Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon XM2

Canon XM2

Mike Sina28.10.0622:23
Ich weiss es sollte sich eigentlich auf Mactechnews.de Mac Produkte disktuiert werden, an dieser Stelle schon mal ein Pardon.

Kennt sich jemand gut mit DV Videokamerad aus? Ich will gerne eine kaufen, zum Beispiel die im Apple Store:

Canon XM2: MiniDV, 20x optisch Zoom, 100x digital Zoom, 2.5" LCD-Display

Kostet aufgerundet CHF 3100.-

Möchte auch Abends mal Videoaufzeichnungen machen, wird ich mit dieser glücklich? Danke für euren Rat!
0

Kommentare

Peter_29.10.0601:04
Gute Kamera, technisch nicht mehr ganz frisch, aber Klasse Bilder. Im Store zu teuer, Google mal, sollte für ca 1700 € zu haben sein. Schau mal bei Canon rein, da gibt es jetzt den Nachfolger in HD
0
Peter_29.10.0601:07
Sorry, vergessen: Das Nachfolgemodell ist die XH A1
0
Gerry
Gerry29.10.0602:44
ja ist sicher nicht schlecht

nur bei den Preis kannst dir schon ein Sony Fx1 nehmen und das ist ein HDV cam
0
Tricky
Tricky29.10.0611:44
Ich habe die besagte Kamera. Und bis sehr zufrieden.
Habe mit der Sony HD geliebäugelt, aber ich brauche noch lange kein HDTV.
Die XM2 mach super Bilder und liegt sehr gut in der Hand.
Gerade der optische Zoom ist der Hammer.
Es kommt natürlich darauf an was du mit der Kamera machen möchtest.
Sie ist ja nicht gerade ein kleines Teil für die Hosentasche.
Aber in der Hand ist sie sehr ruhig zu führen.
Ich benutze sie für den Wintersport.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Tricky
Tricky29.10.0611:59
Die Sony HDR - FX 1 ist für schnelle schwenker nicht geeignet.
Der Preis von 3100.- SFr. für die XM2 finde ich gefinitive zu hoch.
Neu bekommst du die für 2600.- Sfr im Laden.
Link zur XM2: http://www.camgaroo.com/modules.php?name=News&file=article&sid=43
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Mike Sina29.10.0618:39
Danke für den Tipp
0
Tomino
Tomino29.10.0620:00
Also wir haben diese Kamera in der Schule (Video AG)

Sie ist zurzeit unser Top- Modell.

HD ? WAS willst du wenn dann damit? Ich meine es ist noch nicht sicher wie wann wo das deutsche HD rauskommt ^^.

HD ist ja eigentlich nur eine Definition.

Der Automatik Weißabgleich leidet in dunklerer Umgebung.

Trick:
Taschentuch über die Linse stülpen und auf die Lichtquelle halten (hilft meistens).

Tja ansonsten ist sie sehr gut.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.