Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon Pixma IP2000 und MAC OS X 10.4

Canon Pixma IP2000 und MAC OS X 10.4

GsA01.07.0614:50
Hallo,

hab mir vor kurzem ein MacBook gekauft, und will nun meinen Canon Pixma IP2000 zum laufen bekommen. Hab mir die Treiber von der Canon Seite gezogen und auch installiert. Nur leider wird der Drucker immernoch nicht mit bei den verfügbaren Treibern angezeigt. Es werden lediglich ein paar BJ Drucker angezeigt. Kann mir jemand helfen???

Danke schonmal,
Gruß GsA
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.07.0614:51
Hm? Drucker anschließen und drucken...

Dass Canon-Treiber nicht in der Liste auftauchen, ist bekannt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank01.07.0615:05
Aber installiert ist er doch, oder ?
Und erscheinen tut er auch unter Systemeinstellungen / Drucken&Faxen, oder ?
0
alfrank01.07.0615:07
Wenn nicht, nochmal vom USB anstöpseln, wieder rein, fertig.
Achtung: als Benutzer mit allen Rechten ("darf diesen Computer verwalten") installieren !
0
oliver
oliver01.07.0615:59
nicht dass er versucht, das ding unter win xp zum laufen zu bringen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0616:03
Was meinst du @@ oliver?

Das sollte das kleinere Problem sein...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver01.07.0616:14
als von canon noch keine ub-version des treibers vorhanden war, liefen die neueren wunderbar mit dem im system vorhandenen treibern (sofern man diese mitinstalliert hatte). inzwischen gibt's aber, wie @@siemensflasher angemerkt hat, auch einen intel-gängigen von canon, der auch funktioniert.

alle canons, die ich bisher "installieren" durfte funktionierten ohne irgendwelche einstellungen zu machen: drucker anschließen, fertig.

daher ja meine idee mit win xp, weil mich das mit den "verfügbaren treibern" irgendwie daran erinnerte...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Siemensflasher
Siemensflasher01.07.0616:03
hab ich neulich erst auf einem iMac Core Duo installiert.
Treiberdatei downgeloaded (ich liebe dieses Wort), installiert und schwupps, fertich!
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher01.07.0616:05
Version 4.15 vom 16.2.2006
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.