Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon Ixus 400 auf Macs - Fragen

Canon Ixus 400 auf Macs - Fragen

Claude
Claude06.04.0422:54
Ich wollte eine Ixus 400 eines Freundes an einem meiner Computer anschliessen. Normalerweise erscheinen unter Mac OS X angeschlossenen Kameras auf dem Schreibtisch als Laufwerk, die Ixus 400 aber nicht. Eigentlich wollten wir die Kamera aber auf einem iMac mit Mac OS 9.2.2 anschliessen. Dazu musste die von Canon mitgelieferte CD mit der benötigten Software installiert werden, auch ein so genannter ImageBrowser. (Die CD installiert gleich sämtliche Erweiterungen für alle Canonkameras, es gibt kaum Wahlmöglichkeiten.) Und wie unter Mac OS X wird auch auf Mac OS 9 nach der Installation der Kamerasoftware das Laufwerksymbol nicht auf dem Schreibtisch abgebildet. Die Verbindung zur Kamera kann nur über den ImageBrowser gemacht werden. Das funktioniert zwar (allerdings nicht Mac üblich). Ich hätte eigentlich gerne die Kamera als Laufwerksymbol auf dem Schreibtisch (unter Mac OS 9), so wie ich dies von andern Modellen her kenne. Weiss da jemand an wie das Geschilderte zu handhaben ist?
0

Kommentare

chrusu06.04.0423:52
Ich glaube das geht so nicht, canon-kameras arbeiten nicht als wechsellaufwerk(wie z.b. usb-sticks) sondern haben einen eigenen mechanismus. Der ImageBrowser ist aber gar nicht so schlecht ...
0
chrusu06.04.0423:53
Hach, fast hätt ichs vergessen.

Unter Mac OS X kann man natürlich auch iPhoto verwenden(welches ich vor allem wegen des rote-augen-tools benutze).

Das ist dann auch wieder Mac-Like
0
Claude
Claude07.04.0403:39
Waren das wirklich die letzten Worte, gibt es keine Lösung für das was ich gerne möchte?
0
Claude
Claude07.04.0406:24
chrismac: Ja, das müsste dann auch mit andern Adaptern gehen, welche die Karte lesen können. Nur, das ist nicht das, was ich suchte. Aber wahrscheinlich geht das was ich wollte halt einfach nicht.
0
yofresh07.04.0409:00
nicht mit canon
0
rofl
rofl07.04.0410:04
Schau dir mal das Programm Digitale Bilder an (Liegt in /Programme). Dort kannst du auch in durch die Bilder stöbern ohne sie auf die Festplatte zu kopieren.
0
Chrismac07.04.0404:50
falls du ein powerbook hast: für ca 20 euros kriegst du einen pcmci-adapter. da kannst du die flashkarte in den adapter und das ganze in den slot des powerbooks stecken. dann wird die karte als laufwerk dargestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.