Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon EOS 400d oder Sony Alpha 100?

Canon EOS 400d oder Sony Alpha 100?

itsnogood7126.09.0612:56
Ich bins wieder mal mit einer Frage zu Digitalkameras.

Mittlerweile stehe ich vor der Entscheidung zwischen Canon EOS 400d oder Sony Alpha 100.

Da ich Wald und Wiesen Fotograf bin habe ich keine Profiansprüche und will mir ein Kit zum besten Preis- Leistungsverhältnis zulegen.

Tests und Berichte habe ich bereits einige gelesen. Das Ergebnis ist aber, dass die Entscheidung oder welche nun "besser" ist immer Geschmacksache ist?!

Was soll ich tun?
Was würdet ihr kaufen?
0

Kommentare

Tomac
Tomac26.09.0612:57
400D
0
arsbbr
arsbbr26.09.0613:07
Das ist mal eine klare Ansage
0
sagrada
sagrada26.09.0613:09
Bei den beiden Modellen würde ich auch ganz klar zur EOS 400D greifen. Hast du dir mal angeschaut, wie sehr die Sony bei ISO 1600 rauscht?
Mal davon ab, dass ich eh kein Sony-Fan bin.
0
ts-e
ts-e26.09.0613:11
400D und die Freude wird groß sein
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Tomac
Tomac26.09.0613:12
arsbbr
Das ist mal eine klare Ansage

kurz und bündig!
0
Pseudemys
Pseudemys26.09.0613:41
Siehe dazu auch sonormanns Antwort auf meine Frage am 13.09.06 um 16:59 Uhr hier: @@
0
buffi
buffi26.09.0613:44
400D !
Ganz klar..
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
itsnogood7126.09.0615:33
Bitte um Kommentar zu diesem hier:


Vor allem das hier stört mich:

Auch produziert die EOS 400D leicht rötliche Bilder mit sehr satten Farben. Das "peppt" die Bilder zwar etwas auf, und der leichte Rotstich "wärmt" die Farben ein bisschen auf, aber die sehr schmeichelhafte Bildwiedergabe entlarvt die EOS 400D als typische Einsteigerkamera.