Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon 5D Mark III und 200-400 mm Linse in Kenia

Canon 5D Mark III und 200-400 mm Linse in Kenia

sockpuppet
sockpuppet23.01.1221:47
0

Kommentare

sonorman
sonorman23.01.1221:57
Hmmm, das Kamera-Gehäuse scheint sich nicht allzu sehr verändert zu haben, wenn man mal von den etwas anderen Buttons absieht.


Aber das 200-400 ist schon ein Knaller mit dem integrierten 1,4x Telekonverter!
0
WALL*E
WALL*E23.01.1222:14
Wird ja auch langsam mal Zeit, dann kommt sie ja vielleicht doch noch 2012 Bin mal gespannt was es da an Neuerungen geben wird.
0
sockpuppet
sockpuppet23.01.1222:32
sonorman

Aber das 200-400 ist schon ein Knaller mit dem integrierten 1,4x Telekonverter!

stimmt, wird aber sicher nicht ganz billig!

0
sonorman
sonorman23.01.1222:38
Sicher. Das Nikon ist ja auch kein Schnäpchen.
Ich schätze mal um die 6.000 Euro.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer24.01.1208:18
Fein fein, da bin ich ja mal auf die technischen Daten gespannt. Die sickern ja sicher auch bald durch.
0
zaph
zaph24.01.1209:18
gibts schon mehr Bilder ? bzw. wo gibt es denn mehr Infos ?

wobei ich persönlich sehnsüchtig auf die 7D Mark II warte (hoffe zur Photokina)
„live long and prosper“
0
BenTheBig
BenTheBig24.01.1209:31
Wieso sind alle so heiß auf eine 7D MKII?
Erstens ist wohl eine neue 5D eher dran, und bei der 7D ist jetzt nicht so viel im argen,d as man einen Nachfolger herbeisehnen muss...
0
Fehler 11
Fehler 1124.01.1209:38
Da wurde aber einiges von der 7D übernommen.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL24.01.1215:57
Fehler 11

Past gut so, die Buttons an der 7D sind schon ein Stückchen angenehmer als an der 5D Mark II. Noch ein bisschen schnellerer Autofokus, und ein besserer Videocodec mit mindestens 4:2:2 Farbauflösung, dann wär ich schon sehr zufrieden. Und das VideoDigiZoom Feature der 600D bräuchts natürlich noch.
0
David_B
David_B29.01.1220:10
7D mit Vollformat, das wäre ein Hit.
0
sonorman
sonorman29.01.1220:47
David_B
7D mit Vollformat, das wäre ein Hit.

Wird es bald geben. Heißt dann wahrscheinlich 5D Mark III.
0
sponge12
sponge1229.01.1220:55
sonorman
David_B
7D mit Vollformat, das wäre ein Hit.

Wird es bald geben. Heißt dann wahrscheinlich 5D Mark III.

Wenn sie für den Preis von der 7D zu haben ist, wäre das spitze
„www.aroundpanamericana.de“
0
Freetime
Freetime29.01.1221:00
@sponge12: wird wohl ein traum bleiben
WENN es eine 5D MkIII wird tipp ich mal auf 2.500 - 2.800 Euro ...
0
mazun
mazun29.01.1221:56
Wäre schön, wenn Sie einen 100% Sucher hätte.
0
zwobot30.01.1200:05
Ein Schwenkdisplay hätte Sinn gemacht bei einer Kamera, die viel für Videoproduktionen eingesetzt wird.
0
Freetime
Freetime30.01.1217:45
zwobot
Ein Schwenkdisplay hätte Sinn gemacht bei einer Kamera, die viel für Videoproduktionen eingesetzt wird.

ernsthaftere videoproduktionen benutzen eh externe und größere displays! nett für den consumer markt aber mehr auch nicht
0
sponge12
sponge1230.01.1218:09
zwobot
Ein Schwenkdisplay hätte Sinn gemacht bei einer Kamera, die viel für Videoproduktionen eingesetzt wird.

Wehe die bauen so ein Krust ein.

Ein Freund von mir hat die 60D und das Display stört mich ständig.

„www.aroundpanamericana.de“
0
Fehler 11
Fehler 1131.01.1211:19
mazun
Wäre schön, wenn Sie einen 100% Sucher hätte.

Das wären ja satte 0,2% mehr als jetzt! hui!
0
eiq
eiq31.01.1211:42
Fehler 11
Rechne lieber nochmal nach.
0
mazun
mazun31.01.1212:06
Fehler 11
Das ist mir halt wichtig. Sind aber 2% oder?

Genau genommen warte ich seit etwa 2-3 Jahren darauf, dass es eine erschwingliche FF-DSLR mit 100% Sucher gibt. Alle anderen technischen Daten sind mir eigentlich relativ egal. Ich weis, dass man auch gebrauchte Canon 1D oder Nikon D3 kaufen kann, aber ich kaufe mir prinzipiell keine gebrauchten elektronischen Geräte.

Ich wäre bei der 7D fast schwach geworden, aber leider hat die eben keinen FF-Sensor.
Zum Glück brauche ich die Kamera nicht zum Geld verdienen und Hobbys hab ich auch noch andere, daher eilt es bei mir überhaupt nicht.

Es sieht aber so aus, als ob Canon und/oder Nikon demnächst etwas in der Richtung vorstellen werden.
0
schiggy1331.01.1212:14
Bin mit der 7d sehr zufrieden, wenn ich mit der 5d Mark II fotografiere, denke ich immer was für ein altes, langsames Teil.
Mit dem Autofokus kann ich gar nichts anfangen, da ist die 7d schon was ganz anderes.

Natürlich hoffe ich auch, dass die neue 5d den AF von einer 7d hat und preislich nicht über 3.000€ liegt.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
sonorman
sonorman31.01.1212:26
Also soweit ich weiß hat die 7D einen 100%-Sucher.
0
mazun
mazun31.01.1212:27
Sonorman
Dem hat ja auch niemand widersprochen, oder?
0
sonorman
sonorman31.01.1212:36
Auf welche Kamera bezog sich dann der Kommentar "Wäre schön, wenn Sie einen 100% Sucher hätte."? Auf einen Nachfolger der 7D? Die wird bestimmt keinen schlechteren Sucher haben.

0
mazun
mazun31.01.1212:47
Eigentlich bezog ich mich auf den Thread-Titel und das Bild (auf dem aus meiner Sicht eindeutig eine Kamera mit Vollformat-Sucher zu sehen ist, meines Erachtens kann das nur eine Art 5D-Nachfolger sein.)

Aber ich hab jetzt auch gesehen, dass in den Kommentaren öfter auf die 7D eingegangen wurde, was aber nichts daran ändert, dass meine Aussagen eindeutig sein müssten, gerade wenn man sich auskennt und weis, dass die 7d einen 100% Sucher hat und die 5D momentan eben (noch) nicht.
0
sonorman
sonorman31.01.1212:54
Okay, verstehe.

Ich gehe fest davon aus, dass die 5D III einen 100% Sucher haben wird und diesbezüglich nicht hinter dem niedriger positionierten Modell 7D zurückstehen wird.
0
mazun
mazun31.01.1212:58
sonorman
Ich gehe fest davon aus, dass die 5D III einen 100% Sucher haben wird und diesbezüglich nicht hinter dem niedriger positionierten Modell 7D zurückstehen wird.

Bist Du sicher? Das wäre nämlich eine sehr gute Nachricht für mich, da ich wegen der Haptik eher zu Canon tendiere. Zudem gibt es bei mir im Bekannten- und Freundeskreis irgendwie auch nur Canon. Ich spekuliere darauf, dass man sich da besser austauschen kann und eben auch mal das ein oder andere Objektiv leihen kann.
0
sonorman
sonorman31.01.1213:05
mazun
Bist Du sicher?

Alles andere wäre einen Riesen Überraschung. Die Konkurrenzsituation sowohl aus dem eigenen Hause (7D), als auch im Vergleich zu Nikon (D300/D700/D800) lässt eigentlich keine andere Option zu.

Aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen…
0
eiq
eiq31.01.1213:22
sonorman
Alles andere wäre einen Riesen Überraschung. Die Konkurrenzsituation sowohl aus dem eigenen Hause (7D), als auch im Vergleich zu Nikon (D300/D700/D800) lässt eigentlich keine andere Option zu.
Ich wäre mir da nicht so sicher. Die D700 hat z.B. nur einen 95%-Sucher, obwohl schon die D300 einen 100%-Sucher hatte.
Auch ist es bei einer KB-Kamera erheblich aufwändiger (und damit teurer), einen 100%-Sucher zu integrieren, daher sollte man nicht unbedingt von einem Crop-Modell auf ein KB-Modell schließen.
0
mazun
mazun31.01.1213:23
Naja, ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass die 5D im Vollformat-Bereich in etwa so positioniert ist, wie die 60D im APS-C Bereich. Das bedeutet ja, dass sie im Grunde künstlich beschränkt ist, um Luft nach oben für bessere Modelle zu lassen.
Aber was ich auch denke ist, dass mit Einführung der 7D so eine Art Standard gesetzt wurde an dem sich alle nachfolgenden Modelle neu orientieren und positionieren, preislich und auch technisch. Bei der 60D konnte man das ja schön sehen und die nächste 5D wird das eventuell fortführen (nur eben nach oben hin) oder diesen Gedanken eben Lügen strafen, ja und dann kXtzen vielleicht nicht nur die Pferde, glaube ich.

ich geh jetzt mal ne Runde schwimmen
0
Fehler 11
Fehler 1131.01.1214:05
eiq
Fehler 11
Rechne lieber nochmal nach.

Was soll ich denn da nachrechnen? Die 5DII hat einen 98% Sucher bei 0,71facher Vergrößerung.

Würde mir bei der 5DIII wünschen, das sie die Bedienung der 7D bekommt (jedes mal wenn ich zwischen meiner 5DII und der 7D wechsele bekomme ich einen Anfall). Dann das AF der D1 IV und 3 - 4 mehr Bilder in der Sekunde. 18 MP oder etwas höher sollten ausreichen. Lieber etwas mehr ISO Empfindlichkeit. Top wäre natürlich noch ein zusätzlicher SD oder CF Slot. Das wird Canon aber der 1er Serie vorbehalten.
0
sonorman
sonorman31.01.1214:14
Fehler 11

Dabei geht es aber nicht um die Vergrößerung, sondern nur um die "Bildfeldabdeckung". Von 98% zu 100% sind das 2% Differenz, nicht 0,2%.

Fehler 12!
0
sonorman
sonorman31.01.1214:15
Nachtrag: Auch 2% sind natürlich wenig, aber sie können entscheidend sein, wenn man den Sucher für eine exakte Festlegung des Bildausschnittes nutzen will.
0
Fehler 11
Fehler 1131.01.1216:54
Stimmt. Sorry. Die 2% fallen mir aber gar nicht soooo auf.

Wenn ich mir die Spekulationen so im Netz anschaue liege ich mit meinen Wünschen gar nicht soo weit weg.

"- 24mpx FF sensor delivering slightly better DR and one-stop better high-ISO performance, less low-ISO noise, compared to the mkII, thanks to a single DIGIC 5+
- new simple but very accurate 9 or 13 all cross-type autofocus points system with better spread arranged more towards the rule-of-thirds grid
- 6 fps with the new DIGIC 5+
- 100% viewfinder coverage
- crop mode function similar to Noinks
- built-in ND filters function
- faster operation, less shutter lag etc.
- basic lens correction tool like PT lens in-camera
- two CF slots
- better video functions, low-light video mode optimized for high-ISO video, better audio functions, crop video function, video "picture styles", better file compression, 4:2:2, less rolling shutter issues
- Ethernet connection a la 1Dx
- same screen as the 1Dx
- in-camera RAW processing, HDR etc.
- 7D style build, weather sealing and controls, with backlit buttons as the 1Dx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.