Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CanoScan N670U unter Snow Leopard?

CanoScan N670U unter Snow Leopard?

Stefan S.
Stefan S.23.11.0915:35
Funktioniert der CanoScan N670U unter Snow Leopard?
Ich möchte mir den evtl. günstig gebraucht zulegen...
0

Kommentare

Lemuria23.11.0915:51
hi
habe ein canon MP 190 und in meinen Preferences steht der treiber
"" CanonScan N67OU / N676U "" und damit funzt es prima
0
Stefan S.
Stefan S.23.11.0917:25
klingt doch schon mal gut. Danke!
0
dot.slash24.11.0914:14
Das finde ich SEHR interessant zu lesen.
Habe seit ein paar Tagen einen neuen Mac Mini und ich bekomme den CanoScan N670U nicht zum Laufen, auch finde ich bei canon.de keine Treiber für den Schnee-Leo.
Ich bitte um möglichst genaue Infos (Lemuria), unter welchem Programm der Canon seinen Dienst tut, und was dafür zu tun ist.
Meiner schaltet nämlich nicht mal's Licht an, wenn ich ihn anpölle, an meinem alten PC tut er aber, was er soll - ab dem Moment, wo man ihm den Treiber gibt.
0
Stefan S.
Stefan S.24.11.0914:18
dot.slash
Willkommen im Forum.Hast Du schon mal bei Apple geschaut?
0
wolfmac24.11.0914:31
Hi,

Probier es mal mit "Twain-Sane", damit funktioniert meiner. Installationsreihenfolge beachten!

Gruss Wolf
0
dot.slash24.11.0914:33
Danke für's willkommen
Ich muß nochmal genau gucken, wenn ich Feierabend habe, bin grad unsicher wegen der exakten Modellbezeichnung. Aber ich denke, unter http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE#canon taucht er nicht auf.
Aber ich melde mich später nochmal.
Zumal ich nicht die Variante versucht habe, anpöllen und Software-Aktualisierung. Meinen Drucker (Canon Pixma IP 4500) hat er nämlich so erkannt, aber bei Software-Aktual. gabs dann ein neues Update für den Treiber.

Wie gesagt, später mehr.
0
Stefan S.
Stefan S.24.11.0914:33
oder kannst Du versuchen den Treier für Canon MP 190 zu installieren? Der wird hier genannt:

Hier der Treiber bei SaneProject (Twain Sane):
0
Stefan S.
Stefan S.24.11.0914:41
und hier TwainSane:
0
humbert
humbert24.11.0914:42
Mein 670U läuft unter SL. Allerdings nur mit den PPC-Treibern, die Canon über den Support zur Verfügung stellt, und der "CanoScan Toolbox" von Canon (ebendort). Unter Vorschau usw. taucht er nicht auf, und im Netzwerk auch nicht.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
Lemuria24.11.0918:55
Hi
also meine Hardware : mac mini 2GHz Core 2 Duo Early 2009
läuft mit SL 10.6.2

Der Canon MP 190 ist ein Drucker / Scanner / Kopierer

Scan-Software von Canon heißt MP Navigator EX 1.2.1

desweiteren kann ich über Photoshop Elements 6 unter "" Datei / Importieren "" scannen

auch unter Vorschau kann ich scannen

Snow Leo hat beim ersten kontakt den Scanner gleich erkannt und automatisch den Treiber installiert

letztens kam über die Apple-Softwareaktu. ein neuer Treiber angeflogen

( PS : hatte damals bei der SL-installation keine Druckertreiber installiert)

die App. MP Navigator ist in der Aktiv-anzeige eine Intel 32 bit app
dann gibt es noch den Prozess Canon IJScanner1 ist eine Intel 64 bit app

hoffe konnte euch weiter helfen
0
dot.slash25.11.0906:09
Über SANE habe ich jetzt zwar hinbekommen, das ich nach Hinzufügen von

[usb] 0x04A9 0x220D
device auto

in der plustek-Sektion den Scanner unter Vorschau im SANE Treiebr finde, aber ich bekomme nicht mehr als eine Vorschau und der Scannerschlitten fährt nicht ganz zum Ende und bleibt auch dann dort stehen, alles hängt sich weg und der Mac dreht am Glücksrad. Aber es ist schonmal ein kleiner Fortschritt. Muss ich mir anscheinend nochmal genau durchlesen, wie ich den ganzen Kappes da konfigurieren muß, gestern/heute morgen habe ich nicht genug Zeit gehabt.

Danke jedenfalls bis hierhin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.