Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
CanoScan 8400F ?
CanoScan 8400F ?
Thomas Franz
20.04.05
20:03
Ich brauche einen Diascanner... aber alle wirklich guten Geräte kosten dann doch ab 600 Euro aufwärts und so viel möcht ich dann doch nicht investieren, da kommen natürlich Flachbildscanner mit Durchlichteinheit als Alternative in Frage... Alle nicht das gelbe vom Ei, aber für unter 200 Euro versprechen die Hersteller ja nun mittlerweile auch für Dia und Negativscan's "brauchbare" Ergebnisse.
In die engere Auswahl ist nun ein Canon Canoscan 8400F gerückt, und ich hoffe über diesen Weg ein paar Erfahrungswerte zu erlangen, sofern denn überhaupt jemand da draussen schon Erfahrungen mit dem Modell gesammelt hat. Wenn ja... immer her damit.
Und ja, ich hab schon die Forumssuche bemüht...
Hilfreich?
0
Kommentare
jannes64
20.04.05
20:22
das thema kommt mir bekannt vor...
jedenfalls habe ich ein vorgängermodell, nämlich den 5000F und der läuft ganz ordentlich, es dauert aber recht lange ein dia einzuscannen, mit 5 minuten pro foto musst du alles in allem schon rechnen. das ist dann nur für das eine oder andere bild geeignet. übriens scannt der auch farb-negative und wandelt sie automatisch in ein positiv um, faszinierend.
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
Thomas Franz
20.04.05
23:11
ist ja schon mal ein Anfang
Apple meint dazu:
"Und genau darum werden Sie die Geschwindigkeit, Vielseitigkeit und Leistungsstärke des Canon CanoScan 8400F zu schätzen wissen."
Schneller soll das Nachfolgemedell ja auf jeden Fall geworden sein
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
Test NODE ICON
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Apple Foldable: Marktexperten liefern neue Deta...