Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CandyBar Probleme

CandyBar Probleme

herrmueller
herrmueller11.01.0809:12
Hallo,

ich bin ja überhaupt kein Freund von System Haxies und meide diese eigentlich alle. Bis auf Candybar, weil ich die Leo Folder Icons ziemlich häßlich finde.

Nun gibt es ein Problem, eine Kleinigkeit, aber ich find es blöd. Und zwar, wenn ich ein neues Icon Set auswähle und das aktiviere und neu starte, dann funktioniert die Ordner Animation (öffnen bei Drag &Drop) nicht mehr. Obwohl alle Icons, auch der offene Ordner ordnungsgemäß eingetragen ist. Setze ich wieder auf die Standard Icons zurück, funktioniert alles wieder.

Problem ist sowohl bei CB3.1 und alle folgenden, auch die neueste. Was kann das denn sein? Rechte wurden auch repariert.
0

Kommentare

Zacks
Zacks11.01.0809:35
Kann einfach sein das Iconset was du nimmst keine Animation hat.
„Ware wa messiah nari!“
0
herrmueller
herrmueller11.01.0809:47
Es sind doch nur 2 Icons. Ein geschlossener Ordner und ein offener. Das hat nichts mit dem Icon Set zu tun.
0
Mr Midnight
Mr Midnight11.01.0809:59
Ich habe gelesen, daß das ein bekannter Bug bei Leopard sein soll, der nichts mit CandyBar zu tun hat.

Soll im sagenumwobenen 10.5.2 behoben werden.
0
Mr Midnight
Mr Midnight11.01.0810:01
Und auch schon gefunden, wo ich es gelesen habe: Der Developer von IconCombo hat das gleiche Problem.

Note] Adding variant icons shows no effect under OSX v.10.5.1, which is a bug confirmed by Apple. Unfortunately having no workaround found yet, we need to wait for fix in a later version.

HTH.
0
ghostbuster
ghostbuster11.01.0810:03
habe mehrer aliase auf dem schreibtisch und das mal ausprobiert, die animation funktionierte nur bei einem order, bei den anderen nicht, wie bei dir. Ich bin dann auf die informationen von den ordner gegangen der nicht funktioniert und habe dort das "Original neu zugewisen", seit dem funktioniert die animation bei jedem order wieder.
0
herrmueller
herrmueller11.01.0810:07
Mr Midnight
Ok, dann ist das wohl ein Bug. Vielen Dank für den Link.

ghostbuster
Die Animation funktioniert überhaupt nicht, wenn man die Ordner mit CandyBar oder ähnlichem geändert hat und einen Standard Ordner kann ich nicht neu zuweisen.

Auf jeden Fall brauch ich jetzt nicht weiter suchen.
0
ghostbuster
ghostbuster11.01.0810:25
herrmueller
Mr Midnight
Ok, dann ist das wohl ein Bug. Vielen Dank für den Link.

ghostbuster
Die Animation funktioniert überhaupt nicht, wenn man die Ordner mit CandyBar oder ähnlichem geändert hat und einen Standard Ordner kann ich nicht neu zuweisen.

Auf jeden Fall brauch ich jetzt nicht weiter suchen.
herrmueller
Mr Midnight
Ok, dann ist das wohl ein Bug. Vielen Dank für den Link.

ghostbuster
Die Animation funktioniert überhaupt nicht, wenn man die Ordner mit CandyBar oder ähnlichem geändert hat und einen Standard Ordner kann ich nicht neu zuweisen.

Auf jeden Fall brauch ich jetzt nicht weiter suchen.

Die animation funktioniert sehr wohl mit candybar, egal ob nur ein order oder ein alias, es geht jetzt alles.
0
SODA-MAX
SODA-MAX11.01.0810:26
hallo ihr.


und zwar habe ich auch mal ne frage zu candybar. und zwar habe ich 3 ordner mit icons drin. und wie kann ich diese ordner importieren so das ich die icons angucken kann? wenn ich den ordner importiere, habe ich nur die ordner importiert. aber nicht in inhalt. aber ich will ja die icons haben. wie geht das?

MFG
MG
0
herrmueller
herrmueller11.01.0811:01
File Import Folder of Icons
0
herrmueller
herrmueller11.01.0811:02
ghostbuster
Wir reden von ein und demselben?
0
ghostbuster
ghostbuster11.01.0811:46
herrmueller
ghostbuster
Wir reden von ein und demselben?

Also ich hab meine icon und ordnersymbole mit candybar 3.1 geändert, den leopard habe ich per update über den tiger gezogen, alles auf einem imac g5 isight 20", und wie gesagt es geht jetzt astrein.
0
herrmueller
herrmueller11.01.0812:56
So, ich habe jetzt auf einem 2. Volume einen Leo Clean Install gemacht, mit allen Updates. Danach mit CandyBar die Icons geändert und dort geht es auch nicht. Wäre es gegangen hätte ich mich geärgert, weil in meinem Hauptsystem ein Problem gibt. Aber so weiß ich, das es ein Standard Bug ist.

ghostbuster
Warum es bei Dir geht kann ich mir nicht erklären, oder aber Du hast mich nicht richtig verstanden und meinst etwas ganz anderes.
0
ghostbuster
ghostbuster11.01.0814:09
herrmueller
So, ich habe jetzt auf einem 2. Volume einen Leo Clean Install gemacht, mit allen Updates. Danach mit CandyBar die Icons geändert und dort geht es auch nicht. Wäre es gegangen hätte ich mich geärgert, weil in meinem Hauptsystem ein Problem gibt. Aber so weiß ich, das es ein Standard Bug ist.

ghostbuster
Warum es bei Dir geht kann ich mir nicht erklären, oder aber Du hast mich nicht richtig verstanden und meinst etwas ganz anderes.

habe dir ein bildschirmvideo online gestellt, das kannst du unter http://www.biskupski.com/candybar.mov herrunter laden oder anschauen. So muss jetzt weg.
0
herrmueller
herrmueller11.01.0814:31
Alles klar, Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Ich meinte nicht die Aufspringenden Ordner beim längeren drüber fahren, sondern dass das Ordner Icon "aufklappt", so als wenn man eine Mappe aufklappt. Das geht bei Dir nämlich auch nicht wie man auf dem Video sieht.

Also benutze mal Drag&Drop und fahre kurz über nen Ordner und dann wieder weg, ohne das er "aufpoppt". Dann sollte er normalerweise nur aufklappen.

Aber ich bin jetzt beruhigt, das es bei Dir auch nicht geht, denn sonst hätte ich noch weiter doof gesucht.
0
herrmueller
herrmueller12.01.0820:53
ghostbuster
weisst Du jetzt was ich meine?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.