Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Camera Continuity nicht verfügbar

Camera Continuity nicht verfügbar

RaphaEloe01.10.1819:23
Hallo,
wollte mal fragen ob bei eich das Camera Continuity Feature funktioniert?
Also ich meine die Funktion, dass ich bei einem z.B. Pages Dokument ein Bild direkt mit meinem iPhone aufnehmen und einfügen kann.

Bei mir wird die Funktion gar nicht angezeigt, egal was ich probier.
Hat jemand die selben Probleme oder wisst ihr woran es legen könnte?

Bin mit meinem MBP auf MacOS 10.14 und auf dem iPhone auf iOS 12.1.

Danke im Voraus.
0

Kommentare

Bigflitzer01.10.1819:32
Check mal ob es direkt vom Schreibtisch aus geht. Da wird das Foto sonst auch abgelegt.
0
bestbernie01.10.1819:38
Welches mbp hast du denn?
0
RaphaEloe01.10.1819:39
Auf dem Schreibtisch wird der Menüpunkt angezeigt, ich kann aber nicht auf Foto aufnehmen bzw. Dokumente scannen drücken, da sie ausgegraut sind.
0
RaphaEloe01.10.1819:40
MBP 13" von 2016
0
KarstenM
KarstenM01.10.1819:41
Unabhängig davon musst du 2FA aktiviert haben, sonst geht es eh nicht.

Bluetooth aktiv?
0
Oligabler
Oligabler01.10.1819:46
KarstenM
Unabhängig davon musst du 2FA aktiviert haben, sonst geht es eh nicht.

Bluetooth aktiv?

Bei mir geht das, finde die Funktion wunderbar.
Aber was genau hat die 2FA damit zutun?
Ich frage nur aus Interesse.
+1
RaphaEloe01.10.1819:48
2FA ist wie Bluetooth aktiviert.
0
firstofnine01.10.1819:49
iPhone auf 12.1?? Eine Beta? Vielleicht liegt es daran? Bei meinem MBP starte ich Pages ==> Medien ==> Foto aufnehmen und dann wird mein iPhone angezeigt und ich kann ein Foto aufnehmen.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Peter Eckel01.10.1819:53
Kann es sein, daß man dafür iCloud-Synchronisation für Fotos eingeschaltet haben muß? Bei mir geht es auch nicht, alle Menüpunkte sind ausgegraut.

Vermissen tue ich es nicht wirklich, aber interessant wäre es schon.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
RaphaEloe01.10.1820:02
Ja bin im Beta Programm. Ne der Unterpunkt Medien wird gar nicht angezeigt geschweige denn Foto aufnehmen.
Und bei iCloud ist auch alles aktiviert.
0
KarstenM
KarstenM01.10.1820:04
Oligabler
Bei mir geht das, finde die Funktion wunderbar.
Aber was genau hat die 2FA damit zutun?
Ich frage nur aus Interesse.

Die Frage stelle ich mir auch. Wenn ich die Funktion nutzen will, erklärt mir Apple das ich doch bitte 2FA aktivieren soll um die Funktion zu nutzen.

+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.