Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CSV & Adressbuch - Importierproblem

CSV & Adressbuch - Importierproblem

MacSteve Pro14.07.0808:41
Hallo!

Ich habe hier eine lange Numbers Tabelle mit ca 400 Kontakten, die ich in das Adressbuch importieren will. Habe es von Numbers als CSV exportiert und wollte es so in das Adressbuch importieren.

Jetzt importiert er aber nur diejenigen bei denen noch keine Adresse steht. Bei allen anderen läuft unten das Rädchen und werden nicht erkannt. Hier ein Screenshot von den Importiereinstellungen.

mfg
Stefan
0

Kommentare

MacSteve Pro14.07.0808:43
hier das Bild größer:


0
SD_92104
SD_9210414.07.0809:26
Ich denke mal, dass das Problem darin liegen könnte, dass "Strasse" zweimal in der linken Spalte steht, also zwei verschiedene Werte zugewiesen werden sollen...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
MacSteve Pro14.07.0809:35
Habe Straße 2 gerade mal deaktiviert.. geht trotzdem nicht auch bei Adressen die keinen Eintrag in Straße 2 haben, nur welche, die keine Adresse drin haben. Wenn ich die ganze Adresse ignoriere, gehen alle, aber ohne Adresse
0
THKL14.07.0809:47
Das Problem kenne ich zu Genüge. Habe dies bei einem CSV-Export aus Excel erlebt und keine Lösung gefunden. Adressbuch hat nach meiner Meinung ein Problem mit den Adressfeldern. Selbst wenn man die Felder korrekt zuweist, läuft sich das Programm über das Rädchen tot. Da kann man m. E. nur auf einen Bugfix warten.
0
SD_92104
SD_9210414.07.0809:51
Schon mal versucht den EOL (end of line) character zu ändern? Ich erinnere mich vage dass da mal was war, gehe jetzt aber schlafen und probiere das nicht mehr aus... zzz zzz zzz
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.