Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>CSS und letter-spacing...

CSS und letter-spacing...

me_flay09.01.0821:58
Praktisch, aber irgendwie auch nervig. Vielleicht hat jemand ne Lösung für mein Problem parat.

Ich habe hier z.B. zwei Begriffe untereinander die jeweils unterschiedliches letter-spacing aufweisen. Soweit alles prima, dummerweise werden sie aber nicht korrekt zentriert dargestellt, was sicher mit dem unterschiedlichen spacing zusammenhängt: Der Begriff mit dem größeren spacing erscheint leicht weiter links eingerückt. Gibt es dafür nen workaround??
0

Kommentare

kcnb8
kcnb809.01.0822:20
Hast du mal padding und margin des Begriffes mit dem grösseren Spacing auf 0 gesetzt? Ist jetzt nur ne Idee, ob es klappt weiss ich nicht.

Und mal nen Code-Schnippsel wie es bisher aussieht?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
me_flay09.01.0822:32
Hier dat Schnipsel, Padding und Margin hatte ich auch auf 0 gesetzt. Hmm. Und dann natürlich noch der Browser-abhängige Darstellung: Safari zeigt es zwar weniger links, aber auch nicht ganz zentriert.
0
me_flay09.01.0822:40
OK, da kam mir gleich was in den Sinn. Nicht wirklich so wie es sein sollte, aber ich habe jetzt die margin um -0.5em korrigiert und jetzt passt es einigermaßen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.