Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CS4 Photoshop, 2-Monitorbetrieb nicht möglich???

CS4 Photoshop, 2-Monitorbetrieb nicht möglich???

huhn
huhn14.11.0812:46
Habe gerade ein wenig in CS 4 gearbeitet, was mir gleich auffällt ist, dass beim Öffnen von Bilderndas Bild nicht wie in CS 3 auf dem letztbenutzten Monitor sondern immer auf dem Hauptmonitor geöffnet wird.
Ist bei mir gerade der falsche, weil dort meine Paletten liegen. Kann man das irgendwo (versteckt) einstellen???

Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht??
0

Kommentare

huhn
huhn14.11.0814:30
hat noch niemand photoshop cs 4 und 2 monitore???
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0814:54
Also wenn man den Inhalt zum Titel liest, könnte man annehmen, dass der Titel etwas sehr reisserisch ist, hm?

Siehst du dich in der Lage, das Bild von Hand (also per Maus) vom einem auf den anderen Bilschirm zu ziehen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bernd
Bernd14.11.0815:02
Jaguar1
Siehst du dich in der Lage, das Bild von Hand (also per Maus) vom einem auf den anderen Bilschirm zu ziehen?

Wenn dort alles voll Paletten ist – ist es doof das Bild zu finden, bzw anfassen zu können. Außerdem war das nicht die Frage lieber Jaguar.

 Huhn,
warum die Platten bei Dir am "Hauptmonitor" sind muß ich nicht verstehen … 
Aber das "Problem" tritt auch bei Ai CS4 auf. Früher war der Öffnen Dialog auf dem Monitor wo die Mouse als letztes war – nun ist er immer am Hauptmonitor.
Das selbe gilt für Drucken und Speichern. Ich persönlich finde die CS4 Lösung besser, denn die nervige Suche nach dem Öffnen / Speichern / Druckdialog nervte mich oft.

0
Jaguar1
Jaguar114.11.0815:05
Das diente nur zur Fehleranalyse @@ lieber Bernd! Denn laut Threadtitel "kann" CS4 nur mit dem Hauptmonitor umgehen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
apfelbaum14.11.0815:07
Hier das selbe Problem inkl. Lösung (ziemlich weit unten von "jjj"):
„apfelbaum, ohne i“
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0815:11
Mein Englisch ist vielleicht nicht grad as tollste... eine Lösung kann ich dort aber nicht raus lesen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
huhn
huhn14.11.0817:42
bernd hat recht - bei acrobat gibt es dieses "problem" schon immer, aber bei photoshop erst seit dieser version. für mich und meinen workflow ein riesen manko.
0
huhn
huhn14.11.0817:50
apfelbaum:
das löst nicht das problem
0
huhn
huhn17.11.0815:31
irgendwie ist es mühsam, jede datei nach dem öffnen erst auf den anderen monitor zu ziehen
0
huhn
huhn19.11.0813:56
hat immer noch niemand eine lösung für dieses problem?
0
hausfreund19.11.0814:21
also, bei mir funktioniert Photoshop CS 4 auf meinem MacBook Pro und angeschlossenem CinemaDisplay.
0
hausfreund19.11.0814:33
allerdings hatte ich den thread nicht richtig gelesen .... sorry. auch bei mir öffnet er nach dem beenden alles auf dem Hauptscree .... ärgerlich.
0
huhn
huhn19.11.0818:18
ja, wenn du dein hauptbildschirm für die bilder nimmst und den zweiten für die paletten dann klappts ja, aber umgekehrt nicht.
0
hausfreund19.11.0818:44
so rum habe ich das noch nicht probiert, da es bei mir genau anders herum eingestellt ist.
0
NOIdS
NOIdS19.11.0818:58
sorry, dass ich jetzt blöd nachfrage, ohne eine lösung bieten zu können... aber mir will einfach kein grund einfallen, warum man sein bild auf dem "nebenmonitor" und die paletten auf dem "hauptmonitor" haben wollen sollte? erklärs mir bitte, damit ich heut gut schlafen kann.

ps: ich habs mal ausprobiert, palettepositionen speichern ist ja kein problem, aber das bild-fenster will nicht einzige idee, für die zeit, die du in Ps arbeitest, _könnte_ man im OS die monitore "vertauschen" (also nebenmonitor, gänzlich zum hauptmotnitor machen)
das sollte dann funktionieren, ist zwar nicht sehr elegant, aber was anderes fällt mir da leider nicht ein.

Gruß,

NOIdS
0
morethan2cents
morethan2cents19.11.0822:53
NOIdS

nun, könnte schon so sein, dass der hauptmonitor beispielsweise der monitor des laptops ist und man einen wesentlich größeren, besseren "nebenmonitor" anschliesst und somit auf dem kleinem bildschirm die paletten haben möchte und das bild auf dem großen.

und der laptopschirm wird deswegen als hauptbildschirm verwendet, damit nicht bei jedem abstecken des monitors der schreibtisch neu sortiert wird...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
hausfreund19.11.0822:58
genau so habe ich das :: extern 30"
0
huhn
huhn20.11.0809:22
der grund ist einfach:
mein hauptmonitor ist der mit paletten - und dem dock, das immer eingeblendet ist. das ist ein "minderwertiger" 21" monitor (für die bildbearbeitung).
der zweitmonitor ist ein kalibrierter 23", auf dem ausser dem bild nix zu sehen ist, eben auch kein dock etc.
so einfach ist das. so arbeite ich seit über zehn jahren, warum soll ich jetzt meine arbeitsweise umstellen nur weil ein paaar programmierer vergessen haben diese funktion zu übernehmen?

die software muss sich anpassen, nicht der benutzer!
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam20.11.0809:30
huhn
die software muss sich anpassen, nicht der benutzer!

Das sehe ich auch so. Deshalb gehe ich davon aus, dass du dein Problem direkt an den Adobe Support meldest denn die sind die richtigen Ansprechpartner. Du hast viel Geld für CS4 bezahlt, sollen die was tun. Falls du bereits mit Adobe gesprochen hast, was sagen die denn dazu?
0
iGentor20.11.0809:52
was mußt du denn mit cs4 machen, das du mit cs3 nicht erledigen kannst?
0
huhn
huhn20.11.0810:10
geschwindigkeit ist besser (bridge), und sonst noch so einiges interessantes. nicht alles ist gut in cs4. aber das ist bei jedem update so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.