Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CS3-Lizenz mit Win + OSX nutzen

CS3-Lizenz mit Win + OSX nutzen

Laphroaig
Laphroaig18.04.0711:53
Irgendwo in diesem netten Forum hab ich mal gelesen, dass man OSX-Creative-Suite-Lizenzen für Windows umschreiben lassen kann und umgekehrt. Darf man danach (legal) beide Lizenzen parallel auf dem selben Rechner benutzen?
0

Kommentare

Klaus Major18.04.0711:59
Selbstredend NICHT!

Denn die eine Lizenz wird durch die andere ersetzt, so daß Du im Endeffekt nur bzw. wieder nur noch EINE Lizenz hast. Ist doch auch logisch, oder?


Gruß

Klaus
0
oloool18.04.0712:13
Du darfst zwar 2 Installationen legal betreiben - allerdings nicht zeitgleich, und nicht auf unterschiedlichen Plattformen.

Wenn Du allerdings mit dem Kundendienst plauderst, höflich erklärst, dass Programm XY wegen nicht ganz sauberer Programmierung deinen Workflow auf Plattform A gegenüber B behindert, du dir deshalb wünschst dieses eine Programm bis zum Serviceupdate nur auf B nutzen zu können, wer weiß.

0
derondi
derondi18.04.0712:35
Man darf nicht, aber man kann.
0
Laphroaig
Laphroaig18.04.0712:44
Blöder Mist. Schade. Hrmpf! Dann eben nicht. amp;

derondi: Schon klar
0
ela18.04.0713:36
Ich glaube nicht, das Adobe Anwälte bemühen wird wenn Du NICHT ZEITGLEICH auf zwei Plattformen arbeitest. Der Workflow kann sowas nunmal voraussetzen und da wird einem wohl niemand den Kopf für abbeißen.

Wenn Du aber an zwei Plätzen produktiv arbeiten willst - also zeitgleich und nicht nur abwechselnd, weil eben das eine Tool unter Win und das andere unter OS-X schneller ist - dann wirst Du wohl eine 2. Lizenz benötigen
0
MacTobi
MacTobi18.04.0713:51
Tja, Adobe...

Es gilt ja auch, wenn du die CS2 gegen die CS3 tauschst (bzgl. der GracePeriod), dass du die CS2 nicht mehr benutzen darfst. Du hast denn nur noch die Lizenz für die CS3...

[Quelle: [/url]
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacTobi
MacTobi18.04.0716:22
...achja, das schliesst natürlich auch den Verkauf der CS2 ein.
Du darfst, bei Verwendung des Upgrades (CS3) -auch bezogen auf die GracePeriod-, nicht die CS2 verkaufen.

Dürfte sicherlich logisch erscheinen, da ja die Lizenz nur einmalig vergeben wird.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.