Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CRM gesucht

CRM gesucht

Benjamin-Do01.01.1815:27
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem CRM was man auf der Synology NAS selbst hosten kann und was auch gleichzeitig ein Ticket Helpdesk integriert hat.

SugarCRM wird ja leider in der Community Edition nicht mehr weiterentwickelt, vTiger habe ich mir angeschaut - allerdings ist die Version 7.0 sehr buggy und lässt sich nicht installieren.

SuiteCRM was der Nachfolger von SugarCRM ist, ist zwar ok aber da ist doch noch zuviel Sugar enthalten und läuft leider auch nicht fehlerfrei.

Odoo habe ich installiert und läuft, jedoch haben alle ausgehende eMails immer einen Hinweis auf Odoo mit dabei und landen deswegen zu 100% im SPAM Ordner des Empfängers.

Kennt noch jemand ein gutes CRM was man selbst hosten kann? Entweder auf der Synology NAS oder auch bei meinem WebSpace / Managed Server Anbieter.

Es könnte auch etwas kostenpflichtiges sein, da ich jedoch noch ein StartUp bin sollen sich die Kosten für 2 - 3 Benutzer sehr im Rahmen bewegen. Gleichzeitig soll natürlich auch dem Datenschutz genüge getan werden, gerade im Hinblick auf Mai 2018.

Ich bin auf Eure Hilfe gespannt und freue mich auf Euer Feedback / Eure Erfahrungen.
0

Kommentare

PythagorasTraining
PythagorasTraining01.01.1816:52
Hmm, evtl. TOPIX?
Könnte aber über das Ziel etwas hinausschießen.
0
ein.Leguan
ein.Leguan02.01.1820:33
Als Denkanstoß: Daylite von Marketcircle


Das Ticketsystem ist hier vermutlich dein Ausschlusskriterium.

Vor ein paar Jahren hatte ich die Leistungsfähigkeit von TOPIX mit der Leistungsfähigkeit von mehreren Einzelprodukten verglichen, die zusammen in etwa den TOPIX-Modulen entsprachen.
Zu dem Zeitpunkt hätte sich TOPIX kaum für Einzelunternehmungen gelohnt, wenn sie nicht sehr einträglich gewesen wären (wie PythagorasTraining auch schon anmerkt).
Die Komforteinbußen des Software-Konglomerats wären für den geringeren Anschaffungs- bzw. Lizenzpreis akzeptabel gewesen.
Vielleicht kann Daylite zusammen mit einigen Erweiterungen deine Anforderungen ausreichend abdecken.
0
DennisBe22.01.1813:41
Ich nutze seit einigen Jahren das CRM-System infra-struktur und bin sehr zufrieden damit.Was mir sehr wichtig ist, ist dass man das Callcenter miteinbinden kann, was bei infra-struktur möglich ist. Außerdem ist es webbasiert, sodass man immer und überall darauf zugreifen kann. Mir hilft es auf jeden Fall sehr, den Überblick über meine Kunden zu behalten.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni22.01.1815:06
Kommt wie immer auf die Anforderungen an, aber ich kann Ninox empfehlen. Ist eigentlich ein DBMS, es gibt aber auch eine CRM-Vorlage. Ich bin vor 2 Jahren von Daylite zu Ninox gewechselt. Habe mein eigenes CRM gebaut, stelle ich gerne zur Verfügung.

Ninox gibt es als Cloud-Anwendung, für Mac, iPad, iPhone und einer Server-Variante für Mac und Windows (die Clients laufen im Browser). Bin mir nicht ganz sicher, ob das dann auf Deinem Synology NAS läuft.

Auf dem Ninox Web-Summit wurde angekündigt, dass Ninox dieses Jahr um Helpdesk-Funktionen erweitert wird.
0
rholighaus22.01.1817:26
SuiteCRM ist aus SugarCRM weiterentwickelt - ich arbeite damit seit Jahren und bin begeistert, auch über die Erweiterbarkeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.