Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CPU Lüfter Mac-Pro ,8

CPU Lüfter Mac-Pro ,8

schwede
schwede25.08.0916:46
Hallo,

bin gerade über das Thema Lüfter gestolpert. Hat der o.g. Mac keine CPU Lüfter? Sämtliche Tools wie istat usw. zeigen mir an das der Lüfter 0 Umdrehungen macht? Wie kann ich das testen. Temperaturen scheinen normal zu sein ist halt nur Interesse.
0

Kommentare

schwede
schwede06.09.0912:46
dann hat er wohl keinen....
0
totohh06.09.0912:55
Moin!
Habe hier den Hardwaremonitor auf einen MacPro 1.1 laufen und hier werden folgende Lüfter erkannt und angezeigt
• Abwärmelüfter
• Netzteillüfter
• Lüfter CPU/Speicher
• Lüfter Steckplätze.
Probier doch mal aus
Gruß aus HH
0
schwede
schwede06.09.0913:02
von istat oder direkt Hardware Monitor 4.0?
0
schwede
schwede06.09.0913:15
trotzdem keine Drehzahl zu erkennen, der muss doch auch mal "blasen"
Bin ja froh darüber das er so leise ist, aber ob das korrekt ist?
Ausgelesen mit Hardware Monitor 4.7
0
pava3506.09.0913:25
Und was sagen die Temperaturen? Alles im grünen Bereich?
0
macdevil
macdevil06.09.0913:34
Welchen Mac Pro hast du?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
schwede
schwede06.09.0915:23
Modellname: Mac Pro
Modell-Identifizierung: MacPro3,1
Prozessortyp: Quad-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
0
Stranger06.09.0916:02
SMC Reset würde ich mal versuchen... http://support.apple.com/kb/HT1806
0
schwede
schwede06.09.0916:47
warum einen SMC Reset wenn alles okay nur der Lüfter nicht läuft?
0
Stranger06.09.0918:02
Weil der SMC die Temperatursensoren steuert und die Lüfter?!
0
schwede
schwede06.09.0918:31
Auch das hat nichts daran geändert das die Lüfter nicht laufen. Temp der CPU im Leerlauf 31-33 Grad, daher habe ich auch keine Panik wundert mich nur sehr. Wie kann ich das nur mal herausfordern das die Lüfter laufen.
Habe SMCFanControl genutzt aber auch damit laufen die nicht.
0
schwede
schwede07.09.0912:19
zur Info, der o.g. Mac hat kein CPU Lüfter, nur die unten gezeigten. Die mit 0 UPM sind nicht vorhanden.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.