Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
CNN Money:OS X dank Parallels/VM bald auf dem PC!(l/i)
CNN Money:OS X dank Parallels/VM bald auf dem PC!(l/i)
macbeutling
22.01.07
13:54
Hallo.Folgenden Bericht habe ich gerade bei CNN Money gelesen:http://money.cnn.com/2007/01/19/technology/fastforward_parallels.fortune/index.htm?source=yahoo_quote
Natürlich wäre man naiv zu denken,der Weg der Virtualisierung würde nur in eine Richtung gehen.Die Frage ist nur,ob Parallels,auf der Macworld noch "BestofShow", und VMWare es nicht von Anfang an nur auf die ,sicherlich profitablere , Richtung OS X-on PC abgesehen haben.
Die Tatsache,das hinter Parallels eine,sich nicht oft ums Cpoyright scherende,russische Firma steht,läßt diesen Schluß IMO zu.
Mal sehen,ob Mr.Dell nicht doch noch zu seinem OSX für Dell-Rechner kommt.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Kommentare
JustDoIt
22.01.07
15:43
Windows unter OS X damit Mac Benutzer Windows Software nutzen können und OS X unter Windows damit Sie von OS X angefixt werden - hehe
Hilfreich?
0
Bodo
22.01.07
15:48
Und bei "Leopard 2" wieder ein Hardware-Dongle(!) Dann kaufen die Leute Macs.
Hilfreich?
0
macbeutling
22.01.07
15:49
ich würde das eher so sehen:billiger PC mit einem OS X darauf.....was die Switcher dann machen ,kannst Du Dir ja denken: es wird kein Mac gekauft,sonder nur OS X darauf installiert.
Wie lange wird es wohl dauern,bis man mit einer Art "Bootcamp" OS X auf einem PC installieren kann und dann damit auch bootet?
Ich sehe hier eine Gefahr auf Apple zukommen,mit der bisher nicht gerechnet wurde.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
pünktchen
22.01.07
16:31
solange die pc massenware sich nicht ihrem uralt bios löst, besteht da keine große gefahr. und da selbst vista immer noch nicht mit efi kompatibel ist, sondern bios voraussetzt, wird das wohl noch ein paar jährchen dauern.
Hilfreich?
0
macbeutling
22.01.07
16:51
Moment: XP läuft auf Macs mit EFI,warum soll das nicht auch umgekehrt funktionieren?Dafür gibt es dann ja Parallels oder VMWare
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
jogoto
22.01.07
17:02
macbeutling
Ich gehöre wirklich nicht zu den Rechtschreibpenetranzen hier, aber ohne Leerzeichen nach Satzzeichen sind Deine durchaus interessanten Ausführungen schwer zu lesen.
Zum Thema: es wird immer wieder Versuche geben, OSX auch auf Nicht-Macs zum Laufen zu bringen. Mit der gleichen Hartnäckigkeit wird sich Apple aber auch dagegen wehren.
Mit EFI laufen XP und Vista weil Apple vorher entsprechendes im EFI abgelegt hat. Andersherum geht das nicht so leicht, wie die bisherigen Versuche deutlich gezeigt haben.
Hilfreich?
0
pünktchen
22.01.07
17:12
weil das efi ein bios emuliert, das bios hingegen nicht ein efi. ausserdem wird innerhalb der neuen partitionsstruktur (gpt) eine alte (mbr) angelegt, andersrum geht das meines erachtens nicht. ohne die ja bereits existierenden hacks kann daher osx nicht auf einem standard-pc laufen. und auch da brauchst du wiederum treiber, die mit dem bios zusammenarbeiten, und die sind rar.
parallels/vmware simulieren einen pc mit bios und nicht mit efi. das könnte sich natürlich in zukunft ändern. nur hast du dann dasselbe problem wie jetzt auch, nämlich keine grafikbeschleunigung und auch zu träge reaktionszeiten für audiokrams.
kurzum: auch ohne irgendwelche schutzmassnahmen seitens apple wird das keine besonders erquickliche erfahrung.
Hilfreich?
0
axl
22.01.07
18:07
Zur Panik, dass keine Macs mehr gekauft werden. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass sich Firmen Macs kaufen, um dort CAD Software unter Windows laufen zu lassen. Ist einfach schneller und stabiler. Und das bei gleichen bzw. niedrigeren Preisen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
Hilfreich?
0
pünktchen
22.01.07
18:14
nachdem ich den artikel jetzt auch gelesen habe, kurz zu dem dich bewegendem teil:
"VMware's CEO Diane Greene told me yesterday that her company's existing x86 desktop product is already being used by some to run Mac OS on computers from Dell (Charts), Hewlett-Packard (Charts) and others, though this is not intentional on VMware's part.
SWsoft's Beloussov says that this spring, Parallels will upgrade its software further, in a way that by coincidence will make it easier to run Mac OS on a non-Apple computer. He also insists that is not deliberate, but just a consequence of the nature of the technology, especially now that Intel (Charts) builds virtualization technology into its chips."
das zu vm ist nichts neues, sondern die gehackte version von osx. und das zu parallels ist eher unklar. vielleicht wollen sie ja auch efi emulieren, was das mit hardware virtualisierung zu tun hat ist mir nicht ganz klar.
Hilfreich?
0
macbeutling
22.01.07
18:49
Jogoto: Tut mir leid, aber ich kann bei bestem Willen keinen Rechtschreibfehler in meinem Post entdecken...wenn Du aber meinst,dass ein Leerzeichen im Titel für die Übersicht besser gewesen wäre,stimme ich Dir gerne zu.;-)
P.S.: wo fehlt das Satzzeichen?
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
jogoto
22.01.07
18:54
Es fehlt kein Satzzeichen (zumindest bin ich da, wie gesagt, nicht so pingelig) sondern ein Leerzeichen nach Deinen Satzzeichen (überwiegend).
Anstatt so zu schreiben, schreibst Du so:
Anstatt so zu schreiben,schreibst Du ...
Hilfreich?
0
jogoto
22.01.07
18:56
Unddasistfastsoschwerzulesen,alsobmandieLeerzeichenganzweglässt...
Hilfreich?
0
macbeutling
22.01.07
18:57
na gut, ich gelobe Besserung.
OT:hat schon mal jemand gesehen,dass der Bildschirmhintergrund des iPhones auch unter Tiger bei den Hintergründen unter dem Punkt "Natur" zu finden ist?
Habe ich gerade gefunden
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
chill
22.01.07
19:54
das man vor frage oder ausrufezeichen kein leerzeichen lässt sollte aber auch jogoto bekannt sein.
(hoffe ich
)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
pünktchen
23.01.07
19:44
ein post im forum von macrumors erklärt die situation ziemlich ausführlich:
kurzfassung: es ginge sowohl vmware als auch parallels um virtualisierung von osx auf osx, parallel arbeite auch schon daran. eine leichtere virtualisierung auf einem anderen host-os sei dann eine mögliche folge, werde aber wohl kaum als solche angepriesen oder gar unterstützt werden, weil apple dann seine rechtsabteilung von der leine lassen würde.
Hilfreich?
0
jogoto
23.01.07
19:57
chill
das man vor frage oder ausrufezeichen kein leerzeichen lässt sollte aber auch jogoto bekannt sein.
(hoffe ich
)
Da hoffst Du richtig. Und? Was soll mir das jetzt sagen? Oder, wobei meinst Du mich erwischt zu haben?
Hilfreich?
0
JustDoIt
23.01.07
21:48
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht was im Thread Titel steht. Das wird es nur bis zum nächsten OS X update geben und der Nutzer muß dann dauernd wieder basteln.
Überhaupt:
Was soll diese Bastelei OS X irgendwie auf dem PC zum Laufen zu bringen?
Warum ist denn OS X so gut? Nur weil es ein so geniales System ist?
Klar, das ist es aber sicherlich auch, weil Apple seine Hardware kennt, was Microsoft von "seinen" PC's sicherlich nicht behaupten kann.
Das nur mal so für die Windows User und Switcher.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
Test NODE ICON
iPhone „Made in USA“: Trump droht Apple mit Str...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...