Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>CGI form mailer - wer,wo, wie was bittesehr??

CGI form mailer - wer,wo, wie was bittesehr??

klexa26.05.0419:50
Liebe Gemeinde!
Jetz habe ich schon provider webspace, feste IP und mac.com account etc. und alle haben sich affig mit CGI script. Kann mir das mal einer erklären bitte??
Ich habe hier ein kleines Formular gebastelt womit sich Leute online anmelden können (geht um 'ne Anmeldung zu einen Campingwochenende des Vereins) und nun weiß ich nicht wo ich's "parken" soll? Das Formular solll ausgefüllt zu einer Kollegin und cc zu mir gemailt werden.
Geht das irgendwie im Apache der eingebaut im OS X ist eventuell? oder hat jemand paar kb webspace für mich mit CGI??;-)

Gruß,Alex
0

Kommentare

Michael Schmidt
Michael Schmidt26.05.0419:58
Es gibt da was:
<http://www.nettz.de/Formular-Chef/index.html> oder <http://www.formmailer.com/>

Übrigens gefunden bei SelfHTML<http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/verarbeiten.htm>

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0420:57
klexa
Jetz habe ich schon provider webspace, feste IP und mac.com account etc. und alle haben sich affig mit CGI script. Kann mir das mal einer erklären bitte??

Mit CGI kann man eine Menge Unsinn anstellen, besonders wenn man keine bis wenig Ahnung hat - und das trifft auf die meisten Heimseitenbastler zu. Das führt dazu, daß es für den Provider im Schnitt beratungs- und serivceintensiver wird, was Geld kostet. Deswegen sind bei Billighosting-Angeboten üblicherweise CGIs nicht erlaubt und wenn, dann bekommt man in der Regel genau das was man bezahlt hat
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
klexa26.05.0423:58
Ich danke Dir Michael!! So etwas hatte ich gesucht!!
Rantanplan hat ja auch irgendwo recht bloß hilft mir das wenig...;-)

Alex

0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0400:05
klexa

Geholfen hatte dir schon Michael, ich habe nur noch deine erste Frage beantwortet
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.