Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>CEBIT 2006, hier kein Thema...

CEBIT 2006, hier kein Thema...

joschbah
joschbah10.03.0623:48
...oder was? Mich wundert doch ein wenig, dass der Welt größte Computermesse - und das auch noch in MTN-Land - im Forum so gar keine Resonanz zu haben scheint, oder habe ich da was übersehen ?
Mich interessiert z.B., was sich auf dem (möglichst Mac-kompatiblen) PDA-Markt tut. Leider kommt Apple selbst ja da nicht aus den Socken.
Interessiert Euch das gar nicht ?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan10.03.0623:51
Doch, ein paar Bilder von den scharfen Mädels an den Ständen würden mich auch interessieren
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Christian Fries11.03.0600:00
Z.B. das Apple auf der CeBit den iF Design Preis für den iPod nano bekommen hat:
0
JuergenB
JuergenB11.03.0600:01
die cebit 06 bietet nicht viel neues... meist nur überteuerter schnickschnack den man nächstes jahr vor der cebit 07 fast für lau im mediamarkt zu kaufen bekommt wir sind doch nicht blöd, gell
0
phil7born
phil7born11.03.0600:03
Na, schon wieder 'n Preis. Jonathan Ives Regal dürfte langsam eine Speichererweiterung nötig haben.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
qayasd
qayasd11.03.0600:07
Ich finds auch ziemlich blöd, das Apple auf der weltgrößten Computermesse nicht vertreten ist.
Schließlich gäbe es dort mit Sicherheit einige potentielle Switcher die sich über Macs informieren wollen, bzw. diese auch gleich ausprobieren wollen.
0
joschbah
joschbah11.03.0600:08
... noch so'n Ding. Warum tritt dort nicht an? Arroganz? Ignoranz doch wohl nicht, oder wie oder was ?
0
iBook.Fan
iBook.Fan11.03.0601:01
ich war einmal auf der cebit, 2003, und was soll ich sagen? ich war sowas von entäuscht... nur unterhaltung, nix fachlich interessantes und als ich mich dann noch gewagt habe an einigen ständen etwas genauer nachzufragen wars ganz vorbei für mich hat sich das thema seitdem erledigt... ist ne consumer-messe hat nichts/nicht mehr viel mit "früher" zu tun (mit dem was ich ein paar jahre vorher gehört habe), systems münchen würde mich dann aber doch mal reizen
0
alfrank11.03.0601:11
Anfang der 90er Jahre war die CeBIT noch eine tolle Messe, die Händlerfeten von OKI z.B.: die erste, die ich erlebt habe, war auf dem Stand direkt, die Hostessen und das Essen kamen mit dem Lufthansa Service Gesellschafts-Truck, und es gab eine 3-köpfige Country-Band. Zweite Auflage: Mövenpick-Restaurant am Flughafen, je ca. 20 Meter warmes und kaltes Buffet mit den Köchen in der Mitte, sechs Country-Musiker; dritte Variante: südamerikanische Nacht mit viel Alkohol und leicht bekleideten dunkelhäutigen Damen und Herren...

Aber viel besser waren die Amiga-Messen: in Basel im Mai 1990: Vorstellung des Amiga 3000 (6 Monate danach: meins !), Frankfurt November 1992: Vorstellung A-4000 (zwei Wochen davor: meins !) und Köln 1991 und in den Jahren darauf...
0
alfrank11.03.0601:29
Und die Milchshakes im Freigelände waren immer klasse auf der CeBIT damals... Und viel billiger als Cola & Co. !
0
Oldmarty11.03.0602:28
Joshnah Apple macht schon lange keine Messeauftritte mehr. Egal welche. Nichts mit Arroganz und/oder Ignoranz zutun sonder Firmenpolitik.
0
Rantanplan
Rantanplan11.03.0602:55
Ich sag's doch, die Mädels sind das beste an der CeBIT Den Rest kann man vergessen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.03.0606:22
Eintritt 50€ !!! bin von 96-2000 immer hingefahren und es war super, kann alfrank verstehen mit den Party's das war das beste daran für alle dort oben !! aber jetzt sind viele Firmen aus kosten gründen abgesprungen bei 12000€ qm2 Preis für den Stand plus Hotel usw.
0
cab11.03.0608:28
CeBit? Ist das nicht die Messe, auf der alle überzeugt sind, mit Pantomimen und Lasershows großartige Produktpräsentationen hinzubekommen? Oder dass Vista DIE Neuerung des neuen Jahrtausends ist?
0
Christian Fries11.03.0609:35
Machen Besuchermesssen überhaupt Sinn? Eine Firma kann seine Produkte genauso im Internet präsentieren und hat doch eher ein Interesse daran das seine Produkte NICHT im vergleich zur Konkurrenz gesehen werden...
0
MacMark
MacMark11.03.0609:36
Auf der CeBIT wurde mir schon zu oft technischer Unfug erzählt.

Was es an Neuerungen gibt, erfahre ich im Internet zuerst und ausführlicher. Dazu muß man sich nicht das affige Gehabe auf der CeBIT anschauen.

Apple macht seine Produktvorstellungen seit Jahren nicht mehr von festen Terminen wie der CeBIT abhängig.

CeBIT sux.
„@macmark_de“
0
Alieninnovations
Alieninnovations11.03.0609:44
Neee, leider nicht. Ich hab von ein anderen User gehört (oder mehr gelesen) das MacTechNews in IntelTechNews umbenannt werden soll.

0
Alieninnovations
Alieninnovations11.03.0609:59
0
MacMark
MacMark11.03.0610:22
Alieninnovations
Neee, leider nicht. Ich hab von ein anderen User gehört (oder mehr gelesen) das MacTechNews in IntelTechNews umbenannt werden soll.


Mach doch mal Deine eigene HP fertig. Seit Jahr und Tag steht da "coming soon". Und natürlich noch ein großkotziger Spruch. Schäm Dich.
„@macmark_de“
0
Oldmarty11.03.0612:16
MacMark

Du weisst doch das Aliens hinter dem Mond leben, also was erwartest du?(devil)
0
sonorman
sonorman11.03.0612:29
Die CeBit ist in den letzten Jahren sowas von langweilig geworden, dass nicht nur ich mich Frage, wozu sie überhaupt noch ausgerichtet wird.

Ich bin seit etwa 1985 fast jedes Jahr auf der CeBit gewesen. Auch dieses Jahr habe ich Freikarten angeboten bekommen, aber ich habe dankend abgelehnt.

Anfangs war das noch ein echtes Erlebnis, wenn die neuesten Highlights von Atari, Apple, Commodore & Co. auf der CeBit präsentiert wurden. Da war das auch noch eine echte Computermesse. Mit der Zeit sind die Kultfirmen (außer Apple) ausgestorben, die Computer wurden immer langweiliger und austauschbarer und irgendwann hat auch Apple sich berechtigterweise von der Messe verabschiedet. Inzwischen heißt das Mekka der Elektronik-Freaks "IFA" und findet in Berlin statt.

Wegen der paar Handys mit noch mehr integriertemMegapixel-Fernseh-Kaffeekoch-Schnick-Schnack lohnt sich die ganze Aufregung doch nicht. Und Handys scheinen das Einzige zu sein, was auch die Presse noch an der CeBit interessiert. Man schaue sich einfach mal die Berichte über die CeBit in den Nachrichten an. Allein dieses komische Oregano-Teil war in diesem Jahr eine kleine Ausnahme, lockt aber zumindest mich nicht hinter dem Ofen hervor.
0
staldi11.03.0613:44
Oldmarty

Apple macht keine Messeauftritte? Hallo? Ich erinnere mich an die Mac Expo 2005 in Köln, da war so ein Stand von einem kalifornischen Computerhersteller, der so ein Apfellogo hatte...

Schau doch einfach mal hier unter Events in der rechten Spalte.
0
Oldmarty11.03.0614:23
staldi, ich meinte keine Fachspezifischen Messen wie Musikmessen oder reine Mac-Messen. Sie machen seit lange keine Messen wie halt Cebit und Funkausstellung, oder diese eine in Las Vegas am Anfang des Jahres.
0
DonQ
DonQ11.03.0614:33
Na, noch ist die Cebit ja nicht vorbei, aber was bis jetzt so berichtet wurde ist wirklich zzz

Und bei 12t€/qm pro Tag ?!, kommt wohl keine "Innovative" Firma mehr…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
joschbah
joschbah11.03.0614:41
Oldmarty
Also wenn ich mich recht entsinne, wird seitens der geneigten Mac-User seit langem an anderen Stellen Kritik bis Unverständnis über das geäußert, was Apple unter "Firmenpolitik" versteht, oder nicht ? Sei's drum....

Christian Fries
Das ist eine Grundsatzfrage, klar. Dieselbe könnte man auch den Veranstaltern der IFA, IAA, IFMA, Anuga, Boot, Frankfurter Buchmesse etc. aber auch Apple hinsichtlich der jährlichen Macworld in SF stellen.

MacMark
Stimmt, auch ich beziehe meine Infos frühzeitig und ausführlich aus dem Internet und auch ich meide Cebit u.ä..


Trotz oder gerade wegen des gewohnheitsmäßigen täglichen Konsums von Infos aus dem Internet kann man leicht übersehen, dass die relevante Menge der Informationen immer noch über andere (Massen-)Medien transportiert wird. Eben für diese machen solche Veranstaltungen wie Cebit u.a. imho Sinn.

Bei meiner Überschrift wird - zugegeben - nicht ganz deutlich, worum es mir geht. Ich wollte einfach wissen, ob es etwas Neues und für den Mac-User interessantes auf der Cebit gibt und was Ihr darüber denkt.
Schließlich diskutieren wir hier nicht ausschließlich über Macs, sondern auch über Geräte und Pheripherie, die die Arbeit / das Hobby begleiten.

Ok, ich ziehe also für mich das Fazit: auf der Cebit nix wirklich Neues !?
0
DonQ
DonQ11.03.0614:46
Im augenblick ist es eine reine rfid chips werbeveranstaltung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jesses11.03.0617:24
Rantanplan
Spiegel-online zeigt einige Bilder mit ansehnlichen Mädels.
Deine Bemerkung war allerdings wohl eher ironisch gemeint.
0
Apfelholgi
Apfelholgi14.03.0611:36
war gestern beruflich dort, aber aus Apple-Sicht *gähn*

Einzih ein paar iMacs in der digitallifestyle-Halle beim NonPRofit-Stand, aber sonst tote Hose.

Nicht mal bei M$ gab es eine Mactopia-Ecke wie letztes Jahr.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rantanplan
Rantanplan14.03.0613:25
jesses
Rantanplan
Spiegel-online zeigt einige Bilder mit ansehnlichen Mädels.
Deine Bemerkung war allerdings wohl eher ironisch gemeint.

Teilweise Ich war in den vergangenen Jahren ein paar Mal auf CeBIT (privat, nicht beruflich) und Funkschau, und abgesehen davon, daß ich mir da immer vorkam wie auf einer großen Kaffeefahrt, waren das Interessanteste meistens die knusprigen Mädels Wenn man an den Neuvorstellungen interessiert ist, dann ist es effektiver sich einen CeBIT-Report im TV anzukucken oder in einer Zeitschrift zu lesen, finde ich. Nur die Mädels, die sind halt in Natura besser
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfelholgi
Apfelholgi14.03.0614:35
vor allem die hier

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
gooseman14.03.0616:15
Andreas Drechsler

50€ ?? Ich habe gestern 34€ bezahlt.

Ach ja, bei LG und SAMSUNG waren nach freundlicher Nachfrage echt kompetente Leute von der Technik zu sprechen. Man konnte ausgiebig mit neuen Produkten spielen und sich die sehr beeindruckenden 102" Plasmas ansehen, nicht das man soetwas kaufen muss, aber technisch beeindruckend ist es schon.
0
Alieninnovations
Alieninnovations14.03.0616:43
MacMark
Mach doch mal Deine eigene HP fertig. Seit Jahr und Tag steht da "coming soon". Und natürlich noch ein großkotziger Spruch. Schäm Dich.


Das ist doch gar nicht meine seite.
0
axl
axl14.03.0617:53
Ich war zwei Tage auf der CeBIT (beruflich). Kann nicht wirklich klagen. Ausser das die Digital Life Halle mehr als erbärmlich war. Bin aber eh nur durch wegen Schneetreiben.
Zur CeBIT um sich über Consumerprodukte zu informieren halte ich für Quatsch. Allerdings gibt es auch noch ne Menge andere Aussteller, die für mich interessant waren und bei denen man auch ohne Probleme ne Stunde über deren Produkte reden konnte.
Sehenswert für mich als Designer ist natürlich auch immer wieder die IF Ausstellung. Zur Preisverleihung habe ich es dieses Jahr nicht geschafft.
Die Partys sind schon der Knaller. Auch wenn ich immer schon um acht wieder weg muss um meinen Zug zu erwischen.
Fazit: Nächstes Jahr wieder. Vielleicht spendiert mir ja sogar jemand ein Hotelzimmer in Messenähe.
Grossartige Dinge über die MTN berichten könnte hab ich allerdings nicht gesehen. Ausser vielleicht das 56" QuadHDTV (3840x2160 Pixel) LCD Panel von CMO für schlappe 20.000$.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl14.03.0617:56
Der hier funktioniert:
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
pm14.03.0621:06
Fotogalerie von der CeBIT:

0
pitchblack
pitchblack14.03.0621:14
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.03.0611:52
Ich schaue mir diverse Podcast´s über die CeBit an, als Video ist schon mal das eine oder andere nette dabei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.