Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD/DVD lesen erst nach Neustart möglich

CD/DVD lesen erst nach Neustart möglich

jeti
jeti28.05.0714:59
Hallo zusammen,

habe das Problem, daß CDs und DVDs teilweise nicht erkannt werden,
mache ich hingegen einen Neustart werden diese erkannt.

Hat der Brenner jetzt 'ne Macke oder spinnt das OS?

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.05.0715:04

Fakten Fakten, Fakten

0
jeti
jeti28.05.0715:28
Dachte als Problembeschreibung sollte es doch reichen.

CDs/DVDs erscheinen teilweise nicht, oder erst sehr lange
nachdem ich diese in das Laufwerk eingelegt habe auf dem Schreibtisch.

Starte ich den Rechner mal neu durch werden genau diese Medien ruckzuck erkannt.

Rechner: G4 Quicksilver
Brenner: LG GSA-H10N
OS: 10.4.9
0
jonny
jonny28.05.0715:38
Wenn du wieder so ein Medium erwischt hast, dann öffne mal das Festplatten Dienstprogramm. Ich hatte mal das Problem, dass diese Medien einfach nicht mehr gemounted wurden. Nach Neustart war das Problem dann meist erstmal behoben. Passierte auch nur bei einigen Medien, und ich war nicht in der Lage da ein Muster zu erkennen...

0
jeti
jeti28.05.0715:45
Habe das Problem nicht nur bei beschreibbaren Medien,
sondern auch zum Beispiel bei original Programm-CDs
0
McHard
McHard28.05.0717:57
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, seit dem Update auf 10.4.9 (und Sichheitsupdates) - evtl. in Verbindung mit Toast. DvDs wurden einfach nicht gemounted.

Probiere mal aus, dein P-Ram zu löschen (habe vier Starttöne abgewartet) , ob es dann besser funktioniert.
0
jeti
jeti28.05.0718:05
P-Ram(!)(?)
Also den hätte ich mit dem Problem nie in Zusammenhang gebracht.
Werd' es aber gerne versuchen.

Problem tritt auf jeden Fall auf, wenn der Rechner wieder "wach" wird aus dem Ruhezustand.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.