Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD/DVD kopieren und bedrucken unter OS X: Tipps gesucht

CD/DVD kopieren und bedrucken unter OS X: Tipps gesucht

beat
beat19.03.0912:35
Guten Tag

Ich suche eine Lösung, um ab und zu 10-30 CDs/DVDs von einem Image oder Rohling kopieren (und gleich auch noch bedrucken) zu können. Dabei stiess ich auf die Primera-Geräte, die eigentlich auf dem Papier einen guten Eindruck machen. Ich fand allerdings auch diverse negative Berichte über den Einsatz unter OS X. Muss ich extra ein Windows kaufen, so etwas sinnvoll betreiben zu können, oder gibt es eine Alternative dazu?

Danke für Tipps.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

beat
beat19.03.0923:46
Ist so ein Ding nirgends im Einsatz? Wie kopiert ihr kleine Serien?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
pb_user
pb_user19.03.0923:54
kleine serien kann man (ge)toast selbst kopieren und auf einem tintenstrahler (canon PIXMA zum beispiel) bedrucken, ab 50 stück lohnt sich das verschicken/abgeben des rohlings an eine firma, davon gibt es etliche, die gute komplettpreisangebote haben.
0
beat
beat20.03.0906:42
pb_user
kleine serien kann man (ge)toast selbst kopieren und auf einem tintenstrahler (canon PIXMA zum beispiel) bedrucken

Da hast du im Prinzip recht, aber ich vermute, dass ich - wenn ich jeden Monat 2x15 DVDs in Serie brenne - erstens dauernd vor dem Compi sitzen und Zeitlupen-Diskjockey spielen und zweitens nach einem Jahr das interne Laufwerk auswechseln oder das Ganze extern brennen muss. Deshalb die Idee mit der Kopierstation.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat21.03.0917:09
Benutzt wirklich niemand hier diese Primera-Geräte?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
alfrank21.03.0917:13
Ich schliesse mich pb_user an...

Ein Canon Pixma braucht übrigens ca. 1 Minute pro DVD...

Die Primeras kenne ich aus der Windows-Welt und habe dort schon Stunden damit verbracht, die zuverlässig zum Laufen zu bringen. Windows und Brenner halt...
0
andreas mertink26.03.0909:28
hallo,

habe einen se im einsatz, bisher über 2000 rohlinge ohne probleme gebrannt und bedruckt.
0
beat
beat26.03.0921:30
andreas mertink
hallo,

habe einen se im einsatz, bisher über 2000 rohlinge ohne probleme gebrannt und bedruckt.

Tönt gut!

Welches System / welchen Computer benutzt du? Musstest du zusätzliche Versionen der describe-Software kaufen?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
andreas mertink28.03.0914:16
macpro mit 10.5, vorher 10.4. software lag dem drucker in der aktuellen und speziellen (wg. roboterarm) variante für damals 10.4 bei.
mittlerweile haben sie eine für 10.5 angepaßte version draußen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.