Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>CD/DVD-Laufwerk im Netz mounten

CD/DVD-Laufwerk im Netz mounten

tommy-lg21.12.0412:56
Hi, ich will mein CD/DVD-Laufwerk im Netzwerk mounten, so daß ich vom PC auf mein CD/DVD-Laufwerk vom iBook zugreifen kann. Habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Geht das überhaupt?
Thomas
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

rofl
rofl21.12.0412:59
Jein, solange eine CD drin liegt kannst du diese zB mittels SharePoints (siehe macupdate.com) freigeben.
Die Hardware freigeben ist soweit ich weiss nicht möglich.
0
tommy-lg21.12.0413:46
hallo rofl,
schon mal danke für deine Antwort.
Habe SharePoints installiert, allerdings sehe ich auf dem PC die CD immer noch nicht. Kann allle Ordner vom iBook auf dem PC einsehen, da ich mich mit meinem Benutzername angemeldet habe, aber das CD-Laufwerk sehe ich nicht

Thomas
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
rofl
rofl21.12.0413:49
Du muss in SharePoints die eingelegte CD freigeben, also unter /Volumes/DEINE_CD.

Wie gesagt das CD-ROM kannste nicht freigeben...
0
tommy-lg21.12.0414:02
Ah, jetzt habe ich es, es klappt ganz prima

danke noch mal.
mfg Thomas
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.