Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD kommt nicht raus, alles schon durchprobiert

CD kommt nicht raus, alles schon durchprobiert

samate
samate11.01.0713:06
Hier bin ich mal wieder und grüße Euch alle!

Wollte eben mein neues Hörbuch nach iTunes kopieren, CD rein, iTunes startete, fragte mich...

...und dann legte das Programm los und es lief und lief und lief... und ich dachte, dauert ja was lange, also mal nachgeschaut, iTunes reagierte nicht mehr. Bei "sofort beenden" stand auch, reagiert nicht mehr. Ich habe dann alles moegliche versucht, habe hier alle Tips gelesen, habe alles brav befolgt, 200millionen Mal neu gestartet, fn und F12 und Maustaste und Apfel alt o f und eject und haste nicht gesehen. Alles, wirklich alles. Oder fast alles?

Habt Ihr noch eine Idee?

df gibt mir folgendes an:

/dev/disk0s3 116948016 60988960 55447056 52% /
devfs 198 198 0 100% /dev
fdesc 2 2 0 100% /dev
<volfs> 1024 1024 0 100% /.vol
automount -nsl [143] 0 0 0 100% /Network
automount -fstab [164] 0 0 0 100% /automount/Servers
automount -static [164] 0 0 0 100% /automount/static
0

Kommentare

Boss
Boss15.01.0711:33
alfrank wie funktioniert ein Slot in Laufwerk, Serie iBook G4?

Es gibt drei Rollen die beweglich sind.
erste Rolle zieht CD/DVD rein, befindet sich etwar bei F12, fährt nach unten
zweite justiert CD/DVD , ist bei Taste I , fährt nach hinten
dritte fährt Halter und Leser hoch, bewegt sich nach hinten und verriegelt Schlitz

Deshalb kann man nicht, von aussen, wenn CD/DVD drin ist, ran ohne Laufwerk kaputt zumachen!

Und ich weiss was ich schreibe, habe viele iBook's repariert, die aussage von Apple, Gravis, Card-Services, bei den Geräte ist das LogicBoard defekt und über steigt den Wert. Vollkommender Müll!
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0716:57
alfrank
Versucht das Book wenigstens, die CD auszuwerfen ? Also: ist zu hören, daß es versucht wird ?

Wenn ja: versuch' erstmal das Book so zu halten, daß der Schlitz nach unten Richtung Fußboden zeigt und veranlasse den Auswurf. Ruhig mehrmals so probieren, evtl. mit Neigung Richtung Oberseite oder Unterseite der CD. Evtl. auch dabei das Book ruckartig ab- und aufwärts bewegen. Nicht zu heftig und nicht draufklopfen, um die Festplatte nicht zu beschädigen !
Letzte Idee: eine …

alfrank, lass dich knutschen!

Hatte ich vorher noch nie erlebet, nun aber das erste mal im PB, dass eine (Installations-)CD weder angezeigt wurde, noch wieder raus wollte! Im SystemProfiler wurde nicht mal mehr ein Brenner angezeigt, weswegen auch mit Toast nix war, und auch mit gedrückter Maustaste starten wollte nicht, trotz eindeutiger Laufwerks-Geräusche.

Mir wurde schon sehr blass um die Nase, aber mit leichtem Neigen und vorsichtigem Schütteln klappte es plötzlich, alles funktioniert wieder! Ich hoffe nun nicht, dass das ein Zeichen für ein sich verabschiedendes Superdrive ist. Aber erstmal ist alles gut!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Semmel
Semmel06.03.0717:33
Geht das auch mit nem iMac @@ alfrank?
0
MoreliaV
MoreliaV11.01.0715:30
Auch bei Slot in geht der Büroklammer Trick.......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen11.01.0716:22
so sieht also ein iBook G4 von innen aus @@ Mäuschen? .... man lernt doch nie aus
„Wat soll dä Quatsch? “
0
MoreliaV
MoreliaV11.01.0717:02
Boss

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88068
0
MoreliaV
MoreliaV11.01.0717:58
globalls

Boss schrieb dass er noch nie ein Slot in mit (Feder) Auswurf gesehen habe, ich wollte nur zeigen, dass es Slot In mit Notauswurftaste gibt......Ob es sinvoll ist einem Anfänger zu raten das Gerät aufzuschrauben.....(?)
0
MoreliaV
MoreliaV12.01.0710:44
.........Zum Glück ist das hier ein Diskussionsforum wo jeder mitmachen darf und nicht alles auf die Goldwaage gelegt wird und die Teilnehmer einen normalen Umgangston haben.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.