Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD im Laufwerk(Slot-In) wie krieg ich die raus?

CD im Laufwerk(Slot-In) wie krieg ich die raus?

stuberr05.06.0600:23
also, mein bruder hat da irgend ne CD rein getan. die kann das macbook pro nicht erkennen. also wollte er sie wieder auswerfen. nur das kann er nicht, da er irgendwie nicht weis, das er ne CD drin hat... hat da wer n'rat? ich kenn's vom windows her, das man da n'notauswurf hat, wo is der beim mac?
mfg stubi
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54105.06.0600:28
neustarten und beim gong die maustaste gedrückt halten bis die CD wieder rauskommt

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
alfrank05.06.0600:34
Hoffentlich keine 8 cm oder Shape-CD, oder ?
Übrigens steht sowas im Handbuch...
0
stuberr05.06.0600:43
hab bereits den Trick mit der maustaste versucht, ging aber auch ned.

Und die Openfirmware möchte auch ned starten(gibts die noch beim macbook?)

hmmm, werd wohl mal die herren im shop etwas beüben...
0
stuberr05.06.0600:43
nachtrag: is ne ganz normale CD(sogar ne gekaufte )
0
Rantanplan
Rantanplan05.06.0600:46
Nein, OpenFirmware gibt es beim MBP nicht mehr, bzw. bei allen Intel-Macs nicht mehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank05.06.0600:47
Bist Du sicher, daß überhaupt eine drin ist ? D.h. hörst Du, daß sie sich dreht ?
0
_mäuschen
_mäuschen05.06.0601:01
Versuch im Terminal

drutil -drive internal tray eject
0
stuberr05.06.0601:05
JA, ich habe eine scheibe drin. (Nur eine, nicht zwei oder so...)
leider gehts mit dem Terminal auch ned.
bin aber nicht alleine:

0
stuberr05.06.0601:06
Aber die scheibe dreht sich nicht. Das Laufwerk erkennt auch nix. Also es gibt sich nicht mal die Mühe etwas zu erkennen. Als ob die Scheibe nicht ganz drin wäre oder garkeine drin is...
0
Rantanplan
Rantanplan05.06.0601:09
stuberr

Ich hoffe du hast mehr als die Überschrift gelesen. Denn da steht "OK, surprise, MBP does not see superdrive! How do I fix that? Once it sees superdrive, maybe it will eject!"

Ist das bei dir auch der Fall?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stuberr05.06.0601:16
jo, hab ich..sein book kann das laufwerk nicht sehen und er möchte wissen, wie er das beheben kann. und sobald er's sieht, wird's ausgeworfen? also nicht genau das selbe problem...

hab noch win drauf. dort wird das laufwerk angezeigt, jedoch kann es nix lesen. Auch da gibt es sich nichtmal die mühe die scheibe zu drehen... als ob die CD verklemmt wäre oder so was in die richtung.
0
Rantanplan
Rantanplan05.06.0601:20
Vielleicht ist auch der Einzugsmechanismus irgendwie verklemmt.

Das war zwar was anderes, aber vor kurzem ist mir an einem Intel-iMac folgendes begegnet: CD ausgeworfen, wollte ne andere reinschieben, ging nicht, es blockierte der Einzugsmechanismus. Die CD ging nur vielleicht 2 cm weit rein. Hat sich erst nach einem Neustart wieder gelegt, danach ging das Einlegen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stuberr05.06.0601:41
ok, danke mal für eure Zeit. werd die Kiste mal ausschalten, eventuell geht's ja morgen wieder(die Hoffnung stirbt zulegst).

so, n8...
0
Jaguar1
Jaguar105.06.0601:59
Ja wird das Laufwerk jetzt im System-Profiler erkannt oder nicht?

Weil wenn nicht, wird man es mit Software auch nicht zum Auswurf bewegen können...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb05.06.0602:26
geht der büroklammertrick bei den neuen macs nicht mehr?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank05.06.0602:38
vb: Nein, eher nicht... Im Handbuch und bei Apple ist dazu nix zu finden und ich habe auch keinen Ansetzpunkt gefunden...
0
hifi06.06.0610:02
Ich hatte schon 2 mal das Problem, jedoch hat das MBP die CD
bzw. DVD erkannt und abgespielt, wollte sie aber nicht wieder
rausgeben. Ich habe dann ein paar Stunden gewartet und das Ding in ruhe gelassen, dann hat er sie wieder rausgelassen.
Einmal war es eine selbst gelabelte CD (ok darv man nicht reinmachen) und einemal eine selbstgebrannte DVD ohne irgendwelche Aufkleber. So etwas darf eigenlich nicht passieren.
0
vb
vb06.06.0612:31
hifi

willkommen im forum!:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar106.06.0613:16
Bekannter von dir @@ vb?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb06.06.0613:25
jaguar
nö - wieso?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
myPod06.06.0613:28
ich hab's verstanden
0
ChrisK
ChrisK06.06.0613:56
Bei nem iBook G4 hatte ich es glegentlich, dass das ganez Laufwerk "weg" war, ich hab dann die RAM-Klappe unter der Tastatur auf geamacht und von da aus den Laufwerkstecker paar mal ab und wieder drauf gemacht, danach gings immer wieder.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Arclite
Arclite05.06.0600:55
Im Terminal
drutil tray eject
eingeben. Dauert manchmal ein wenig, und hilft auch nicht immer, aber versuchen kann mans.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.