Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>CD-Rom Präsentation - wer kennt sich aus?

CD-Rom Präsentation - wer kennt sich aus?

Ogi Brown09.12.0313:34

Hallo Leute,

also. Ich soll für einen unserer Kunden eine Offline-Präsentation des Unternehmens und dessen Produkte erstellen. So. Ich kann Flash inkl. Actionscript relativ gut (nicht zu hundert Prozent), krieg aber fast alles hin. Nur Director kenn und kann ich nicht. Brauch ich das wirklich? Kann ich nicht eine Flashkiste basteln und daraus eine selbststartende Applikation bauen? Worauf gilt es zu achten? Das ganze muss natürlich 100% Windows kompatibel sein, darf aber auch am Mac laufen

Wer hat sowas schon mal gemacht? Bitte um ein paar konstruktive Posts, die nicht wieder damit enden dass der iPod doch der bessere MP3-Player ist und der Mac sowieso rockt.

Ogi
0

Kommentare

Rotfuxx09.12.0313:41
Ich denke du kannst getrost Flash einsetzen. Erfüllt definitiv seinen Zweck und kann von nahezu jedem gelesen werden. Mit Autostart-Funktionen für Win-Kisten kenne ich mich zwar nicht aus, aber eigentlich muss dafür ja nur eine autostart.ini oder so geschrieben und mitgebrannt werden, die soviel ich weiß relativ einfach zu schreiben ist.
0
kcnb8
kcnb809.12.0313:46
moin,

ich habe auch schon Präsentationen auf CD in Flash erstellt. Windows-seitig mit Autostart, eigenem Icon für die CD und allem was dazu gehört. Ich hab damals ne Hybrid-CD gebrannt, das klappte alles reibungslos. Director braucht man nicht unbedingt, obwohl es in vielen Dingen "mächtiger", sprich vielseitiger ist als Flash. Zumal es auch Einarbeitung in Director erfordert (Lingo etc...), weil Director schon sehr komplex ist, bzw. viele Möglichkeiten beinhaltet.

Du musst halt "nur" nen Projektor für Win und einen für Mac machen. Auf der Win-Partition der CD ne Autostart.inf mit den richtigen Dateiangaben und -pfaden anlegen und schon startet das Dingen aufer Dose von alleine, sofern der User das nicht abgeschaltet hat.

Ansonsten kannste mich auch anchatten ...

.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb809.12.0313:48
nachtrag: hab grad nochmal geguckt: > autorun.inf < muss es heissen.

in der autorun:

[autorun]
open = deinwinprojektor.exe
icon = deinwinicon.ico
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Ogi Brown09.12.0313:58
Ich bedanke mich bei den Herren Fuxx und Nixiscool.

Dann schmeiss ich jetzt mal den Kalkulator an und hau denen einen Preis hin, dass die's eh nimmer machen

Ogi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.