Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD Brennne geht nicht mehr.

CD Brennne geht nicht mehr.

sYntiq27.11.0620:11
Huhu.

Ich weis jetzt nicht ob der Thread eher unter Software oder unter Hardware gehört.

Also: Ich bin im Moment dabei Teile meiner Daten auf CD zu bringen. Habe erfolgreich schon 3 CDs gebrannt, aber seid dem geht es nicht mehr.

Ich kann einen leeren Rohling einlegen: Alles in Ordnung, wird korrekt erkannt. Sobald ich dann auf Brennen klicke, fährt das CD-Rom kurz hoch und verstummt dann völlig.

Dragon Burn macht dann gar nichts mehr (Ich muss "Cancel" drücken) iTunes bricht den Brennvorgang ab.

Es wird absolut nichts auf die CD geschrieben. diese wird auch nach dem Abbruch als leerer Rohling erkannt.
Ich habe auch nicht plötzlich die Rohling Marke geändert oder so etwas.

Ebenso erkennt das Laufwerk nach wie vor jede Cd, DVD etc und greift problemlos drauf zu.

Auch ein Neustart hat nichts gebracht.

Was mag da los sein?

Mac OS X 10.3.9
Powerbook 12" 1.33GHz
1.25GB Ram
Combodrive
0

Kommentare

sYntiq27.11.0620:14
Edit: "brennen" "weiss"
0
Scheune
Scheune30.05.0715:34
Ein Freund von mit hat plötzlich das gleiche Problem. Weiss auch nicht weiter...
0
Jaguar1
Jaguar130.05.0715:52
Vermutlich wird einfach das Laufwerk futsch sein

Weiß jetzt auch gar ob der Apple Hardwaretest das findet
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sYntiq30.05.0716:36
Jaguar: CDs lesen, DVDs gucken etc geht ja noch. Nur das Brennen nicht mehr. (Das Problem habe ich trotz Neuinstallation etc immer noch)
Der Hardware Test sagt auch das alles in Ordnung ist.

Und er tut ja zumindest so als ob er zu brennen anfängt, bevor er dann abbricht oder sich aufhängt. Wenn kein Laufwerk vorhanden wäre, würde ich auch nicht anfangen können zu brennen.
0
Jaguar1
Jaguar130.05.0717:07
Meiner Meinung nach definitiv ein Hardware-defekt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.