Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CCC findet .HFS+ Private Direcory Dat... nicht

CCC findet .HFS+ Private Direcory Dat... nicht

quark22.07.1017:03
Ich will ein altes Powerbook, auf dem noch der Panther laueft, vor einem update auf Leopard auf einer externe Platte bootbar sichern. Mit CCC hatte ich auf die gleiche Platte schon des oefteren erfolgreich Kopien gemacht. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung, dass er die obige Datei . HFS+ Private ... nicht auf dem Quellvolumen findet, obwohl sie von CCC und auch mit Terminal als vorhanden angezeigt wird.

Einmal habe ich "ignorieren" geklickt, aber dann blieb er gegen Ende bei der Datei "private" haengen. Die Platte hatte ich vorher geprueft.
0

Kommentare

quark22.07.1017:26
Gerade habe ich ueber Google einen Forumsbeitrag von Bombich (dem Programmautorr) gefunden, dass man diese Meldung ignorieren koenne. Ich versuche gerade, die Kopie zu wiederholen.
quark
0
macdevil
macdevil22.07.1017:30
Ansonsten Festplattendienstprogramm nutzen. Immer diese 3rd-party-Teile, wenn es von Haus aus funktioniert.....
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
quark22.07.1017:36
Problem hat sich erledigt. Das Haengenbleiben war wohl ein Zufall und unabhaengig von dem monierten File aufgetreten.
Ohnehin scheint es auf die Uraltversion von CCC fuer den Panther beschraenkt zu sein.
Sorry!
0
exAgrajag22.07.1017:41
macdevil
Ansonsten Festplattendienstprogramm nutzen. Immer diese 3rd-party-Teile, wenn es von Haus aus funktioniert.....
[ ] du hast Ahnung, was CCC ist und macht?
[ ] du kennst die OSX-Möglichkeiten, die zur Zeit des Backups herrschten?
[ ] du kennst die (nicht)möglichkeiten von Disk Utility?
[ ] du kennst die Macken und Probleme, die man mit TimeMachine haben kann?



Kurz: ich nutze ebenfalls CCC für meine automatischen (Remote-)Backups. Und es funktioniert zuverlässig, was ich von meinen Versuchen mit TimeMachine nicht gerade behaupten kann.
0
Drew
Drew23.07.1022:47
macdevil
Ansonsten Festplattendienstprogramm nutzen. Immer diese 3rd-party-Teile, wenn es von Haus aus funktioniert.....

Das FDP kann zwar auch klonen, aber es kann z.B. keine Dateien oder Ordner von der Sicherung ausschließen, wie es CCC kann.
0
pb_user
pb_user23.07.1023:35
ccc ist sehr flexibel. man kann alles, aber auch nur teile sichern, z.b. als tägliches backup auf einen usb-stick und jede vorgewählte sicherung - auch in ein verschlüsseltes dmg - ist speicher- und steuerbar (time oder plug).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.