Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CCC SafetyNet Fehlermeldung lässt sich nicht wie beschrieben vermeiden?

CCC SafetyNet Fehlermeldung lässt sich nicht wie beschrieben vermeiden?

sonorman
sonorman25.09.2009:37
Hi Forum.

Eines meiner Backup-Laufwerke, auf denen ich mit CCC sichere, meldet seit kurzem Ständig einen Fehler, dass das Ziel voll ist. Das aktivierte SafetyNet hat das Laufwerk gefüllt.

Nun schreibt die Hilfe von CCC, man solle den Standard-Grenzwert von SafetyNet ändern. Dazu soll man wie folgt vorgehen:
Um eben diese Einstellung zu ändern, wählen Sie Ihr Backup im CCC-Hauptfenster aus und gehen dann wie folgt vor:

  • Auf Erweiterte Einstellungen klicken
  • Stellen Sie im Bereich Vor dem Kopieren von Dateien ein, nach welchen Kriterien CCC den SafetyNet Ordner leeren soll, beispielsweise anhand des freien Speicherplatzes auf dem Ziel, anhand des Alters oder der Größe von Archiven.
  • Geben Sie einen Grenzwert an.
  • Wenn Sie die Option für freien Speicherplatz ausgewählt haben, sollten Sie auch das Kontrollkästchen Automatische Anpassung aktivieren, damit CCC diesen Wert automatisch für Sie verwalten kann.
  • Sichern Sie die Änderungen in Ihrem Backup.

Das Problem ist, dass sich unter den erweiterten Einstellungen besagter Punkt nicht findet! Dort ist nur die Möglichkeit angezeigt, ein Script zu aktivieren:



Bei meinen anderen CCC-Backups auf anderen Laufwerken findet sich noch die Option, SafetyNet zu leeren, beispielsweise wenn älter als X Tage. Dort bekomme ich auch keine Fehlermeldungen wegen "Ziel voll":



Wieso kann ich diese Einstellung mit dem Löschen nach X Tagen bei dem einen bestimmten Laufwerk nicht machen?
0

Kommentare

albertyy25.09.2015:12
so sieht das bei mir aus
-1
sonorman
sonorman25.09.2015:16
Ja, bei mir auch.
Aber nicht bei dem besagten Laufwerk. Das ist der Punkt!
0
Wiesi
Wiesi25.09.2015:53
Wenn es nur bei einem Laufwerk ist, dann würde ich mal dessen Inhalt mit dem der anderen vergleichen. Außerdem wären die System- und CCC-Versionen, mit denen die jeweiligen Laufwerke beschrieben wurden zu vergleichen.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
looser
looser25.09.2017:47
Schalte SafetyNet einfach mal aus und starte dann erneut Dein Backup. Danach kannst Du das gerne wieder aktivieren.

SafetyNet dient doch dazu, ältere Daten vor dem versehentlichen Löschen zu schützen.
„© looser@macbay.de“
0
Sebbo4Mac25.09.2018:00

Quelle: www.bombich.com
0
sonorman
sonorman25.09.2018:20
Danke, das probiere ich mal aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.