Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CAD - Rhinoceros 3D unter Parallels?

CAD - Rhinoceros 3D unter Parallels?

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen08.05.0711:04
Salut allerseits,

von mir mal wieder eine Frage zum CAD/3D-Bereich.
Nachdem ich nun seit längerem recht zufrieden mit der nativen ArchiCAD-Version für die Intel-Macs arbeite, suche ich nach einem brauchbaren Renderer da ArchiCAD sooo tolle Ergebnisse nun nicht bringt.

Bei einigen Kommilitonen habe ich kurz meine Nase an Rhinoceros 3D (leider nur Windows-Versionen ) >> http://www.rhino3d.de/ << gekriegt und war doch sehr angetan von handling und Zeit-Ergebnis-Relation.

Da Rhino, dem Bekunden der Entwickler nach und auch wenn man sich einige Systemauslastungen anschaut, sehr Prozessorlastig arbeitet und die Grafikkarten kaum ausgenutzt werden, stellt sich für mich die Frage (da das nächste große Festplattenaufräumen ansteht), ob sich Rhino wohl brauchbar unter Parallels betreiben lässt (Erfahrungen?) oder ob diesbezüglich Boot-Camp doch die Qual der Wahl bedeutet.

Gesagt sei, das ich Rhino nicht täglich und auch nur für Endpräsentationen nutzen würde, also eher so 1-2 mal im Monat für einen Tag, weswegen mir gewisse Geschwindigkeitseinbußen "relativ gleich" wären.

Gibt es hier Erfahrungswerte?

Es dankt, der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentare

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen08.05.0711:05
Wie immer vergessen.... eMail-Benachrichtigung an!
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.