Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>C64 im Joystick!! :)

C64 im Joystick!! :)

Durandal
Durandal30.04.0423:12
Keine Ahnung ob das überhaupt einen Interessiert, oder ob da hier reingehört. Aber ich finde es einfach erwähnenswert.

Eine holländisch Firma verbaut den guten, alten C64 in einen Joystick und packt gleich mal 30 Klassiker mit dazu. Aber lest selbst.

Der C64 lebt! Seit geraumer Zeit hält der niederländische Konzern Tulip die Markenrechte am ehemaligen Erfolgscomputer C64 von Commodore. Die immer noch zahlreiche Fangemeinde des "Brotkastens" rätselt seither, was die Holländer damit realisieren könnten. Das erste Produkt wurde jetzt angekündigt: Ein Joystick mit ganz frappierender Ähnlichkeit zum "Competition Pro", dem Standard-Joystick der C64-Ära. Das Besondere daran ist allerdings sein Innenleben. Ein ROM enthält das komplette Betriebssystem eines C64 (ohne Eingabemöglichkeit) und etwa 30 Spiele, die jedem noch in Einnerung sein dürften. Unter anderem wurden in Zusammenarbeit mit Ironstone Partners Ltd. die Epyx-Knüller Winter Games, Summer Games, World Games und California Games in die Speicherbausteine gepackt, weitere Spiele sollen noch angekündigt werden. Mittels eines Kabels wird der Joystick mit den Video- und Audio-Eingangsbuchsen eines Fernsehgeräts verbunden, das wars. Einschalten, über ein Menü das Spiel auswählen und losdaddeln. Die Stromversorgung übernimmt eine Batterie

Die news habe ich von gamestar.de!
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.04.0423:14
Jo, das ist schon ein alter Zopf
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Durandal
Durandal30.04.0423:18
Ehrlich?

Mist! Dabei haben die es von Gamestar erst heute veröffentlicht.
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0423:22
Ne stop, habe mich getäuscht, das war ja von Atari
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0423:23
Das war's womit ich es verwechselt habe:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Durandal
Durandal30.04.0423:36
Stimmt.

Das ist wirklich alt. Mal sehen wann es den ZX-Spectrum trifft.

Hmm, den könnten sie in ein Radiergummi stecken:-)
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0400:24
Und den ZX80 erst recht... mit seiner Radiergummitastatur
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.