Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BumpTop 3D Desktop Prototype

BumpTop 3D Desktop Prototype

der_seppel
der_seppel16.11.0608:53
Die Zukunft? Sauberes Konzept, endlich mal OHNE kopieren (hier könnte Apple sich noch was abgucken...):
youtube (lowres):
Website:

Finde ich absolut stimmig!
Doui. der_seppel

„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt16.11.0610:07
Grafisch sehr interessant. Aber was sagt mit z.B. ein PDF Icon auf allen Dokumenten? Man muß den Inhalt erkennen können!

Das scheint ja auch zu funktionieren, allerdings kann ich erstens:
Dateien besser nach Name schnell erkennen, nach Inhalt beser durchsuchen und zum sortieren in der Inhaltsansicht, müßte man dann schon einen Bildschirm haben der sehr groß ist, etwa so groß wie der komplette Schreibtisch, nur dann macht das Konzept wirklich Sinn. Bei Bildschirmen unterhalb 50 Zoll dürfte das eine nette Spielerei bleiben, weil man einfach aufgrund der Auflösung und Größe keine Datei richtig erkennen kan.

Sicherlich etwas für die Zukunft, das Apple dann aber noch weitgehend vereinfachen müßte und mehr Klarheit reinbringen müßte, sonst ist das nur was für Messis.
0
geroq
geroq16.11.0610:10
wow, dann kann ich im rechner endlich den selben unordentlichen haufen simulieren wie im wahren leben
0
der_seppel
der_seppel16.11.0610:15
Naja, fuer Dateien OHNE Voransicht ist das tatsaechlich erstmal schwierig. Aber denke mal an Fotos sortieren. Wie zuhause und in frueheren Zeiten: Box auf, alles ausschuetten und ab ans sortieren...

Und so abwegig ist es nicht, Biddaten von pdf-Dateien von mp3-Dateien von Videos etc zu trennen, dafuer brauche ich eigentlich auch nicht zwingend eine Voransicht.

„Kein Slogan angegeben.“
0
ThomasR.16.11.0612:09
Vielleicht geht es auch erst einmal mit FileBrowse @@http://www.filebrowse.com/video.html

Das kann man sogar schon kaufen
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0612:27
Hatten wir doch vor langen auch schon mal...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ThomasR.16.11.0612:28
Was hatten wir mal ....... ?
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0612:35
Dieses Bumptop Video.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
der_seppel
der_seppel16.11.0612:38
Jaguar1: Schlag mich, habe die Suche benutzt...
Aber der alte Thread wurde falsch geschrieben:

„Kein Slogan angegeben.“
0
mauko16.11.0612:39
...im Januar in diesem Forum meinr Jaguar1...
0
ThomasR.16.11.0612:39
Ach so, ich dachte FileBrowse.


0
Jaguar1
Jaguar116.11.0612:49
Nich schlimm @@ der_seppel

@@ mauko

Nene @@ Thomas
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan16.11.0612:54
Jo, hatten wir schon mal

Nette Spielerei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
typneun16.11.0614:26
Spielerei. Eben. Mehr nicht. Das bringt nicht mehr Ordnung, sondern mehr Unordnung. Expose, Spotlight, Dashboard, Spaces - das sind Dinge, die WIRKLICH etwas bringen...

Dieses Desktop-Gewurschtel bringt doch die Unordnung vom realen Schreibtisch auf den Mac - meiner Meinung nach kompletter Blödsinn. Sorry, etwas drastisch, ich weiß...
0
mee
mee16.11.0614:44
ALso für Pile gabs doch schon mal n Gerücht, dass man mehrere Dokumente auf einem ablegen kann ... ist schon lange her ... Wer weiss vielliecht im 10.5?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.11.0621:23
würde aber witzig sein ... wenn es SYMBOLBESCHREIBUNGEN gäbe ... ansonsten bringt es mich nicht sexuell weiter ...:-&
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.