Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bugs in Photoshop CC 2019 @ MBP 2017 mit 10.14

Bugs in Photoshop CC 2019 @ MBP 2017 mit 10.14

tst
tst17.10.1818:38
Seit dem Update auf PS CC 20.0 (2019) kann PS nicht mehr fehlerfrei den Grafikprozessor nutzen. Das Texttool hat jetzt einen unsichtbaren Corsor & Highlighting, das Transform einen unsichtbare Rahmen & Anfasser - ist quasi unbenutzbar. Das Problem tritt auch in einem jungfräulichen Test-User auf. Setup ist MBP 2017 i7 Radeon Pro 560 4GB 16GB RAM mit 10.14.
Nach etlichen erfolglosen Ansätzen des Adobe-Supports bleibt nur, die Nutzung der Grafikkarte in den PS-Voreinstellungen abzuschalten. Das Problem scheint häufiger aufzutreten, einige Foren führen breits entsprechernde Threads, aber noch ohne Lösung. Freu mich über jedweden Ansatz.
0

Kommentare

sambuca2317.10.1819:09
Habe zum Glück deine aufgelisteten Probleme/Bugs nicht.
Lediglich war die proportionale Transformation standardisiert und über SHIFT-Taste frei ausführbar. 10 Jahre angelernte Funktionen umzustellen ist wohl ein Feature sein. Habe aber ein Workaround gefunden, welches es wieder zurückstellt.
0
Chrismac17.10.1819:13
Ich hatte das gleiche Problem mit einem brandneuen MacBook Pro 13" 2018 und Photoshop, Illustrator und InDesign 2018. Bei mir hat sich das Problem aber mit dem Anlegen eines neuen Benutzers erledigt (cross fingers...).
0
mistamilla
mistamilla17.10.1820:24
sambuca23
... Lediglich war die proportionale Transformation standardisiert und über SHIFT-Taste frei ausführbar. 10 Jahre angelernte Funktionen umzustellen ist wohl ein Feature sein. Habe aber ein Workaround gefunden, welches es wieder zurückstellt.

Und der wäre? Link oder Hinweis? Danke.
„ITZA GOOTZIE“
+1
sambuca2318.10.1805:09
mistamilla

Eine PSUserConfig.txt mit dem Inhalt

TransformProportionalScale 0

und hier ablegen

//Users/[User Name]/Library/Preferences/Adobe Photoshop CC 2019 Settings/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.