Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bug or Feature?

Bug or Feature?

Laphroaig
Laphroaig19.07.1010:50
(1) Man öffne ein Finder-Fenster (Listen-, Spalten- oder Coverflow-Ansicht)
(2) Man markiere einen Ordner
(3) Man klicke in die Suche-Zeile
(4) Man drücke Shift+Tab

Erwartete Reaktion: Der zuvor markierte Ordner wird wieder markiert
Bug/Feature: Der Ordner wird zwar markiert, aber überflüssiger Weise wird einem noch die Umbenennung des Ordners angeboten

Ist das nur bei mir so? Kann mir jemand den tieferen Sinn dieses Features erklären?

(Sorry – ist grad Prüfungszeit )
0

Kommentare

pava3519.07.1011:01
Hier nur die erwartete Reaktion, keine Umbenennungs-Möglichkeit!
0
brambrink
brambrink19.07.1011:02
also bei mir wird nur der order wieder markiert. die umbenennung des ordners wird bei mir nicht abgeboten.
0
Hühnchen
Hühnchen19.07.1011:06
bei mir wie oben beschrieben. Ich weiß aber nicht
- wozu das gut sein soll (schaden tut´s ja aber auch nicht wirklich)
- wie man so lange glangweilt alle Klick-Kombinationen austesten kann, um so etwas festzustellen

PS: aber ich freue mich ja in letzter Zeit über jede Frage die mal wieder mit dem Mac zu tun hat und nicht nur ums iPhone geht oder dessen Antenne.
0
Waldi
Waldi19.07.1012:36
Laphroaig

Die Shift-Taste ist in diesem Fall ohne Funktion.
Die Tab-Taste bewirkt ein Toggeln zwischen zwei Markierungen.

Was für ein Problem
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hühnchen
Hühnchen19.07.1012:52
Waldi
Laphroaig
Die Shift-Taste ist in diesem Fall ohne Funktion.
Die Tab-Taste bewirkt ein Toggeln zwischen zwei Markierungen.
Was für ein Problem
Das stimmt so nicht! durch das zusätzliches Drücken der Shift-Taste wird der Name des Ordner ausgewählt, so dass dieser direkt geändert werden kann. Ohne Shift wird NUR der Ordner ausgewählt.
(Das Problem sehe ich allerdings auch nicht so recht )
0
pava3519.07.1013:18
Halt mal, mit Shift Auswahl nach oben, ohne Shift Auswahl nach unten (Listenansicht).
0
Hühnchen
Hühnchen19.07.1014:00
pava35
Halt mal, mit Shift Auswahl nach oben, ohne Shift Auswahl nach unten (Listenansicht).
Hä, wie meinen?
0
Laphroaig
Laphroaig19.07.1014:13
Hühnchen
Das Problem sehe ich allerdings auch nicht so recht
Waldi
Was für ein Problem

Ich sprach nicht von einem Problem, ich bin nur auf der Suche nach dem Sinn dieses Features
0
architron
architron19.07.1021:38
Die Antwort lautet: 42
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
Laphroaig
Laphroaig20.07.1000:01
architron
42

Wie konnt ich das nur vergessen...
0
lasergans20.07.1022:56
Oder 21... Aber ich vergaß, das ist nur die halbe Wahrheit
0
space-dust20.07.1023:19
einfach Shift + Tab zweimal hintereinander drücken..
0
Laphroaig
Laphroaig21.07.1000:06
space-dust
einfach Shift + Tab zweimal hintereinander drücken..
Wie gesagt, "Workarounds" sind nicht da Problem, ich will nur die ganze Wahrheit wissen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.