Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Buffalo NAS -> VDSL -> Web Access

Buffalo NAS -> VDSL -> Web Access

Oxxle
Oxxle25.12.0820:48
Hallo Forum

ich brauche Hilfe von Euch Netzwerkprofis.
Es geht um meine Netzwerkfestplatte. Buffalo LinkStation Mini 1TB.
Diese Platte benutze ich schon knapp ein Jahr, ohne weitere Probleme - auch die Web Access Funktion.
Seit November habe ich eine neue VDSL-Leitung und konnte dadurch meinen Fritz-Router nicht weiter verwenden.
Mit dem Telekom Speedport-Router (W 721V) kann ich aber die Web Access Funktion nicht mehr konfigurieren.
Ich erinnere mich nicht mehr genau, was ich bei der FritzBox konfiguriert habe - irgendwas mit UPnP - bin da nicht wirklich bewandert.
Jedenfalls finde ich bei Speedport-Router nichts zu diesem Thema.

Ich weiß, das ist etwas schwierig aber kann mir da mal einer einen Tipp geben, wie ich da vorgehen könnte?
Danke schon mal!

0

Kommentare

ChrisK
ChrisK26.12.0800:19
Einfach von draußen nen Port zum Webinterface leiten.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
smokeonit
smokeonit26.12.0802:14
und die t-home speedports haben 100%ig auch UPnP!

wenn ich mich nicht irre kann man die speedports auf bridge mode stellen, dann funktionieren die nur als DSL/VDSL-modem, aber man kann dann seinen eigenen router dranhängen, egal ob FB oder airport extreme/express.... aber die speedports machen das eigentl. ganz ok... UPnP und port forwarding meine ich...



0
Oxxle
Oxxle26.12.0810:21
ChrisK
"Einfach von draußen nen Port zum Webinterface leiten"
Bitte etwas genauer - damit kann ich nichts anfangen!

smokeonit
Aber wo genau kann ich da sinnvolle Eingaben zu UPnP machen?
Ich hänge mal Screenshots vom Speedport hier dran. Vielleicht kann dann jemand etwas sagen.
Schließlich möchte ich zwar von Unterwegs auf meine Buffalo zugreifen können aber mein Netzwerk soll nach draußen natürlich dicht sein!

Danke für weitere Tipps!

0
Oxxle
Oxxle26.12.0810:21
Screenshot 2
0
Oxxle
Oxxle26.12.0810:22
Screenshot 3
0
Oxxle
Oxxle26.12.0810:22
Screenshot 4
0
smokeonit
smokeonit26.12.0817:31
dazu muss es doch ein hilfe file oder manual geben??? google doch mal die routerbezeichnung und UPnP...

was ist mit den DHCP settings? was ist mit dem NAT untermenü???



0
DonQ
DonQ26.12.0817:35
bild 3, portregeln, neue regeln definieren

da routest du den port.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ26.12.0817:38
ausserdem konnten doch neuere flitziboxen angeblich 50mbit, kannst ja nur die fritz an den tkomzeugs anschliessen und von da weiter…

wie schnell ist denn dieses vdsl mittlerweile eigentlich ?


mehr als 50 waren doch eh nicht drin
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Oxxle
Oxxle26.12.0821:00
Ok - neue Portregel.
Kann ich anlegen.
Nur müsste ich wissen, was ich dort eintragen muss.
Ich hänge wieder einen entsprechenden Screenshot an.
Für mich steht da nur was von Böhmischen Dörfern.
Unter den vordefinierten Regeln gibt es "Web-Server", "ftp-Server" und "Telnet-Server".

DQ:
es geht hier um VDSL 50.
Mehr geht nicht im Moment.
50 rein, 10 raus. Das reicht schon mal, um von unterwegs auf seine Daten zuzugreifen!

0
ChrisK
ChrisK26.12.0823:24
Ja, da bist du richtig für meine Lösung.

Bezeichnung: Irgendwas ("NAS-Webinterface" oder so)
[x] Aktiv
Gültig für PC: Das NAS auswählen
Protokoll: TCP
Umgeleitete Ports - Öffentlich:
irgendeinen Port (Zahl) zwischen 1024 und 65536 aussuchen, der idealer Weise von keinem anderen Programm verwendet wird (irgendwas 5-stelliges ist immer gut)
Umgeleitete Ports - Private Client:
Da musst du jetzt den Port eingeben über den du das NAS normal im LAN erreichst. Wenn du es einfach über http://<NAS>/ aufrufst, dann 80, wenn über https://<NAS>/, dann 443, wenn über http(s)://<NAS>:XXXXX/ dann XXXXX. (XXXXX = Zahl zwischen 1 und 65536)

Viel Glück XD

Achja, und das Webinterface kannst du dann von außern über http://<Externe-IP>:YYYYY (Öffentlicher Port) erreichen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.