Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Buch zur Landschaftsfotografie

Buch zur Landschaftsfotografie

WALL*E
WALL*E11.04.1322:59
Guten Abend alle miteinander,

demnächst gehts auf eine zweiwöchige Camping-Tour rund um Island und ich dachte mir das wäre die perfekte Gelegenheit mal wieder in etwas fotografiebezogenen Lesestoff zu investieren.
Vielleicht könnt ihr ja ein paar Bücher empfehlen, die über goldene/blau Stunde, goldenen Schnitt, ND-Filter und "Bildstabilisator aus!" hinausgehen aber noch keine abgehobenen Wälzer sind in denen man nach Fotos suchen muss. Etwas das die Kreativität anregt und vielleicht die ein oder andere Idee für eigene Bilder gibt.

Hättet ihr ein paar Tipps?

Gruß,
WALL*E
0

Kommentare

__18068211.04.1323:24
Google mal Scott Kelby bzw. schau mal bei Amazon danach - von National Geographic gibts auch praktische kleine Bücher zu diversen Themen (in deutsch).
0
__18068211.04.1323:28
sorry - die die ich meine von NG gibts nicht mehr, dafür aber neue, Landschaftsfotografie ist auch dabei. Vielleicht kommt das ja in Frage.

http://www.nationalgeographic.de/shop/k/fotoratgeber.15
0
WALL*E
WALL*E12.04.1300:29
Ein Buch von Kelby habe ich vor Jahren gelesen, und damals gefiel es mir auch gut aber es drehte sich doch eher um die Basics. Mit National Geographic macht man aber sicherlich nichts falsch. Das kommt auf jeden Fall auf die short list. Besten Dank
0
wolf121012.04.1303:54
das hier finde ich gut

Bartocha,Sandra-FotoschulenNaturfotografie
0
Flaming_Moe12.04.1308:31
eigentlich bin ich eher weniger ein fan von den galileo-büchern, aber dieses hier finde ich gar nicht verkehrt und ist bestimmt einen blick wert:

Hans-Peter Schaub: Die Fotoschule in Bildern. Landschaftsfotografie


leicht verständliche lektüre, die man relativ schnell durchgelesen/-gesehen hat.


ansonsten würde ich mal nach büchern von tom ang suchen (hab davon das wirklich ausgezeichnete buch: digitale fotografie. die profitechniken - dies ist jedoch kein buch speziell für landschaftsfotografie, auch wenn die thematik darin durchaus behandelt wird.)
0
WALL*E
WALL*E14.04.1300:11
Das sind ja schonmal ein paar Vorschläge, danke dafür! Dann muss ich mich jetzt nur noch entscheiden.
0
fallenpieces
fallenpieces14.04.1302:37
Hier mal ein bisschen Inspiration auch zu anderen Büchern in Bezug auf Fotografie.



Gruß,
Florian
0
..mk..
..mk..14.04.1308:59
- mal ein anderer tipp: Ansel Adams in the National Parks: Photographs from America's Wild Places
das buch gibt es über ebay oder amazon.
- das ist natürlich kein fotoratgeberbuch !
- meiner meinung nach solltest du dir einfach tonnen von landschaftsbilder ansehen, da lernt man am meisten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.