Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Browsergames?

Browsergames?

Fontana
Fontana29.06.0516:41
Unter habe ich ein nicht unwitziges Gratisonlinegame gefunden. Schön dabei finde ich, dass man es so nebenbei laufen lassen kann. Da es erst seit zwei Wochen läuft bin ich gespannt wo es sich hinentwickelt.

Weiss jemand, ob es noch andere Browsergames in dieser Art gibt? Also nicht WOW mässig, das einem voll in Beschlag nimmt, sondern das sich eben so nebenbei spielen lässt, alle halbe Stunde mal vorbeischauen und gut ist?
„Ein König von wenig.“
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de29.06.0517:08
www.ogame.de
ist ganz lustig... ist zwar noch ne alpha-version, aber trotzdem ganz ok...
Man kann auch Allianzen gründen...
Man kann, aber muss nicht kriegerisch sein.

Im übrigen wäre ich für eine MacTechNews Allianz falls einige von hier sich dazu entschließen dem Spiel bei zu wohnen.

Zum Zeitaufwand:
Anfangs sitzt man (wahrscheinlich) relativ viel dran, nach ein paar tagen wirds aber weniger...(zumindest bei mir)
0
Mac51.de
Mac51.de29.06.0518:50
Mhm... ok..
kp so weit bin ich dann wohl doch noch nich... spiele jetzt seit 1,5 wochen und im gegensatz zu den ersten tagen ist es doch weniger geworden... zudem fühle ich mich unter meiner schildkuppel und mit meinen 3 laserdingsbumsteile,2 raketenwerfer und 3 kleinen jägern dort recht sicher...
0
noobnochohnemac29.06.0518:52
Tja, das dachte ich als ich noch ogame gespielt hab auch so ähnlich(naja etwas mehr wars schon) aber sobald der noobschutz weg war kam immer mal son typ dessen 400 Schlachtschiffe grade nix zu tun hatten vorbei...
0
Mac51.de
Mac51.de29.06.0519:18
Mhm... und wenn man aber ne gute Verteidigung hätte?
0
Danyji
Danyji29.06.0522:15
Schön, dass wenigstens die Browser Games nicht nur auf Win laufen:-((
0
Fontana
Fontana29.06.0522:37
Ja, Danyji, da kann ich nur zustimmen.

www.ogame.de ist mir zu kompliziert. Weitere Vorschläge?
„Ein König von wenig.“
0
Rantanplan
Rantanplan30.06.0500:24
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Blade230.06.0500:31
www.diestaemme.de
0
stiffler
stiffler30.06.0500:38
Mac51.de
Mhm... und wenn man aber ne gute Verteidigung hätte?

Gegen 400 SS gibt es keine gute Verteidigung
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Mac51.de
Mac51.de30.06.0500:47
stiffler
Was sind 400 SS?
0
stiffler
stiffler30.06.0512:49
SS = Schlachtschiffe
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Rotfuxx30.06.0513:06
Bei ogame kann man sich nicht effektiv verteidigen.

Egal wie hoch du deine Verteidigung ziehst ... es wird immer einen geben, der sie dir wegrotzen kann (Außer du hast einen guten privaten Kontakt zu einem Top-10-Spieler, dann kannst du noch ein bisschen länger ungestört leben, solange sich der als Schirmherr zu erkennen gibt).

Defensiv-Firepower ist anteilig sogar teuerer als Offensiv-Firepower. Sprich wenn einer auf nur auf Attacke rüstet und einer auf nur auf Verteidigung wird am Ende der Attacke-Typ immer die Oberhand gewinnen. Natürlich bleiben von den Defensiv-Anlagen immer welche stehen, nachdem man besiegt wurde, aber der Raid hat erstmal geklappt.

Es gibt bei dem Spiel immer nur eine Möglichkeit: Ressourcen möglichst schnell verbauen und Flotten "safen" und raiden was das Zeug hält.

Und das wird mit der Zeit so stressig, dass ich keinen Bock mehr drauf hatte.
0
svenhalen
svenhalen30.06.0513:55
Für richtig viel Langeweile:
0
svenhalen
svenhalen30.06.0513:56
Mist, ich meinte den hier:
0
Luivision30.06.0514:02
ein klassiker ist
www.gangwars.de


mein lieblings b-game ist New Hope



mfg luivision

p.s.: bei webtales.de gibts noch andere interesante games
0
Kekserl
Kekserl30.06.0515:36


der klassiker und hammer schlechthin


„fürzlbürzl...“
0
Centurion
Centurion30.06.0516:17
Ich kann die nur empfehlen:
0
The RAT
The RAT30.06.0516:29
www.kampf-um-mittelerde.de
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
The RAT
The RAT30.06.0516:32
was ist das denn? schluckt mtn mittlerweile ganze sätze beim posten?

ich schrieb:
www.kampf-um-mittelerde.de ‹= hab ich früher gespielt
www.die-ewigen.de ‹= spiel ich gerade
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.07.0522:27
Na Fontana - wieviel hast du denn nun durch unser Geklicke schon erbeutet?

Witzige Idee dett Spiel
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fontana
Fontana02.07.0523:59
Bitte entschuldigt, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, aber ich bin zur Zeit beruflich in den Niederlanden unterwegs. Das jetzige Hotel hat ein Gäste-Airport, jetzt konnte ich mich endlich wieder einmal einloggen.

Hätte ja nie gedacht, dass da so viele Adressen zusammenkommen. Leider bin ich jetzt nicht dazu gekommen alles zu sichten, aber ich denke doch, dass da noch ein paar spannende Adressen dabei sind. Da kann man sicher davon profitieren.

Also, wenn jemand noch was spannendes findet, immer nur rein damit.

Übrigens ganz hübsch gemacht, so für ein paar kurze Entspannungsspiele:
„Ein König von wenig.“
0
jofamac
jofamac03.07.0503:27
hi,
probiert mal www.travian.org Das spiele ich auch derzeit. Ist ein antikes Kriegsspiel mit 3 Völkern (ungefähr 15.000 spieler). Dort gibt es auch ein Macuser Allianz.

Ich heiß dort auch jofamac...
0
Fontana
Fontana07.07.0502:36
He, jofamac, www.travian.org scheint ja ganz interessant zu sein. Welche Tips hast du mir? Ich nehme mal an es ist ratsam möglichst schnell die Rohstoffe auszubauen.

Ich heisse dort Aquitanius.
„Ein König von wenig.“
0
jofamac
jofamac12.07.0502:15
habe dir mal eine ingame nachricht geschickt
0
Nebu2k
Nebu2k12.07.0504:19
Ich finde ogame.de eigentlich ganz cool! Man kann nie "platt" gemacht werden. Somit kann man auch auf das Spiel scheißen und trotzdem irgendwann wieder kommen. (Natürlich ist dann Verteidigung und Flotte kaputt, aber das muss man ja nicht ausbauen).
Ogame.de kann immer Spaß machen.
Muss es natürlich nicht
0
workGordo
workGordo13.07.0516:36
Weiß nicht, obs schon jemand gepostet hat: lauter Flashgames!
0
Bueno
Bueno13.07.0516:53
HuHu!

Ich kann dir das SteinZeitSpiel empfehlen.
Man ist ein Mensch in der Steinzeit, hat einen Beruf (Waffenschmied, Schamane, Holzfäller, Steinmetz, Wassersucher) und kann ihn auf die arbeit schicken. Dann ist er 30 minuten unterwegs, solange läuft das halt nebenbei, auch wenn man sich ausloggt.

Dazu kann man dann in einen Stamm (wenn man 10 Erfahrungspunkte hat).
Das ist finde ich sehr wichtig, denn das beste ist wohl die gemeinschaft, also auch die Stammnachrichten.
Das spiel ist auch nicht allzu kompliziert.

Hier der link:

Falls du fragen hast kannst du mich auch einfach anschreiben ^^
Hoffe du hast interesse, suchen noch neue Leute in unserem Stamm ^^

simi-chan
0
vollmilch
vollmilch13.07.0516:59
freewar
0
Sandman
Sandman13.07.0517:09
Wer auf Brettspiele steht, sollte hier mal reinschauen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.07.0518:01
Ich auch....



:-y:-XO:-)zzz
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fontana
Fontana23.08.0502:04
Also, mittlerweile hat sich rausgestellt, dass ich neben dem Eingangs erwähnten Game zudem noch bei travian.org, resp. travian.at sowie Endzeitspiel dabei bin. Bei letzterem möchte ich anfragen, ob es hier ein paar Leute hat, die mir da ein wenig weiterhelfen können. Sie nennen mich dort Ranzig.
„Ein König von wenig.“
0
lex
lex10.05.0621:34
Dann pushe ich das mal

Ich spiele unterdessen auch Travian (.de, s4). finde ich wirklich super.

alex
0
Nebu2k
Nebu2k10.05.0622:05
www.inselkrieg.de <- ganz nett gemacht.
0
Centurion
Centurion10.05.0623:47

Trifft vll. nicht den Geschmack von jedem, find ich aber nicht schlecht.
0
bachi
bachi10.05.0623:58
Ja ich habe auch mal travian gespielt mit all meinen Kollegen:-D.
Spiel jetzt nicht mehr weil ich keine Zeit für sowas aufwenden möchte,(das macht süchtig).;-)
„ “
0
MabLoi11.05.0600:43
Also von Ogame kann ich nur abraten. Ich habe bis vor ein paar Monaten noch mit ein paar Freunden gespielt, aber je weiter man nach oben kommt, desto mehr muss man online sein. Und das ist es absolut nicht Wert!!!!!!
Wenn du weit oben dabei sein willst dann min alle 2 stunden online gehen....
.....was auch Spaß macht und weniger Zeit beansprucht ist
0
Fontana
Fontana11.05.0601:27
Hehehe, da ist er wieder, der alte Thread. Musstest du lange suchen, lex? War ja über ein halbes Jahr alt.

Bei Travian.at heisse ich jetzt JaYd, und das mit viel Zeit aufwenden je weiter oben man ist, das kann ich bestätigen (winsel). Hoffentlich ist die Runde bald zu Ende. Dann gibt es wieder Ruhe und ich kann dann wieder ein paar Links ausprobieren die sich hier ja so schön angesammelt haben. Eine ergiebige Datenquelle, dieser Thread!

Besten Dank an alle!
„Ein König von wenig.“
0
Jaguar1
Jaguar111.05.0616:24
Eben entdeckt:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rotfuxx29.06.0517:48
mac51.de
<br>
<br>Ich finde ogame wird immer zeitintensiver je mehr man sich nach oben kämpft.
<br>
<br>Anfangs will dir ja noch keiner was, weil du entweder Welpenschutz hast oder sowieso total unattraktiv bis, was die Ressourcen anbelangt.
<br>
<br>Aber mit dem Aufstieg werden die Planeten und die Flotten immer interessanter. Nur allein das "safen" einer Flotte erfordert gut getimte Gänge zum Computer.
<br>
<br>Ich fand das so lästig (weil ich mich beim Spielen wieder nach dem Rechner und nicht nach meinem Interesse richten musste), dass ich aufgehört habe.
<br>
<br>Es ist auch interessant zu sehen, wie schnell Gegner es ausnutzen, wenn man auf einmal keine Lust mehr hat und das "safen" unterlässt. Wie Schmeißfliegen schmeißen sie sich auf dein Imperium.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel12.07.0503:08
Also ich geb`mir jetzt auch mal die Blöße:
<br>Meine Favoriten sind momentan:
<br>
<br>www.fatal-vortex.de
<br>www.herrdersterne.de
<br>
<br>Wobei ich ersteres schon seit ein paar Monaten spiele und letzteres erst seit ein paar Tagen.
<br>Vielleicht gibt`s unter Euch ja noch ein paar Spezialisten oder Mitstreiter?
<br>Bündnis erwünscht!!!
<br>
<br>Gruß Nutria
<br>
<br>
0
Kobayjashi
Kobayjashi30.08.0519:52
spiele das hier...
http://www.spacepioneers.de/home.shtml
bin dort unter "MacHexa" in der Gala 4 zufinden.

Wer Lust hat schaut mal rein, will irgendwann mal ein reine Mac Ally gründen.
cu
Kobayjashi
0
Maniacintosh
Maniacintosh11.05.0603:43
Ich spiele bei Uga Agga mit. Ist allerdings auch ein wenig zeitaufwändiger, wenn man oben dabei sein will.

http://srv04.uga-agga.de/rundeVI/
0
Fontana
Fontana22.10.0822:32
Igitt, Leichenschändung, ich weiss!

Aber obwohl der Thread so alt ist, einen neuen machen möchte ich nicht.

Mittlerweile haben wir ja das Jahr 2008 (schon bald einmal müssen wir uns an 09 gewöhnen) und ich frage mich, hat die Technik auch bei Onlinespielen Fortschritte gemacht?

Hat jemand neue Onlinespiele gesichtet?
„Ein König von wenig.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.