Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brother HL-1430 fkt. an Airport Express nach dem Update nicht mehr

Brother HL-1430 fkt. an Airport Express nach dem Update nicht mehr

Dirk B.
Dirk B.16.11.0411:09
Hallo,

habe das Airport-Update u. Airport Express-Firmware-Update 6.1 gerade installiert, alles funktioniert, ...

... bis auf den Drucker, der an der Airport Express Station hängt; Brother Laser HL-1430.

Rechte raparieren habe ich schon durch, die Einstellungen im Airport Dienstprogramm auch überprüft, ...

Was kann ich noch machen?

Danke und Grüße Dirk
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.16.11.0418:40
... schieb, ...
0
beat
beat16.11.0418:50
funktioniert der druck nicht oder ist der drucker nicht zu sehen? vielleicht musst du ihn mal neu auswählen im drucker-dienstprgramm
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
nova.b16.11.0419:17
im airport admin dienstprogramm kann man jetzt auch den USB-drucker einrichten. vielleicht gehts damit. hatte auch probleme!!!!!
aber jetzt läuft alles wieder.
0
Dirk B.
Dirk B.16.11.0419:20
Hallo beat,

der Drucker ist nicht zu sehen, ich hab jetzt schon zig mal versucht, ihn neu auszuwählen. Hab ihn eben noch mal als USB-Drucker eingerichtet, fkt. auch. Wieder an der Express lässt er sich aber weiterhin nicht einrichten (ist nicht zu sehen).

Bis zum Airport-Update heue früh funktionierte er anstandslos, ...

Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.16.11.0419:28
Hallo nova.b.,

nein, fkt. leider nicht, schon probiert, auch dort ist er nicht zu sehen, ...

...aber danke für die Tips bisher.

Dirk
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0420:11
Dirk B @@ sehr schönes Avatar! Bin übrigens ein Namensvetter.

Grüße Dirk
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dirk B.
Dirk B.17.11.0413:05
schieb, ...

Hab' leider noch keine Lösung gefunden. Ich scheine aber nicht der Einzige zu sein.

Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.21.11.0415:30
Hallo,

nach mehrmaligem Reset, ... habe ich es erst einmal aufgegeben, der Airport Express beizubringen, wieder miot meinem Brother-Laserdrucker zusammenzuarbeiten.

Hier einige Links zu dem Problem:



Ich habe es auch gerade mit einem Deskjet von HP getestet, fkt. einwandfrei. Der einzige Ausweg scheint im Moment ein "Downgrade" zu sein


Oder lohnt es sich, Brother anzuschreiben und um einen neuen Treiber zu bitten???

Grüße Dirk
0
Macianer07.06.0500:57
Hallo zusammen

ich hab mir mal gedacht das ich keinen neuen therd aufmache deshalb füge ich mein Problem hier dazu.


ich habe folgendes Problem

Ich würde gerne via eine AP Express Basisstation auf meinen Drucker Drucken und dies nicht via AP sondern via Ethernet. Doch ich finde keine Option um den Drucker im Diestprogramm auszuwählen. Doch ich habe nichts gefunden.

P.S. Air Tunes geht.

Hat jemand Rat für mich Danke

Konfiguration:
PM G4 mit Mac OS X 10.4.1
Canon S 6300 Drucker
0
Dirkm21.11.0416:01
Habe das selbe Problem mit meinem privaten Oki Laserdrucker. Seit dem Update kann ich nicht mehr drucken. Mangels Zeit hatte ich noch keine Möglichkeit mich darum zu kümmern. Shit. Hoffentlich hat hier jemand ein Lösung für das Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.