Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Brauche neue Telefonanlage für 5 Telefone - Rat?

Brauche neue Telefonanlage für 5 Telefone - Rat?

vberrot
vberrot16.02.1012:15
Hallo,

nun kommt meine alte TA doch arg in die Jahre und ruft nach Erneuerung. Z.Zt. betreibe ich 7 analoge Telefone an einer Emmerich Istec 1008. Nun brauche ich aber nur noch 5. Hat jemand damit Erfahrung? Anlage muß jedenfalls mit dem Mac konfigurierbar sein. Und die Rufnummern anzeigen und und und
Es könnte ja auch eine drahtlose Anlage sein mit digitalen Geräten. Bitte spendet Rat aus der unendlichen Erfahrung der macerprobten Gemeinde!

Danke und Gruß vberrot
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54116.02.1012:57
Ich hätte da schon so 1-2 Vorschläge. Ist nur ne Frage was du bereit bist aus zu geben.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jogoto16.02.1013:30
Ich bin mit meiner Tiptel und den passenden Systemtelefonen sehr zufrieden. Z.B. diese (hab ich in der Rack-Version).
tkr.de hilft auch sehr kompetent, wenn es um den Mac geht.
0
vberrot
vberrot16.02.1018:38
also dark lord,

da es sich bei mir nicht um eine Firma handelt, sondern eine schlichte Familieninstallation, möchte ich natürlich nicht so viel ausgeben. Aber ich habe auch keine Vorstellung, wieviel viel ist in diesem Zusammenhang. 150€? Für die Anlage, wenn denn eine nötig ist.

Hallo jogoto,

das sieht in einem Maße profihaft aus, dass es wohl für mein kleines Haus zu üppig ist. Was würde es denn kosten? Ich konnte diese Info im Text nicht finden.

Danke


Gruß vberrot
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.02.1019:36
vberrot
Was würde es denn kosten? Ich konnte diese Info im Text nicht finden.

Oh!


Ist aber doch etwas teurer, allerdings eben auch stark von deinen Bedürfnissen abhängig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wodkabrause
wodkabrause16.02.1020:48
Guckst Du "EuraCOM 208" (z.B. bei ama..n)
Habe eine in Betrieb und bis sehr zufrieden (5 Buschtrommeln) damit. Nicht billig, aber preiswert ...

Config am Mac via Webinterface (einfach via Kabel an Router hängen und gut is. Geht natürlich auch temporär.)

Roger, over, piep ...
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
jogoto16.02.1020:49
Die Tiptel-Anlagen gibt es in den verschiedensten Größen (und Preisen). Vom Funktionsumfang sind sie aber recht gleich. Hauptunterschied ist die Zahl der Anschlüsse.
Schau mal hier:
Meine Anlage hat mit Telefonen und "Anrufbeantworter" rund 1300,- € gekostet und ich bereue keinen Cent. Aber das muss ja nicht sein. Die Anlagen beginnen bei knapp über 200,- €.
0
c.h.o.riesser
c.h.o.riesser17.02.1018:45
Ich habe seit Jahren die Auerswald und bin superzufrieden!

Preis im Fachhandel 299,00€

Die Highlights der COMpact 2206 USB:

1 ISDN-Basisanschluss

1 interner S0-Port zum Anschluss von COMfortel-Systemtelefonen oder anderer ISDN-Geräte
Schnurlose Systemtelefonie mit COMfortel DECT 900

6 analoge Nebenstellen mit SMS-Unterstützung,
Rufnummern- und Namensanzeige (CLIP und CNIP)
USB-Port für CTI (TAPI), Internetzugang und Anlagenkonfiguration
Tür- und Schaltfunktionen nachrüstbar (mit COMpact TS-Modul)
Anlagensoftware-Update per Zeitautomatik oder Tastendruck
Komfortables Gesprächsdatenmanagement mit projektbezogener Gebührenauswertung,
Software COMlist inklusiv
Least Cost Routing Soft-LCR easy mit Update per Zeitautomatik oder auf Tastendruck, alternativ Soft-LCR mit manueller Eingabe der Tariftabellen Least Cost Routing mit Berücksichtigung von VoIP- und GSM-Gateways
Call Through – Handynutzer sparen Telefonkosten
1 Audioeingang/-ausgang für externe Wartemusik und Durchsagefunktion
Interne Wartemusik mit Ansagetext
Plug & Phone – mit Easy-Setup-Software in wenigen Minuten betriebsbereit

http://www.auerswald.de/de/produkte/comp2206usb_features.htm

Beste Grüße aus Ffm
0
iBookG417.02.1020:53
Leider kommt es zu stark auf Bedürfnisse, Anwendung und co drauf an.

Du hast ISDN (Davon gehe ich jetzt mal aus), möchtest du die Vernetzung nur mit Mobilteilen oder mit kompletten Telefonen machen?
Benötigst du einen USB-Port?
Hast du Allgemein Nebenstellengeräte, die angeschlossen werden müssen?

So: Prinzipiell geht kaum etwas über Auerswald. Die Qualität von den Systemen ist super. Sonst, wenn der Preis eine größere Rolle spielt: Tiptel (soweit sie mit dem Mac konfigurierbar sind). Brauchbar sind die Eumex-Anlagen. Diese sind aber eher weniger mit dem Mac kompatibel.

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.