Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Brauche mal Bitte Hilfe bzw. einen rat von Euch!

Brauche mal Bitte Hilfe bzw. einen rat von Euch!

michel43
michel4327.05.0817:19
ich versuche die ganze Zeit meine Seite zu erreichen, leider gelingt mir das aber nur ohne www.
Egal ob mit Safari oder Firefox das Ergebnis ist das gleiche, cache natürlich gelöscht ect.. unter winXp geht es im Browser auch mit www. !

Weis von Euch jemand woran das liegen kann??

Danke Gruss Michel
0

Kommentare

chill
chill27.05.0817:30
ich erreiche sie auch mit "www"

allerdings nutze ich omniweb, und nicht safari oder firefox.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill27.05.0817:33
ok, test mit safari auch bestanden

(was mds46 allerdings mit obskuren iphone geheimnissen zu tun haben soll, oder wer sich mit dieser kruden adresse und interesse am iphone überhaupt auf deine seite verirren sollte wird wohl immer dein geheimnis bleiben ... )
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
michel43
michel4327.05.0817:35
chill
ok, test mit safari auch bestanden

(was mds46 allerdings mit obskuren iphone geheimnissen zu tun haben soll, oder wer sich mit dieser kruden adresse und interesse am iphone überhaupt auf deine seite verirren sollte wird wohl immer dein geheimnis bleiben ... )

Danke für Deine Hilfe, na natürlich hat es damit nix zu tun, ist nur ne Test Seite..aber mir geht es immer noch nicht..echt komisch!!
0
chill
chill27.05.0817:37
tja ... da müssen dann wohl die html code helden ran ... ICH hab von sowas auch null ahnung.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0817:40
Hatschi

(BTW: absolut abgefahrener Titel! Ist denn nicht immer (meistens!) so, wenn ein Thread erstellt wird?)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0817:41
Dass die Bilder immer sooo klein gemacht werden! Das war doch früher auch nicht so...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
michel43
michel4327.05.0818:04
Ja wie schon gesagt, ich kann die Seite nur ohne www. aufrufen ! immer noch Kann das auch was mit den Netzwerkeinstellungen zu tun haben??
0
michel43
michel4327.05.0818:05
Siehe Bild :

0
chill
chill27.05.0818:18
ich kann da nur wild herumraten: vielleicht hast du einen festen dns server eingetragen der deine seite noch nicht im index hat?

(es kann aber auch gut sein das das was ich da geraten hab auch vollkommener unsinn ist ... man möge mich berichtigen falls dem so sein sollte )
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
michel43
michel4327.05.0818:32
chill
ich kann da nur wild herumraten: vielleicht hast du einen festen dns server eingetragen der deine seite noch nicht im index hat?

(es kann aber auch gut sein das das was ich da geraten hab auch vollkommener unsinn ist ... man möge mich berichtigen falls dem so sein sollte )

Nein, habe nix eingetragen aber das bester an der ganze Sache ist, dass meine Freundin die neben mir mit Ihrem MaBook sitzt auch über www. darauf zugreifen kann.
Und wir benutzen beiden das gleiche Kabelmodem

0
Jaguar1
Jaguar127.05.0818:40
Ähm wo liegt denn die Seite?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rene204
rene20427.05.0818:44
Schaut mal in den Netzwerkeinstellungen an, welche DNS-Server eingetragen sind...

gibts da Unterschiede ?

Wirklich die Safari-Caches gelöscht? Nicht das Safari versucht, intern (als Datei) auf Deine Seite zu zugreifen ?

Wär auch nur ne Idee...

Rene

Einfach mal den Rechner neu starten und dann versuchen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
michel43
michel4327.05.0818:44
Jaguar1
Ähm wo liegt denn die Seite?
Die Seite liegt auf .mac und meine Domain bei 1u1 die ich nur weiterleite auf .mac, aber ich bin wohl der einzige der nicht mit www. auf die Seite zu greifen kann!
0
riddel
riddel27.05.0818:47
Hast du irgendwo in den Einstellungen des Safarie oder Firefox einen Proxy-Server angegeben??

Oder willst du nur, das wir alle auf den Link klicken
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
riddel
riddel27.05.0818:47
natürlich "Safari"
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0818:51
PS: auch zuhause am T-Online Anschluss klappt's prima!

Allerdings: was mir vorhin schon aufgefallen ist, dass der Ladebalken, wenn er beim 3. w vom www ist, einen kurzen Hopp zurück macht. Das verwirrt mich ein wenig...

Des weiteren fällt natürlich noch 1&1 auf...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
michel43
michel4327.05.0818:59
Jaguar1
PS: auch zuhause am T-Online Anschluss klappt&x27;s prima!

Allerdings: was mir vorhin schon aufgefallen ist, dass der Ladebalken, wenn er beim 3. w vom www ist, einen kurzen Hopp zurück macht. Das verwirrt mich ein wenig...

Des weiteren fällt natürlich noch 1&1 auf...

ja das konnte ich grade bei meiner Freundin auch feststellen mit dem 3. w !
0
michel43
michel4327.05.0819:01
riddel
Hast du irgendwo in den Einstellungen des Safarie oder Firefox einen Proxy-Server angegeben??
Nein habe ich nicht !

Oder willst du nur, das wir alle auf den Link klicken
0
michel43
michel4327.05.0819:16
rene204
Schaut mal in den Netzwerkeinstellungen an, welche DNS-Server eingetragen sind...

gibts da Unterschiede ?

Wirklich die Safari-Caches gelöscht? Nicht das Safari versucht, intern (als Datei) auf Deine Seite zu zugreifen ?

Wär auch nur ne Idee...

Rene

Einfach mal den Rechner neu starten und dann versuchen?

Als DNS ist openDNS eingetragen, caches sind natürlich schon gelöscht worden und neu start auch schon gemacht!
0
eyespy3927.05.0820:53
Seid Ihr sicher, dass Ihr überhaupt einen DNS eintragen müsst? Das ist nämlich eigentlich die Ausnahme, da die DNS-Adressen beim Aushandeln der PPPoE-Verbindung vom Provider geliefert werden. Versuch's doch mal ohne…
0
eyespy3927.05.0820:57
Fällt mir jetzt erst ein: Hast Du tatsächlich und wörtlich "openDNS" eingegeben? Das wäre schon mal ein richtiggehender Fehler. Die DNS-Adressen müssen immer als IP-Zahlenfolge eingegeben werden. Der DNS ist ja der Server, der zu den www.-Namen die IP-Adressen ermittelt. Bevor also bei openDNS eine Namensauflösung von Deinem Rechner aus erfragt werden kann, müsste der Name "openDNS" selbst in eine gültige IP-Adresse aufgelöst werden. Dazu braucht der Rechner Kontakt zu einem gültigen DNS…
0
tobymac.ch
tobymac.ch27.05.0822:19
wie hast du's weitergeleitet?

ich leite immer mit zonedit.com um/weiter
„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.