Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche dringend Hilfe, Festplatte wird nicht erkannt SAta 160 G

Brauche dringend Hilfe, Festplatte wird nicht erkannt SAta 160 G

Sjaak
Sjaak16.06.0614:13
Hallo,
habe folgendes Problem meine Platte wird nicht mehr erkannt!

Meine Platte hatte sich vor Ca. 2 Wochen verabschiedet und hatte dann alles gelöscht, wollte System neu Installieren ging nicht, die Platte wurde nicht mehr erkannt, hatte auch noch andere G5,s ausprobiert auch hier wurde sie nicht mehr erkannt!

Hatte die Platte jetzt weg zu Reparatur, dort sagte man mir die Platte wurde überprüft und seihe in Ordnung Zuhause wieder in meine G5 geschoben und man siehe Platte wird immer noch nicht erkannt nicht vom Festplattendienstprogramm oder irgendwas!

Wie kann ich dieses Problem lösen?

:-((
0

Kommentare

DonQ
DonQ16.06.0614:17
Unter Windows würde ich jetzt schreiben, nimm ein Linux , bearbeite den Bootloader, das mbr und arbeite weiter…

Was sagt denn das Apple Hardware Programm oder Diskwarrior ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sjaak
Sjaak16.06.0614:22
DQ
Unter Windows würde ich jetzt schreiben, nimm ein Linux , bearbeite den Bootloader, das mbr und arbeite weiter…

Was sagt denn das Apple Hardware Programm oder Diskwarrior ?

Diskwarrior hat nichts erkant, welches Hardware Programm meinst Du?

Hatte Festplattendienstprogramm und der hat nicht gefunden!

0
TimSK
TimSK16.06.0614:25
Die Apple-Hardware-Test-CD. Bei jedem Rechner dabei!
0
Sjaak
Sjaak16.06.0614:32
TimSK
Die Apple-Hardware-Test-CD. Bei jedem Rechner dabei!

Sorry ich vergas, werde es jetzt machen, melde mich gleich
0
oliver
oliver16.06.0614:35
bevor du riskierst, deine daten womöglich zu verlieren, würde ich bei den heutigen preisen einfach eine neue platte kaufen und mich nicht auf experimente mit einer unzuverlässigen einlassen.

just my 2 cents
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Boss
Boss16.06.0614:48
Sjaak, ist das Seagate aus'n PM G5?
Meine Platte von der Firma, habe ich alle verschrottet.
0
Sjaak
Sjaak16.06.0615:00
Apple Hardware Test, keine Probleme!

Boss Nö das ist die Samsung SAta 160 GB mit 7.200, habe noch Garantie auf die Platte aber wie schon erwänt die Platte wurde überprüft und angeblich in Ordnung nur der Mac erkennt sie nicht???
0
Sjaak
Sjaak16.06.0615:02
oliver
bevor du riskierst, deine daten womöglich zu verlieren, würde ich bei den heutigen preisen einfach eine neue platte kaufen und mich nicht auf experimente mit einer unzuverlässigen einlassen.

just my 2 cents


Die Platte ist schon leer, war nur noch das system drauf, und auf die Platte ist noch Garantie sie ist von 01.2005
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0615:12
Kabel kaputt???
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sjaak
Sjaak16.06.0615:14
Jaguar1
Kabel kaputt???


Nö wie gesagt an 2 andere G5 Rechner wurde die Platte auch nicht erkannt,
hatte auch schon die Platte dort hingesteckt wo die andere dran ist!
0
Sjaak
Sjaak16.06.0615:15
Gibt es denn noch ein anders Mount Programm oder so?

Leider habe ich Diskworrior nicht mehr, habe Tech Tool Pro auf der Messe bestellt aber es ist nocht nicht Lieferbar?
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0615:18
Wenn die Platte im nicht erkannt wird, kann der AHT auch eigentlich nicht "alles in Ordnung" melden... Was sagt denn das Festplatten-Dienstprogramm wenn du von CD 1 startest?

Und PS: Festplatten kann man nicht (ganz selten) reparieren. Wahrscheinlich hat dein Service dich angelogen. Geh doch da einfach noch mal hi. Evtl. mit deinem Rechner.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sjaak
Sjaak16.06.0615:22
Jaguar1
Wenn die Platte im nicht erkannt wird, kann der AHT auch eigentlich nicht "alles in Ordnung" melden... Was sagt denn das Festplatten-Dienstprogramm wenn du von CD 1 startest?

Und PS: Festplatten kann man nicht (ganz selten) reparieren. Wahrscheinlich hat dein Service dich angelogen. Geh doch da einfach noch mal hi. Evtl. mit deinem Rechner.

Die Platte ist nicht zu sehen und zu 2 ist das Problem, der Händler ist ein Dosen Futzi
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0615:26
Oh je... Dreht sich die Platte überhaupt noch?

PS: schenk dir den Dosen-Fuzzi und such dir was vernünftiges. Hier werden wir wohl nicht weiter kommen.

PPS: TechTools neu Version für Intel-Macs (ich glaube 4) ist noch nicht lieferbar. Aber die alten, welche auch nur an PPC gehen, gibt's und reichen für dich ja auch.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Boss
Boss16.06.0615:36
Sjaak
Schliss die Platte am PM G5 an und schau dir das Bild an. Was steht dann bei dir?
0
Sjaak
Sjaak16.06.0616:54
Schau
0
Boss
Boss16.06.0617:14
Wenn sie im System Profiler nicht steht, kann kein Programm sie anzeigen oder arbeiten. Das kann an der Steuerplatine, der Platte liegen. Wer hat sie überprüft? Und hast du ein Bericht, über die Platte?
0
Sjaak
Sjaak16.06.0617:16
Boss
Wenn sie im System Profiler nicht steht, kann kein Programm sie anzeigen oder arbeiten. Das kann an der Steuerplatine, der Platte liegen. Wer hat sie überprüft? Und hast du ein Bericht, über die Platte?

Neee habe ich leider nicht, der windows Shop hat die Platte verschickt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.