Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe

nielzholgersson
nielzholgersson19.10.0420:19
Hallo!
Meine Sim Karte funktioniert nicht mehr und jetzt weiß ich nicht, wie ich an meine Telefonnummern kommen soll. Das hat zwar nichts mit apple zu tun, aber es ist sehr sehr sehr wichtig.

Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man die Daten (Telefonnummern) auf der Sim Karte wiederbekommen kann?

Vielen Dank schon mal
0

Kommentare

MacMark
MacMark19.10.0422:51
Ich habe mein Mobile mit OSX Address Book synchronisiert. Wenn mein Mobile hin ist, dann habe ich alles im Address Book.
„@macmark_de“
0
stefan19.10.0423:04
nielzholgersson
Hallo!
Meine Sim Karte funktioniert nicht mehr und jetzt weiß ich nicht, wie ich an meine Telefonnummern kommen soll. Das hat zwar nichts mit apple zu tun, aber es ist sehr sehr sehr wichtig.

Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man die Daten (Telefonnummern) auf der Sim Karte wiederbekommen kann?
Du brauchst ein Chipkarten lesegerät mit Treiber für OSX (Towitoko, Reiner-sct, Utimaco), einen SIM Adapter, damit die Karte "normales" Chipkartenmass kommt und ein Programm, wie z.B. CardReader von Meilenstein (www.meilenstein.de, die Seite funktioniert aber momentan nicht.)
Dann hast du evtl. eine Chance, an die Daten heran zu kommen.
Hast du sie mal in ein anderes Handy gesteckt? Ich habe schon erlebt, dass die Kontakte im Gerät unterschiedlich gut funktionieren.
0
nielzholgersson
nielzholgersson20.10.0409:44
boxer, MacMark und stefan, vielen Dank schon mal. Ich habe die Karte schon in verschiedenen Handys probiert. Das problem ist auch erst aufgetaucht, als ich mir in einem Nokialaden in Wiesbaden ein Handy und dessen Menüstruktur anschauen wollte und dafür meine SIM Karte hergeben mußte (das wäre da so üblich)!!! Die Mitarbeiterin steckt die Karte ins Gerät uns schwubs sie geht nicht mehr, weder in dem neuen Handy noch in meinem alten. Schöne sch…

Jetzt sitze ich auf dem Schaden muß Zwanzig Euro für ne neue SIM Karte bezahlen und die Daten sind auch alle weg::-((:

Den Laden werde ich für immer meiden!!!!

0
RobbyMe
RobbyMe20.10.0412:56
Die Mitarbeiterin müßte für den Schaden aufkommen, auf jeden Fall für die zwanzig Euro! Ich würde darauf bestehen...!:-/
0
Boxer19.10.0420:31
Wenn das Handy die Originalsoftware noch hat zum nächsten Mobilfunkbetreibershop(O2,Vodafone,T-Mobile) gehen soviel ich gehört habe gibt es unter Macos X kein Programm. Vielleicht kann dir die Information
<br>auf folgenden Seiten helfen.www.gsmfree.com oder .net oder Telefon-teff.de
<br>oder motohilfe.de.Viel Glück!!:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.