Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche Tipp: Finder spinnt...

Brauche Tipp: Finder spinnt...

imer15.06.0814:53
Hallo, habe das aktuelle Betriebssystem und zwei Benutzer an meinem Mac pro eingerichtet.

Der Finder in dem einen spinnt seit ein paar Tagen, ohne dass ich etwas verändert habe - jedenfalls nicht bewusst.

Folgende Erscheinung:

Beim Öffnen eines Finder-Fensters schließt sich dieses nach 1 Sekunde wieder. Die Ansichten (Icon. Liste oder Spalten) lassen sich auch nicht mehr umstellen. Die Daten sind aber definitiv noch da. Sie lassen sich problemlos aus einer Anwendung öffnen.

Der Finder des anderen Benutzers funktioniert einwandfrei.

Was kann ich tun?

Danke
0

Kommentare

Garak
Garak15.06.0815:01
Hast Du die Preferences Datei "com.apple.finder.plist" in dem betroffenen Userverzeichnis im Rahmen Deiner Fehlersuche schon mal gelöscht?


0
Schildie
Schildie15.06.0815:01
Einstellungen löschen. Hilft oft.

(Benutzerordner > Library > Preferences > com.apple.Finder.plist)
0
imer15.06.0815:44
Danke für die ersten Tipps! Leider haben sie das Problem nicht gelöst

Das Finderfenster schließt nach wie vor und zeigt nur in der Listenansicht die Dateien an, wenn ich die HD über die Menüleiste aufrufe.

Bin ziemlich ratlos
0
OS15.06.0816:31
Was heisst denn "Beim öffnen eines Finder Fensters..."?

Ist es egal welchen Ordner du öffnest, also zbs "Dokumente" oder "Programme" oder "Schreibtisch"?

Wenn es zbs nur in einem Order auftritt könnte es evtl. an einer "kaputten" Datei liegen.

Bei mir ist das schon sehr oft passiert. Dann schliesst sich aber nicht nur das Finder Fenster sonder der ganze Finder "prozess" stürzt ab und startet wieder neu.
0
imer15.06.0816:34
Hallo OS, soweit ich es feststellen kann tritt es nicht nur in einem ordner auf. Wie kann man eine kaputte Datei feststellen?

0
OS15.06.0819:18
Ich schmeiss solange Jpgs weg oder schiebe sie in iPhoto bis es wieder geht

Scheint dann aber was anderes bei dir zu sein – momentan fällt mir auch nix ein was man noch (sinnvolles) machen könnte.
0
imer02.07.0822:46
KOnnte das Problem nicht anders lösen, als einen neuen Benutzer anzulegen und den alten zu löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.