Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bräuchte Hilfe bei der Installation von 10.9

Bräuchte Hilfe bei der Installation von 10.9

Cliff the DAU
Cliff the DAU28.10.1412:04
Moin moin,
ich möchte auf meinen Mac (Mini Mitte 2011, 2,3 GHz Intel Core i5, 8 GB 1333 MHz DDR3, mit dem Betriebssystem 10.8.5) 10.9 (Mavericks) installieren. Normalerweise funktioniert das ja einfach über den App Store, Aber im App Store wird mir nur Yosemite angezeigt. Yosemite ist mir noch zu neu. Wie kann ich Mavericks installieren ???

Ich hatte 10.9 mal auf einer externen Platte installiert. (zur Info: ich hatte damals meinen Mini mit CCC auf die ext. Platte geklont, dann ganz normal ein Update von 10.9 gemacht weil ich was testen wollte ob der Agfa Scanner, Photoshop Elements und eyetv ect. noch funktionieren.)

Ich habe dann von der ext. HD gestartet und dann im App Store Mavericks neu geladen dann aber die Installation abgebrochen. Im Programme Ordner liegt nun OS X Mavericks installieren.app mit 5,4 GB.

Kann ich diese Datei von der ext. HD auf meinen Mac kopieren und sie dann ausführen? Funktioniert das oder kann es da zu Problemen kommen?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

jogoto28.10.1412:19
Cliff the DAU
Ich hatte 10.9 mal auf einer externen Platte installiert.
Wenn Du es mal "gekauft" hattest, findest Du es auch unter Deinen Einkäufen und kannst es dort laden.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU28.10.1412:23
ich hab es ja neu geladen, meine Frage war ja:

Ich habe dann von der ext. HD gestartet und dann im App Store Mavericks neu geladen dann aber die Installation abgebrochen. Im Programme Ordner liegt nun
OS X Mavericks installieren.app mit 5,4 GB.

Kann ich diese Datei von der ext. HD auf meinen Mac kopieren und sie dann ausführen? Funktioniert das oder kann es da zu Problemen kommen?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
jogoto28.10.1412:27
Sorry, ich hatte nur gelesen, dass Du sie im App Store nicht findest.
Ja, das sollte gehen. Bei schneller Internetverbindung würde ich sie mir trotzdem noch mal laden.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU28.10.1416:58
Muss ich bei der Aktion von der Recovery HD booten oder kann ich einfach die Datei
OS X Mavericks installieren.app (die mit den 5,4 GB)
starten?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
jogoto28.10.1417:04
Einfach die App starten.
0
macscout
macscout28.10.1417:05
Einfach starten.
Ich lade mir ein OS X nur einmal auf einem meiner Macs und kopiere den Installer dann auf die anderen, starte den Installer und dann läuft es ...
0
sffan28.10.1417:32
Wenn der Ladevorgang nicht lange her ist: Kriegst Du damit gleich 10.9.5 - mit kurzer Verzögerung stellt apple immer die aktuelle Version dort bereit. Reduziert die Patchorgie. Update-check hinterher im app-store ist trotzdem zu empfehlen.
Schlecht, wenn man aus irgendwelchen Gründen gerne einen niedrigeren Stand haben möchte..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.