Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Boykottiert Yahoo

Boykottiert Yahoo

Neum
Neum15.09.0523:42
Eigentlich wollt ich ja nix mehr posten, aber jetzt geht's nicht anders:
BOYKOTTIERT YAHOO!

netzeitung.de/internet/357593.html

"Grund für die harsche Kritik ist die Herausgabe von Daten durch Yahoo an die chinesische Polizei. Dadurch wurde der Journalist Shi Tao vor kurzem zu zehn Jahren Haft verurteilt."

Geht's noch? Dann noch lieber Gmail! Yahoo als weltweites Unternehmen kann und darf sich soetwas nicht leisten! Nie wieder Yahoo amp;

Neum
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte16.09.0500:50
Naja, mit GMail hat das ja nix zu tun. Aber kritisch begleiten sollte man das schon, wie jeden anderen Dienst auch. Berechtigt ist deine Empörung allemal!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JuergenB
JuergenB16.09.0502:03
Neum

auch wenn's nichts zur sache tut, dein bild is klasse
0
trw
trw16.09.0502:16
Neum

Warum willst du nix mehr posten....?
0
JuergenB
JuergenB16.09.0502:22
trw

na guck mal auf seine zahl hinterm namen
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.09.0502:23
Ich glaube, nur wegen der Beitragszahl. Aber nun hat er ja doch weitergemacht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
erklaerbaer16.09.0507:26
vor den boykottaufrufen wäre ein link nicht schlecht, wo irgendwelche INHALTE diskutiert werden. dieses blah in der netzzeitung sagt doch gar nichts aus, von da wurden daten eines regimekritikers rausgegeben bis zu da wurden daten eines kinderschänders rausgegeben ist alles möglich - na ja, moderner journalismus eben. und die tendenz gegen alles und jeden zu sein..
0
JustDoIt
JustDoIt16.09.0507:54
Was ist YAHOO ?

Benutze ich nie, warum auch?
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.09.0509:57
erklaerbaer
vor den boykottaufrufen wäre ein link nicht schlecht

Nun, man muss wirklich nicht Yahoo benutzen, um herauszufinden, dass dieses Thema quer durchs ganze Netz diskutiert wird.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw16.09.0510:09
JuergenB & Ties-Malte

AAAHHHHH

Darauf muss ich Trottel doch ert einmal kommen.....

Naja, aber 1001 ist doch auch sehr schön....
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.09.0510:13
Er könnte ja auch die 1111 anpeilen, oder die 1234, oder die 1500, oder…

Aber ob wir ihn je wieder sehen werden… *dramatischer Tusch*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Neum
Neum16.09.0516:08
Ties-Malte:
Wenn ihr mich so lieb bittet, dann komm ich auch wieder

Dann aender ich meinen Status mal zu: "Bis ich mal wieder 'ne lustige Zahl hab "

Neum
0
Rantanplan
Rantanplan16.09.0516:11
Du kannst ja nun die 10000 als nächstes Ziel ins Auge fassen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.09.0516:27
wie jetzt?
wenn ich jemandennciht eiden kann mache ich mir einen yahoo mail account, schreibe ihm/ihr ne mail in der steht ob er/sie nachwievor das weisse haus in die luft sprengen möchte und gut ist?
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.09.0517:06
Nein, aber es ist ein relativ sicherer Weg, in den Filtern der Dienste hängen zu bleiben.

Hier ging es konkret darum, dass Yahoo den chinesischen Behörden aktiv durch die Herausgabe von IP-Nummern zu Dienste war, mittels derer der regimekritische Journalist Shi Tao eindeutig mit Internet-Veröffentlichungen in den USA (es ging um den Jahrestag des Massakers am Platz des Himmlischen Friedens vor 15 Jahren) in Verbindung gebracht werden konnte (was infolge dessen zur Verurteilung zu 10 Jahren Haft führte). @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.09.0517:15
Übrigens: Schon mal probiert, eine Tripel-DES-verschlüsselte Mail nach China zu schicken? No Way… Niedrige Verschlüsselungen ggf. schon, kommen aber mit merklicher Verzögerung an. Tja, warum wohl? Journalisten müssen also ggf. andere Wege über mehrere Ecken gehen, um (im Ausland) kritisch berichten zu können. Eine dieser Wege ist, dank Yahoo, jetzt zu, einer dieser Journalisten dank Yahoo jetzt weggesperrt. Das ist der Hintergrund der Proteste gegen Yahoo.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jan_L
Jan_L16.09.0521:50
Och nöö, jetzt hab ich schon meine Website bei Yahoo...
So'n mIst, boykottieren geht jetzt nicht mehr so einfach. Aber ich kann ja ne Protest-mail schreiben.
0
Jan_L
Jan_L16.09.0521:53
Oder wir machen einen DoS oder DoS! Was haltet ihr davon?
0
Jan_L
Jan_L16.09.0521:55
Wobei ich es ja andererseits auch schlimm finde, wenn europäische Länder Waffen an China liefern wollen, da regen sich kaum Leute drüber auf. Kommt zumindest mir so vor...
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.04.0715:29
Fein, Yahoo wird verklagt:

Ich bleibe bis zum Beweis des Gegenteils dabei: Don't be evil? Google (und Yahoo und Microsoft) sind böse! Profit geht (auch) über Menschenrechte!

Chinesischer Häftling verklagt Yahoo @@

» Gemeinsam mit einer Menschrechtsgruppe haben der politische Gefangene Wang Xiaoning und seine Frau Yu Ling Yahoo wegen Beihilfe zur Folter verklagt. … Die Organisation Reporter ohne Grenzen (RSF), die derzeit mit Yahoo, Google und Microsoft einen Verhaltenskodex ausarbeitet, unterstützt die Klage ebenfalls. … Unklar bleibt die Rolle Yahoos im Fall der Verhaftung von Ablikim Abdiriyim … Der Moslem soll 2004 zwei Artikel über Unabhängigkeitsbestrebungen der autonomen Uiguren-Region Xinjiang an den Webmaster von Yahoo.com per E-Mail gesendet haben. "Ich weiß nicht, welche Rolle Yahoo in diesem Fall spielt. Aber die Vermutung liegt nahe, dass Yahoo ohne Aufforderung die Artikel an die Polizei weitergeleitet hat", sagte Julien Pain, Leiter des Internet Freedom Desk bei RSF. … «
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ts-e
ts-e22.04.0715:56
Deshalb habe ich eine eigene Domain. Meine eigenen Postfächer und bin nicht auf so einem Dienst angewiesen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Mr.Jay22.04.0717:53
Ya- hoo??? Noch nie gehört:-D
0
MetallSnake
MetallSnake22.04.0718:59
ts-e und die sind nicht bei einem Anbieter angemeldet der deine Daten rausgeben könnte?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.04.0721:09
ts-e
Deshalb habe ich eine eigene Domain.

Und über die recherchierst du auch? Im Übrigen würde die dir in China wenig nützen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ts-e
ts-e22.04.0721:19
Zum Glück lebe ich nicht in China.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
nelly23.04.0701:37
die meldung ist uralt!

klar macht sich yahoo damit zum buhmann! sowas macht man einfach nicht!

aber bei google bin ich auch nicht mehr sicher. frag sich nur was die mit unseren daten alles anstellen? bestimmt hat die beschissene US regierung zugriff auf die gmail konten. da bin ich mir sicher! 100%
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.04.0701:40
ts-e:
Ja denn, wenn es nur die anderen trifft…

nelly:
Natürlich ist die Meldung uralt. Darum habe ich sie ja rausgesucht.
Neu hingegen ist, dass Yahoo jetzt wegen Beihilfe zur Folter auch verklagt wird!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank23.04.0702:10
Was ist Yahoo ?

War das nicht irgendwann mal eine Suchmaschine ?

So in der Internet-Steinzeit, bevor Google kam ?



Das habe ich glaub' wirklich die letzten 10 Jahre schon nicht mehr benutzt...
0
teorema67
teorema6723.04.0711:49
Neum
BOYKOTTIERT YAHOO!

BOYKOTTIERT EBAY!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6723.04.0711:52
Neum
"Grund für die harsche Kritik ist die Herausgabe von Daten durch Yahoo an die chinesische Polizei. Dadurch wurde der Journalist Shi Tao vor kurzem zu zehn Jahren Haft verurteilt."

Nein nein nain ihr seht das viel zu eng. Vielleicht braucht einer eurer Lieben auch mal ein frisches Orgen, da freut man sich auch über ein chinesisches Todesurteil.

Sorry, für dieses Regime habe ich nur Zynismus übrig. Ich kaufe auch keinen in China gefertigten Mac, solange die einen Teil ihrer Bevölkerung zum Tode verurteilen, um Organe zu verhökern. Bestialität ohne Grenzen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
nelly23.04.0711:56
aber leider werden unsere geliebten Macs in china produziert.

und denke das wird auch so bleiben....
0
teorema67
teorema6725.04.0700:33
Die Hochpreisinsel Malaysia hat also ausgedient
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Maxefaxe16.09.0517:51
Die Zahl 1111 ist ja nun nicht mehr weit und außerdem viel lustiger:-P
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.