Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bose QC35 vs. Sony MDR-1000x

Bose QC35 vs. Sony MDR-1000x

Dayzd29.05.1720:07
Guten Abend,

der Titel dürfte fast schon alles verraten. Ich interessiere mich für NC Kopfhörer und stehe momentan vor der Wahl Bose QC35 oder Sony MDR-1000x. Nach dem lesen einiger Reviews bin ich noch immer relativ unentschlossen. An vielen Stellen wird der Sony über den Bose gestellt, hab aber auch z.B. an andere Stelle gelesen, der NC von Sony hätte ein höheres Grundrauschen und wäre schlechter als der von Bose. Die Touchbedienung von Sony empfand ich am Anfang als relativ praktisch, da mich an meinem älteren Bose Kopfhörer z.B. das mehrmals Drücken um ein Lied zu überspringen leicht nervt und man dann doch das iPhone rauskramt. Auf der anderen Seite meinte ein Autor, dass er beim Wischen öfters die falsche Funktion auslöst und hat die Bedienung von Sony entsprechend schlecht bewertet. Hat vielleicht einer hier den MDR-1000x und könnte sich dazu äußeren?

Welchen Kopfhörer würdet ihr kaufen, wenn ihr vor der Wahl stehen würdet?

Heute scheinen beide Kopfhörer auf Amazon reduziert zu sein. Den Bose gibt's für 279€ und den Sony für 299€.
0
Umfrage

Welcher der beiden Kopfhörer findet ihr besser?

  • Bose QC35
    71,4 %
  • Sony MDR-1000x
    28,6 %

Kommentare

UrsusderBär29.05.1722:11
Für mich war das NC vorrangig, daher der Bose meine erste Wahl.
0
X-Ray
X-Ray29.05.1723:46
Dayzd

Ich stehe vor der gleichen Wahl. Habe einen QC25 der von meiner Frau benutzt wird.
Die letzten Tests die ich gelesen habe lenken mich derzeit in Richtung Sony.

Also wenn jemand einen eigenen Erfahrungsbericht hätte.......

Zen tricity
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob30.05.1721:13
bei Sony kann man die Ohrpolster nicht auswechseln, was ein absolutes No-go ist in der Preisklasse. Ich liebäugle selbst mit dem Sennheiser PXC 500, aber der ist noch mal teurer...
+1
Sigs330.05.1721:30
Ich selber habe die QC35.

Ich habe die QC25 und die QC35 Probe gehört und mir sagten die QC25 nicht, da sie mir ein Gefühl von Druck auf den Ohren vermittelten.
Dieses spüre ich bei den QC35 nicht.

Würde sie jederzeit wieder kaufen.

zu den Sony Kopfhörern kann ich nix sagen.
0
[ezi0n]31.05.1714:09
ich habe den QC35 - aber der QC35 kann outdoor quasi nicht genutzt werden, da er jeglichen wind der ueber das micro wischt verstaerkt und nicht unterdrueckt ... wenn das kein problem ist, dann ist der QC35 top ... die in-ears haben dieses problem nicht ...
0
X-Ray
X-Ray31.05.1719:53
Sideshow Bob
bei Sony kann man die Ohrpolster nicht auswechseln, was ein absolutes No-go ist in der Preisklasse. Ich liebäugle selbst mit dem Sennheiser PXC 500, aber der ist noch mal teurer...

Kann man schon. Nur sind die Polster derzeit noch ziemlich teuer... Und nur bei -der Europart Zentrale zu bekommen.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
tom150204.08.1717:54
hatte letzte Woche den Sony im Saturn kurz getestet und war begeistert. Bester Tragekomfort i.Vgl. zum Sennheiser und Bose. Klang war fantastisch, ebenso wie das NC. Hast du eine Entscheidung getroffen?
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
DefiLover04.08.1718:00
Ich versuche immer mal wieder etas anderes als Bose und das funktioniert solange bis der erste Fehler auftritt, ein Garantiefall eintritt oder die erste Reparatur ins Haus steht - und wenn, dann bin ich ruckzuck wieder bei Bose, die einfach einen super genialen Support haben.
+1
X-Ray
X-Ray04.08.1723:12
Habe mir jetzt die Sony geholt und bin begeistert.
Exzellenter Tragekomfort. Der Klang ist absolut auf der Höhe der Zeit. Und die Bedienung ist klasse. Auch die stufenweise Zumischung der Umgebungegeräusche ist prima.
Alles in allgemein echter Gewinn, auch im Vergleich zu meinen Bose
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
barabas04.08.1723:31
Meine bessere Hälfte hat sich zum Jahreswechsel den Bose gekauft da er sehr bequem saß. Ein Vergleich zum Sony wurde nicht gezogen, weshalb ich hier auch keine Wertung abgeben kann.
0
winkel05.08.1709:33
Ich hatte den Sony auch mal getestet, war aber klanglich eher enttäuschend. Aber jeder hat da ja ein anderes Empfinden. Tragekomfort und NC fand ich gut.
0
tom150229.08.1716:51
X-Ray
Habe mir jetzt die Sony geholt und bin begeistert.
Exzellenter Tragekomfort. Der Klang ist absolut auf der Höhe der Zeit. Und die Bedienung ist klasse. Auch die stufenweise Zumischung der Umgebungegeräusche ist prima.
Alles in allgemein echter Gewinn, auch im Vergleich zu meinen Bose

Wie steht es bei dir denn mit den Scharnieren? Schon Risse? Bei Amazon gibt es mittlerweile leider viele 1* Reviews deswegen...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
X-Ray
X-Ray30.08.1708:43
tom1502

Bisher nicht. Wurde in letzter Zeit viel getragen, keine Probleme. Und Klang und Funktionalität wie die Möglichkeit die Umgebung teilweise durchzulassen sind einfach gut.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
tom150230.08.1713:35
X-Ray
tom1502

Bisher nicht. Wurde in letzter Zeit viel getragen, keine Probleme. Und Klang und Funktionalität wie die Möglichkeit die Umgebung teilweise durchzulassen sind einfach gut.

Danke dir fürs Feedback! Ich bin etwas verunsichert wegen der Rezensionen. Auch die Preise für die Ohrpolster als Ersatz schrecken mich ab. Allerdings habe ich ihn mal Probegehört. Der Klang und das NC sind fantastisch!
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
schleiftier30.08.1713:44
Habe auch den Sony und finde den Klang im Vergleich zum Bose besser. Bequem finde ich beide, die Bedienung beim Bose einen Ticken besser.

Knacken habe ich ein bisschen, stört mich aber nicht. Risse bisher keine.

Was der Sony besser kann: Die verschiedenen Modi um Umgebungsgeräusche durchzulassen. Bei Videokonferenzen stelle ich immer den Voice-Passthrough-Modus ein, damit ich mich selber hören kann beim Sprechen.

Was der Bose besser kann: Mit mehreren Geräten gleichzeitig verbunden sein. Beim Sony muss man immer manuell dafür sorgen, dass nur ein Gerät verbunden ist.
0
tom150231.08.1716:15
wie bewertet ihr das mit den "günstigen" Ohrpolster?
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.