Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Borderlinx hat ein Iphone verloren - die Firma antwortet nicht mehr auf meine Emails und stellt sich tot.

Borderlinx hat ein Iphone verloren - die Firma antwortet nicht mehr auf meine Emails und stellt sich tot.

telefonino25.08.1014:34
Hallo,

ich habe zwei Iphones bei Apple UK bestellt, die an Borderlinx geschickt wurden. Leider wurde mir nur eins - und nicht mal das richtige, es hat eine Seriennummer, die mir Apple gar nicht geliefert hat - geschickt. Seit vier Wochen versuche ich nun, das fehlende Iphone zu bekommen, mittlerweile stellt sich die Firma tot.

Es gibt keine Rückrufe, im Supportchat werde ich nur vertröstet (die sitzen in China...) und auf Mails bekomme ich keine Antworten.

Ich möchte hier nur massiv warnen!
Die Firma ist wenn alles gut geht, super, aber wehe es geht etwas schief!

Haben noch andere hier solche Erfahrungen oder vielleicht Tipps?

Mfg
Benjamin Göbel
0

Kommentare

Rox25.08.1014:35
Anrufen?
0
v1n225.08.1014:39
Der iPhone Borderlinx Thread hat über 3500 Kommentare...
Bisher waren wohl alle zufrieden mit dem Service... aber die Jungs sind wohl etwas überrannt worden mit ihrem Geschäftsmodell...

Bleibt die wohl nur die Hoffnung, dass der Trubel bald schwindet und sie Zeit haben auf die Support Anfragen zu antworten..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
telefonino25.08.1014:41

Das hoffe ich auch!
Ich glaube, da ist mehr im Argen. Die haben das offensichtlich nicht mehr im Griff... und es gibt keine Ansprechpartner! Bei Facbook gibt es noch mehr die da Probleme haben.
0
jsh25.08.1014:45
Wenn es um 600€ ginge, dann würde ich die nicht per Chat oder eMail kontaktieren …
0
telefonino25.08.1014:50
Es gibt ja keine Telefonnummern, nur einen chinesischen Callback-Service der sich nicht meldet.
0
mactelge
mactelge25.08.1015:06
telefonino


Ich möchte hier nur massiv warnen!
Die Firma ist wenn alles gut geht, super, aber wehe es geht etwas schief!


Wie fern der Realität muss man sein, um da einzukaufen?
Strafe muss sein.

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Garp200025.08.1015:09
Also bei mir und vielen anderen hat es prima geklappt. Schön ein iPhone 4 frei für alle Netze und innerhalb von 14 Tagen zu haben.

An den Thread Eröffner: Wirst jetzt wohl mit Anwalt anrücken müssen.
„Star of CCTV“
0
Felix H.25.08.1015:58
mactelge
Wie fern der Realität muss man sein, um da einzukaufen?
Strafe muss sein.

Was ist das denn bitte für eine dämliche Aussage ?!

Schonmal gesehen wieviele iPhones über den Weg nach Deutschland gekommen sind? Wie hoch liegt da die Quote von verschwunden Geräten? 3 Prozent?

Ich glaube täglich verschwinden irgendwelche Pakete, warum sollte es dann auch bei iPhones nicht so sein ?
Wobei es in diesem Fall wohl eher um ein vertauschen seitens Borderlinx geht.
Es wurden ja bereits schon ein paar iPhones an die "falschen" Besitzer verschickt.
Was da jetzt genau zu diesen Fehlern geführt hat können wir wohl nicht erklären.

Aber warum sollte man fern von der Realitat sein, sich ein iPhone für fast die Hälfte des Deutschland-Preises und ohne T-Mobile Knebelvertrag mit knapp 10 Wochen Wartezeit zu besorgen?
Niemand muss hier für irgendwas bestraft werden. Blödsinn.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Borderlinx gemacht.
0
SteffenE25.08.1016:01
Ich kann auch nur empfehlen.

Sicherlich mag ein gewisses Risiko beim Einkauf über BL sein, aber ich behaupte hier mal ganz ehrlich,
das nicht BL zu 100% die Schuld zu geben ist, sondern auch mal beim Konsumenten zu schauen ist

Dazu können Punkte zählen wie:
* nicht oder nicht vollständig gedeckte zahlungen an BL
* Falsche oder teilweise Falsche Adresse bei hinterlegt
* Falsche oder teilweise Falsche Adresse bei BL hinterlegt.

gibt noch einige Punkte mehr, die man auch als Konsument falsch machen kann
„<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>“
0
Sambuca
Sambuca25.08.1016:10
Felix H.
mactelge
Wie fern der Realität muss man sein, um da einzukaufen?
Strafe muss sein.

Was ist das denn bitte für eine dämliche Aussage ?!

Schonmal gesehen wieviele iPhones über den Weg nach Deutschland gekommen sind? Wie hoch liegt da die Quote von verschwunden Geräten? 3 Prozent?

Ich glaube täglich verschwinden irgendwelche Pakete, warum sollte es dann auch bei iPhones nicht so sein ?
Wobei es in diesem Fall wohl eher um ein vertauschen seitens Borderlinx geht.
Es wurden ja bereits schon ein paar iPhones an die "falschen" Besitzer verschickt.
Was da jetzt genau zu diesen Fehlern geführt hat können wir wohl nicht erklären.

Aber warum sollte man fern von der Realitat sein, sich ein iPhone für fast die Hälfte des Deutschland-Preises und ohne T-Mobile Knebelvertrag mit knapp 10 Wochen Wartezeit zu besorgen?
Niemand muss hier für irgendwas bestraft werden. Blödsinn.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Borderlinx gemacht.

3%.... einige haben sich hier massiv über 0,55% geärgert, obwohl die ein iphone 4 in der hand hatten.....
"Interessante Daten von AppleCare: Viele Anwender berichten, dass das iPhone 4 einen besseren Empfang hat als die vorherigen Modelle. Probleme mit der Antenne hatten nur 0,55% der Anwender, die sich bei AppleCare meldeten."
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
mactelge
mactelge25.08.1018:59
FELIX = der Glückliche.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Felix H.25.08.1019:36
mactelge
FELIX = der Glückliche.

Ja, so sieht das wohl aus.

Obwohl mir die lateinische Sprache ziemlich zuwider ist.
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel10.09.1007:57
Borderlinx ist ein Sauhaufen!

Über fscklog war ich auf Borderlinx aufmerksam geworden und hatte über Apple UK und Borderlinx ein iPhone4 bestellt. Ich weiß, dass viele mehr oder minder lange auf ihr iPhone über Borderlinx gewartet haben und wollte hier mal meine doch ziemlich unglaubliche Geschichte loswerden. Das soll natürlich gleichzeitig auch ein Warnung sein, über diesen kundenunfreundlichen und inkompetenten Dienstleister zu bestellen.

Der Anfang war noch ganz normal.
Anlieferung von iPhone4 plus iPhone Dock am 27.7.10, 11:24h
Scan des iPhone4 am 30.7.10, 3:31h
Zahlung des Versands am 30.7.10, 8:10h
angeblicher Versand am 30.7.10, 16:39h

Am 3.8.10., 8:42h, ist dann auch noch das iPhone Dock als Extra Paket eingescannt worden. (Bei einer Bestellung im Apple Store hatte ich natürlich gedacht, dass dass auch als ein Paket geliefert wird und ich nicht für 2 Pakete Versandkosten zahlen muss. Nun gut, dafür kann vielleicht Blx noch nicht mal was, wenn Apple zwei Pakete schickt.)

So weit so gut - hier beginnt nun die unglaubliche Geschichte:

In der Sendungsverfolgung wundere ich mich in den nächsten Tagen, warum das Paket nach München geschickt wird - ich wohne in Hamburg. Die wundersame Auflösung kommt am 3. August nachmittags. Ich erhalte eine E-Mail von jemanden aus München, der auch ein iPhone über Blx bestellt hat. Er informiert mich, dass er nach langen Kämpfen mit Blx nun endlich ein iPhone erhalten hätte. Das iPhone sei ihm zugestellt worden. Das Paket trüge aber neben seiner Anschrift auch meine. Die Seriennummer stimmt mit der auf seiner Rechnung von Apple überein.
Das kann ja alles mal passieren, auch wenn es ärgerlich ist und eigentlich nicht passieren sollte.

Was allerdings dann nicht passieren darf ist das abartige, unprofessionelle und kundenfeindliche Verhalten von Borderlinx im weiteren Verlauf.

Der Delivery Status meiner Sendung wurde auf "ausgeliefert" gestellt und es wurde so getan, als ob alles erledigt sei.
Der Support stellte sich als total inkompetent und überfordert heraus. Man war nicht in der Lage, den Fall zu lösen. Ganz im Gegenteil ich erhielt dann auch noch freche Mails mit der Aufforderung doch nun endlich den Versand für das iPhone Dock zu bezahlen. Zwanzig Mails und diverse Versuche im Live Chat führten zu keiner Lösung. Ich habe dann darum gebeten, das iPhone Dock zu versenden, da ich ja den Versand bereits bezahlt hätte mit der Bezahlung der Sendung, die woanders hingeliefert wurde. Das wurde abgelehnt.

Plötzlich rief dann am 30.8.10 DHL-Express Hamburg an und avisierte die Zustellung eines Paketes von Borderlinx. Das Paket wurde dann am 31.8.10 um 15:39h zugestellt und es war tatsächlich mein iPhone, denn die Seriennummer stimmte mit der auf meiner Rechnung überein. Der Versand hat entweder 1 Monat gedauert oder die wissen nicht, was sie tun. Ich weiß, dass es das Letztere ist.

Lustigerweise erhielt ich dann zwei Tage später vom BLX-Support eine Mail, dass es Ihnen leid täte, dass sie mir immer noch nicht sagen könnten, wo mein iPhone abgeblieben sei und man immer noch suchen würde.

Ich kann nur sagen: Borderlinx ist ein Sauhaufen.

Lasst die Finger davon!

Und mein iPhone Dock kann dort im Lager versauern. Wer weiß, wo die das hinschicken, falls ich den Versand bezahlen würde, und der gesonderte Versand ist ja teurer als das Dock im lokalen Apple Store.

Nie wieder Borderlinx!
0
schiggy1310.09.1008:30
Naja bissl Risiko ist immer dabei.
Klar im Nachhinein hab ich mir auch überlegt... Puh das hätte auch anders ausgehen können.
Die hätten mit dem Teil alles tun gekönnt.
Ich mein von Apple war die Lieferrung damit beendet als es jemand bei Bx annahm.

PS: bestellt euch nen 3GS, ich erhalte mein 3tes iPhone 4 am Montag. Schreckliches Handy
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
soapsick10.09.1008:31
borderlinx ist aber als offizieller partner bei DHL angegeben

0
Fox 69
Fox 6910.09.1008:37
Warum einfach, wenn's auch schwer und nervenaufreibend geht.
0
schiggy1310.09.1008:53
Ja geb ich Fox schon mal Recht.
Und wenn jemand sowas macht (ja ich bin auch dabei ) dabei dann noch was schief geht, sollte man eigentlich nicht panisch Threads eröffnen das ändert nichts!
Glaube jeder hier ist dem Risiko bewusst was so alles schief gehen kann, wenn man sich das iPhone an eine Fremde Adresse schicken lässt.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
bugmenot210.09.1009:03
Felix H.
mactelge
Wie fern der Realität muss man sein, um da einzukaufen?
Strafe muss sein.

Was ist das denn bitte für eine dämliche Aussage ?!

Ganz unrecht hat Felix nicht - Grundvoraussetzung für Shoppen online sollten Anschrift, sowie Fax und Tel Nr. sein, zumindest im Impressum. Nix derartiges finde ich bei BorderLinx. Ist bestimmt cool, wenn's klappt. Aber wenn nicht, hast Du ein übles Problem - insbesondere bei Vorkasse.
0
ChrisK
ChrisK10.09.1009:22
Bei mir hat alles geklappt, aber das war dann jetzt glaube ich auch schon das erste und letzte Mal, dass ich da bestellt habe ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
grzegorz10.09.1009:44
schiggy13
Naja bissl Risiko ist immer dabei.
Klar im Nachhinein hab ich mir auch überlegt... Puh das hätte auch anders ausgehen können.
Die hätten mit dem Teil alles tun gekönnt.
Ich mein von Apple war die Lieferrung damit beendet als es jemand bei Bx annahm.

PS: bestellt euch nen 3GS, ich erhalte mein 3tes iPhone 4 am Montag. Schreckliches Handy

schreckliche leute (kinder), erhalten auch schreckliche handys
ist wohl die strafe, weil sie nur einen thread weiter schreiben, man sollte keine "panischen" threads eröffnen, selber aber schon hunderte panische geöffnet haben, hier nochmals erneut selber betonen, schon das 3 schreckliche gerät zu erhalten.
man stelle sich vor, es gebe noch mehr solche kaufmänner für bürokommunikation
0
schiggy1310.09.1009:53
Ich glaube wohl kaum das ich jemals einen Thread das 2te mal eröffnet habe, wobei ich ein Problem meines iPhone doppelt wiedergebe.
Bei mir ging es immer wieder um eine neues Problem welches noch überhaupt nicht hier angesprochen wurde!

Aber wenn man jetzt wirklich über eine Thema über 3000 Posts zusammen schreiben kann, ist wirklich etwas übertrieben.
Und dann solche Fragen wie:
Ist es wirklich sicher?
Kann etwas schief gehen?
...
Sowas ist lächerlich.

Bei mir ging es um Problemen vom Produkt selbst, und nicht Vor und Nachteile von Borderlinx oder so in etwas
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
telefonino10.09.1018:13
Ich habe mein Iphone mittlerweile erhalten - ohne Versandbestätigung war es plötzlich in der Paketbox. PTL! Der Support aus Indien hat mich mittlerweile auf dem Handy angerufen und um Rückruf gebeten. Ich bin mir nicht sicher, ob die wissen, daß ich das Handy mittlerweile habe
0
iGod10.09.1018:29
telefonino
Ich habe mein Iphone mittlerweile erhalten - ohne Versandbestätigung war es plötzlich in der Paketbox. PTL! Der Support aus Indien hat mich mittlerweile auf dem Handy angerufen und um Rückruf gebeten. Ich bin mir nicht sicher, ob die wissen, daß ich das Handy mittlerweile habe

Lass dir noch eins schicken!
0
bimden10.09.1018:45
ich hatte noch nie mit Borderlinx zu tun, aber ich möchte doch mal anmerken, dass das nicht irgend eine Hinterhofbude ist, sondern eine Tochter der Deutschen Post.
0
zornzorro13.09.1000:19
@bimden:

na wenn das so ist, dann wundert mich gar nix mehr...

Die Deutsche Post ist ja wohl alles andere als ein Aushängeschild, was die schon für einen Oberschei. gebaut haben, geht auf keine Kuhhaut bzw. ganze Herde von Kuhhäuten.

In meinem Fall (nur ein Beispiel von zig) wurden zB nach Büroumzug bei laufendem Nachsendeantrag wichtige Briefe mit Fristsachen (von außen auch für den dümmsten Dämellack erkennbar an der gelben Farbe des Umschlags und div. weiteren Hinweisen) einfach oben auf den ehemaligen Briefkasten gelegt, an dem gar kein Namensschild mehr vorhanden war.

0
zwobot13.09.1000:29
bimden
ich hatte noch nie mit Borderlinx zu tun, aber ich möchte doch mal anmerken, dass das nicht irgend eine Hinterhofbude ist, sondern eine Tochter der Deutschen Post.

Das erklärt vieles. Deutsche Post *wurgs*
0
joelporto
joelporto13.09.1006:16
Übrigens falls ihr zufällig ein iphone zugeschickt bekommt das nicht euers ist mein ich zu glauben das privatleute also nicht kaufleute das gerät behalten dürfen ohne zu zahlen, nur bei kaufleuten gilt ein schweigen als einverständniss

Also ist die chance sein gerät zu bekommen nachdem es im falschen haushalt abgeliefert wurde sehr gering
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
Monosde
Monosde13.09.1007:19
Es ist immer ärgerlich wenn ein Paket nicht ankommt und verloren geht. Allerdings ist dies kein BLX typisches Probem. Ich hatte auch schon 3 Sendungen die von Amazon verschlampt wurden und die Callcenter Mitarbeiter in Indien konnten mir auch nicht weiterhelfen. Auch DHL verliert so einiges oder hat unzuverlässige Fahrer, die Kette derer die die Möglichkeit auf illegale Entwendung eines Paketes haben ist lang.
Und wer dieses Risiko nicht eingehen will, der soll um Himmels Willen sich ein 19 € Ryan-Air Ticket oder 99 € Lufthansa Ticket kaufen und gefälligst selber rüberfliegen, denn das kommt dann auch nicht viel teurer als die 40 € Versandkosten von BLX.
0
oleg05413.09.1007:35
Ryan Air:
19€
+hinfahrt zum Beispiel nach Frankfurt (ich dachte es gäbe nur zwei in Deutschland)
+DIV. Extras, wenn du irgendwas falsch gemacht hast
+ stanstead Express. Der ist immer teurer als der Flug... Gleich zweimal
+Rückfahrt aus "Frankfurt"

Und dann muss es in UK auch irgendwo rumliegen um es einzukaufen....

Vgl. Mit 40€ versand? So sollte man das nicht rechnen. Aber man kann sich ne schöne zeit in London machen und eines mitbringen wenn es klappt....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Schens
Schens13.09.1021:26
v1n2
Der iPhone Borderlinx Thread hat über 3500 Kommentare...
Bisher waren wohl alle zufrieden ....

Der BL-Thread hat in erster Linie deswegen 3500 Posts, weil sich die aktuellen 4 Leute, die sich gerade ein iP4 bestellt haben minütlich über den Lieferstand informieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.