Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bootcamp iMac 27 Zoll und Counter-Strike 1.6

Bootcamp iMac 27 Zoll und Counter-Strike 1.6

ZiZu21.10.1017:20
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich habe auf meinem iMac 27 Zoll mit Core i5 Windows XP 32 Bit installiert. Dann habe ich die Bootcamp exe Datei ausgeführt für die Treiber und danach das 3.1 update installiert. Dann zum zocken die typischen Programme wie z.b. Teamspeak 3 Ventrilo Steam ESL Wire und zur Sicherheit einen kostenlosen Antivirenscanner.
Counter Strike Spiele ich immer auf 800x600. Als erstes ist mir oder besser den anderen bei Teamspeak 3 aufgefallen das sich die stimme wie Dath Vader anhört ein Neustart behebt das Problem immer (ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache). So dann Counter Strike angefangen zu zocken zack das nächste Problem. In ganz unregelmäßigen Intervallen stürzt dann Counter Strike ab. Das sieht so aus das dann ganz plötzlich der Sound wie eine springende Schallplatte sich anhört und nichts mehr geht. Ich komme da nur mit viel glück aus dieser Situation raus in dem ich STRG+ALT+ENTF drücke dann hl.exe beende. So nunndas Spiel neu angeschmissen und nach dem ich im Spiel bin wieder das gleiche. Auch hier behebt nur ein Neustart das Problem, bis gestern. Wieder die selbe Situation Neustart Gemach, cs gestartet wieder das Problem. Dann den berühmten Affengriff gemacht dann versucht in cs zu gehen und hl.exe will im Softwaremodus starten, versucht wieder auf OpenGL zu stellen, funktionierte nicht, immer will hl.exe im Softwaremodus starten. Ich habe nur 1x ein bluscreen gehabt in dem eine Datei vom ATI Treiber für die Ursache zuständig sein soll. Also Treiber komplett deinstalliert, Treiber neu installiert, keine Besserung. Gestern war dann auch noch plötzlich in Ts3 ein Problem das ich nicht mehr durch Micro sprechen konnte aber die anderen hören. Ich bin am verzweifeln.

Sorry das nich viel Satzzeichen dabei sind und es ein wenig wirsch geschrieben ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dafür möchte ich mich schon mal bedanken.

Gruß ZiZu
0

Kommentare

ZiZu23.10.1014:49
Hat keiner eine Idee?
0
dom_beta29.10.1013:43
nimm Direct3D als Ausgabe und nicht OpenGL, das fehlt in XP
„...“
0
gimo
gimo01.11.1018:34
also zu der teamspeaksache fällt mir nichts ein. dein trouble mit steam erinnert mich an die klassische situation in der ich den ganzen steam (im hauptverzeichnis) lösche und neu downloaden lasse.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Turbo
Turbo01.11.1019:25
Aktuelle Bootcamptreiber drauf?
Ich habe mit meinem 27er in Sachen Teamspeak überhaupt keine Probleme - scheint also ein Treiberproblem zu sein.
„Sei und bleibe höflich!“
0
dom_beta04.11.1011:41
OpenGL kann man unter Windows XP vergessen, stell dein CS auf Microsoft Direct3D (Bestandteil von DirectX) um.

Zumindest wenn man eine ATI (AMD) Karte verwendet, bei Nvidia Karten kann man kurioserweise OpenGL verwenden. (Warum, fragt mich nicht, ich bin weder Microsoft noch Nvidia, aber so beobachte ich dies immer wieder.)
„...“
0
ZiZu04.11.1013:15
Ich Danke euch für die Hilfe. Nachdem ich diesen Text geschrieben hatte und ich von Windows wieder zu Mac OS X wollte kam ein toller Fehler der mich dazu gezwungen hat Mac OS X neu zu installieren. Damit habe ich auch erst einmal die Bootcamp Patition gelöscht das angeblich der B-Baumheader (oder wie der Fehler hieß) von dem Windows kommen soll. Wisst ihr mehr? Oder ist das ein Fehler der hier und dort mal auftritt?

Wenn ich Bootcamp neu aufsetze werde ich mal mit Direct3D testen. Zu den Treibern, ich hatte die neuste Version der Bootcamptreiber installiert.
0
Tirex17.11.1015:30
Hm, ist mir ein Rätsel. CSS lief bei mir via bootcamp und winXP immer hervorragend auf meinem MacBook Pro. Auch die Wärmeentwicklung hielt sich sehr in Grenzen. Hatte alle Einstellungen auf niedrigster Stufe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.