Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bootcamp aktualisieren - wie?

Bootcamp aktualisieren - wie?

Turmsurfer
Turmsurfer25.07.1717:00
Hallo zusammen,

vor paar Tagen wurde Boocamp 6.1 veröffentlicht. Es taucht aber nicht in den Mac Appstore-Updates auf. Wie installiere ich dies?

Danke,
Turmsurfer

MBP 13" Mid 2012, 10.12.6, Win 10
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

jogoto25.07.1717:06
Gar nicht. Das ist ein Tool um einmalig eine Partition für Windows einzurichten. Neuere Versionen braucht man nur um auf neueren Systemen dies zu tun.
0
MikeMuc25.07.1718:33
Sind da ich auch neue Treiber für die Nutzung unter Windows dabe gewesen? Um die zu aktualisieren müßte es doch unter Windows einen "Updater" geben der das dann erledigt?
0
Vialordi25.07.1718:38
Ja es gibt unter windows ein tool was das alles erledigt. Es werden alle Apple Programme dort drüber aktualisiert
0
Turmsurfer
Turmsurfer25.07.1718:45
Ja, und komischerweise zeigt der eben keine Updates an ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
LongJo
LongJo25.07.1719:53
Ich meine das die Treiber in der Win-Welt im Bootcamp aktualisiert werden. Über das Installierte Apple-Tool.
Ähnlich wie bei iTunes und so.
„macht doch Watt ihr Volt“
+2
Krid00725.07.1720:03
Unter dem Apple System kannst Du nach dem Start des Bootcamp-Assistenten im Menü "Aktion" die Windows-Support Software neu laden. Wenn Du diese auf einen Stick speicherst, kannst Du die danach unter Windows neu installieren. Vielleicht landet ja so die neue Version auf Deinem Mac.
+1
yew
yew25.07.1720:11
Turmsurfer
vor paar Tagen wurde Boocamp 6.1 veröffentlicht. Es taucht aber nicht in den Mac Appstore-Updates auf. Wie installiere ich dies?
Hi
hast du überhaupt schon nachgeschaut, welche BC-Version du jetzt aktuell auf dem Rechner hast?

Bei mir ist BC nämlich schon in v 6.1 vorhanden (mit OS X 10.12.6). Welche Version von BC allerdings vorher droben war, kann ich nicht sagen


Gruß yew
0
AppleUser2013
AppleUser201325.07.1720:16
Die Bootcamp support software ist immer hardwaregebunden..., sprich die neue Version ist nur für die aktuelle Applehardware wichtig...2017 mbpro,Imac und co...

Für dein 2012 Mbpro gibt es natürlich kein Update... da die neuen Treiber nur die neue Hardware betreffen...

Ausserdem kannst du beim Apple Support genau sehen, welche Hardware die neue Bootcampsoftware unterstützt... und das 2012er Modell gehört wohl nicht dazu...
0
yew
yew25.07.1720:29
Hi
naja, mein rMBP ist mid 2014, also auch nicht mehr taufrisch

Gruß yew
0
AppleUser2013
AppleUser201325.07.1720:48
Wiegesagt wenn man auf die verschiedenen BC Versionen schaut, werden pro Version unterschiedliche Macs unterstützt...
Ist einfach so....
0
Deichkind25.07.1721:14
Bootcamp 6.1 gibt es schon seit August 2015. Vielleicht erschien ein neuer Build wegen aktualisierter WLAN-Treiber?
Apple hat neulich neue WLAN-Treiber für Windows per Software-Aktualisierung geliefert. In meinem Fall für MacBook-Pro Mid 2010 und MacBook Air 2013/2014. Die Aktualisierung meldete sich schon bald nach dem Start der Windows-Partition. Man kann den Vorgang verkürzen und die Apple Software-Aktualisierung manuell starten (in der Liste der Programme).
0
Deichkind25.07.1721:35
Korrektur: Im August 2015 erschien die Bootcamp-Treiberkollektion 6. Und im Herbst 2016 vermutlich 6.1. Jedoch haben zahlreiche Websites in den Meldungen vom August 2015 6 durch 6.1 ersetzt, ohne auf die Änderung hinzuweisen.
0
Deichkind25.07.1721:56
Nachtrag:
Die Bootcamp-Treiberkollektion wurde noch nie durch die Update-Funktion des Mac-Appstore verteilt. Dort gibt es allenfalls ein Update für den MacOs-Bootcamp-Assistenten. Treiberkollektionen bis Version Bootcamp 5.1 kann man im Support-Bereich per Download beziehen. Bootcamp 6.x bezieht man wohl nur mit Hilfe des Bootcamp-Assistenten wie von Krid007 beschrieben.
0
jogoto26.07.1705:25
Eieiei ...
Der Boot Camp-Assistent ist Bestandteil des Systems und wird auch mit diesem aktualisiert. Natürlich geschieht das über den App Store auf dem Mac. Wenn dort steht, man könne z.B. auf Sierra aktualisieren, dann ist dort mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine neuere Version des Boot Camp-Assistenten enthalten. Von TimeMachine oder AppleScript Updates hat ja auch noch keiner was im App Store gesehen. Trotzdem gibt es sie.
Wenn es hier gar nicht um den Boot Camp-Assistenten geht sondern um Windows Treiber, da ist Apple äußerst sparsam mit Updates. Mir fällt spontan gerade mal eines ein, das ich bewusst mitbekommen habe. Diese Updates kommen über das Apple Software Update Tool unter Windows. Wenn dort nichts erscheint, gibt es keine Updates. In diesem Fall würde auch ein neuer, eben erschienener Boot Camp-Assistent bei einer Installation von Windows die Treiber von vor 5 Jahren installieren, wenn die Hardware oder die Windows Version halt so alt ist. Da nützt dann auch ein manuelles nachladen wie von Krid007 beschrieben nichts.
0
AppleUser2013
AppleUser201326.07.1709:12
Jogoto

Stimmt genau.... Botcamp Assistent (Installations Assistent) ungleich Bootcamp support software (Treiber)
0
Turmsurfer
Turmsurfer26.07.1721:16
Jogoto - danke für deine Erklärung und Zusammenfassung!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.