Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bootcamp / Parallels / Startvolume Problem

Bootcamp / Parallels / Startvolume Problem

mw-ac
mw-ac02.04.0814:26
Hallo,

das Problem ist folgendes. Wie auf dem Bild anbei seht ihr dass in der Systemsteuerung der Mac kein Startvolume findet.
Bootcamp ist richtig konfiguriert und funktioniert auch. Jedoch findet auch Parallels keine ausführbare Bootcamp partition...

Woran kann dies liegen?
Dies ist meines wissens erst nach dem klonen der Festplatte aufgetreten (wg. Festplatten upgrade)

Greetz
0

Kommentare

alfrank02.04.0814:28
Womit hast Du jeweils die Mac- und die Windows-Partition geklont ?
0
oliver
oliver02.04.0814:29
noch wichtigere frage: mit welchem partitionsschema wurde die festplatte formatiert?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar102.04.0814:32
Flasche Kategorie @@ Verschoben!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mw-ac
mw-ac02.04.0814:32
Mit dem Festplattendienstprogramm geklont!

Das Partitionsschehma ist wenn ich das jetzt richtig im dienstprog. sehe. Master-Boot-Rec.
0
alfrank02.04.0814:39
Mit dem FPDP kannst Du keine Windows-Partition so klonen, daß sie danach bootfähig ist.

Das Partitionsschema muß GUID sein, sonst kann der intel Mac nicht davon booten...

0
mw-ac
mw-ac02.04.0814:43
Die Sache ist ja auch die es läuft alles "normal". Ausser das Parallels die Bootcamp partition nicht findet. Windows kann ich ja starten!!!
und gestern fiel mir dann noch das mit dem Startvolume auf...
0
oliver
oliver02.04.0814:43
alfrank hat recht.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mw-ac
mw-ac02.04.0814:51
wie wäre es mir denn nun ohne datenverlust möglich dies zu korrigieren?
0
mw-ac
mw-ac02.04.0815:02
bzw. wie kann es denn dann sein dass es sonst alles läuft???

im FPDP ist ja unten der MBR aufgelistet.

0
alfrank02.04.0815:42
Nochmal klonen auf Deine externe Backup-Platte, interne neu Partitionieren, zurückklonen.

Ich nehme immer Carbon Copy Cloner oder SuperDuper! zum Klonen, für Windows-Partitionen soll WinClone funktionieren...
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz13.04.0811:33
parallels findet die platte NUR, wenn die auch "Boot Camp" heisst!! also benenne deine Windows und Boot Camp um, und schon geht Parallels
0
alfrank13.04.0812:11
Torsten Goltz: Das ist jetzt aber nicht wahr, oder ? So ein Schrott, dieses Parallels ! :sick:
Wie gut, daß ich VMware Fusion gekauft habe...
0
dom_beta13.04.0822:20
Jaguar1
Flasche Kategorie @@ Verschoben!

Flaschenkategorie? Interessant!


„...“
0
Jaguar1
Jaguar113.04.0822:46
Noch nie vertippt, hm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mw-ac
mw-ac14.04.0807:57
Torsten Goltz
parallels findet die platte NUR, wenn die auch &x22;Boot Camp&x22; heisst!! also benenne deine Windows und Boot Camp um, und schon geht Parallels

Auch mittels umbenennen wird nix gefunden, bei BootCamp sowie auch VMWare nix...
0
oliver
oliver14.04.0809:27
Torsten Goltz

das stimmt so nicht. meine heißt anders und wird wunderbar von parallels erkannt.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.