Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bootable CD/DVD auf Leopard 10.5.2

Bootable CD/DVD auf Leopard 10.5.2

rh31018809.04.0800:45
Weiß jemand von euch zufällig wie man eine Bootfähige CD erstellen kann?

Ich möchte eine Bootable CD/DVD für DiskWarrior erstellen.
0

Kommentare

dreyfus09.04.0801:23

Kannst Du das genauer erklären? Die DiskWarrior CD ist doch bootfähig?!
0
rh31018809.04.0801:28
Ich habe die elektronische Version. Als nicht als CD gekauft.
Die CD wird nachgeliefert nur möchte ich gerne wissen wie man eine bootable CD erstellt.
0
dreyfus09.04.0801:38

Verstehe... Bis Panther gab es eine Software namens BootCD - seit Tiger geht die allerdings nicht mehr, nutzt also nichts. Alsoft stellt auch keine Images bereit.

Ich weiss, dass einige Leute Boot CDs erstellt haben, indem sie ein Image der OS X Installations DVD erstellt und dann modifiziert haben. Kenne jedoch keinen, der in der Lage war unter Leopard Applikationen davon zu starten.

Ich fürchte, bis die CD kommt, kannst Du dir am effektivsten mit einem externen bootfähigen Laufwerk helfen. Ich nutze dafür eine alte mikrige 20GB USB Platte, nur Leopard-Basis und DW drauf, funktioniert prima.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.