Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>BootCamp startet nur bei abgezogenen DVD-Brenner und ext. Festplatte

BootCamp startet nur bei abgezogenen DVD-Brenner und ext. Festplatte

Tool198218.05.0822:45
Hallo,

mein iMac leidet unter dem nervigen Phänomen das die BootCamp Partition nur dann startet, wenn ich den externen DVD-Brenner (USB) und die externe Festplatte (USB, Fat32 formatiert) abtrenne. Mache ich das nicht, komme ich zur Betriebssystemauswahl kann noch die Partition selektieren und dann passiert einfach gar nichts. Ich tippe ja darauf das entweder das emulierte Bios ein Problem hat, mit der Bootreihenfolge - aber ich wüsste nicht wie ich das abstellen kann. Interessanterweise müssen tatsächlich beide Geräte getrennt werden. Egal ob im Brenner ein Medium liegt oder nicht, er bootet nicht. Egal ob eine der beiden Geräte angeschlossen ist oder beide. Er hängt sich auf.

Kann man das irgendwie protokollieren an welcher Stelle es da klemmt?
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0

Kommentare

Tool198219.05.0821:15
Keiner eine Idee?
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Sinklair
Sinklair02.06.0815:51
Hi Tool1982,

Ich kann dir nicht gerade viel helfen, nur, dass bei mir das gleiche Problem auftritt. Habe einen iMac 24" und eine externe MyBook Festplatte, welche ich über Firewire 800 angeschlossen habe. Wenn ich auf XP wechseln will muss ich die externe Festplatte ausschalten.


Um anzuschauen was passiert musst du beim start

cmd+V

drücken, dann sollte ein Text durchrattern, bis er zum Anmeldefenster kommt.
Ich weiss allerdings nicht, ob das mit BootCamp auch funktioniert…

Durch cmd (Apfeltaste) und V wird normalerweise der sogenannte "Verbose"-Modus aufgerufen. Ich glaube die Tastenkombination müsste stimmen.


LG Sinklair
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.